Gelöst

Rufnummern von Inklusivnutzern

vor 4 Monaten

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe soeben eine E-Mail bekommen, in der angedroht wird, dass Rufnummern ab November nicht mehr erreichbar sind, die ich Inklusivnutzern zugeordnet habe. Von meinen 10 Rufnummern habe ich 5 einem Inklusivnutzer zugeordnet. Bei einer davon nutzt dieser auch eine Sprachbox. Was genau wird nun nicht mehr möglich sein? Eine Sprachbox pro Rufnummer? Oder die grundsätzliche Zuteilung der Rufnummer zu einem Inklusivnutzer? Die E-Mail dazu ist leider sehr missverständlich. Sinn der Zuteilung zu einem Inklusivnutzer war, dass dieser seine Sprachnachrichten mit einem eigenen t-online-Login abrufen konnte. Fällt das auch weg?

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    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo @rookie-2007 ,

    in dem Ankündigungsmail, das bei mir am 10.10.24 angekommen ist, steht folgender Satz:

    Inklusivnutzer können ihre bisherigen Sprachnachrichten online unter
    email.t-online.de im Ordner SprachBox aufrufen.“

    Vielleicht finden sich wenigstens die die Nachrichten der Jeweiligen Inklusivnutzer noch dort. 
    Liebe Grüße Netbook

     

    Hier die komplette Mail für alle die diese nicht erhalten haben:

    Guten Tag ‚XXX,
    Sie sind unser Vertragspartner und mit der oben genannten Rufnummer Hauptnutzer des oben genannten Anschlusses. Eine oder mehrere Ihrer Rufnummern haben Sie sogenannten Inklusivnutzern zugeordnet. Das bedeutet, dass für diese Rufnummer(n) bisher eine eigene Sprachbox eingerichtet werden konnte.

    Diese Möglichkeit entfällt ab 31.10.2024 aufgrund technischer Änderungen in unserem Netz. Bitte informieren Sie Ihre Inklusivnutzer darüber.

    Ihre oben genannte Hauptrufnummer ist davon nicht betroffen. Sind alle zusätzlichen Rufnummern Ihres Festnetzanschlusses, die Sie nutzen möchten, in Ihrem Router eingetragen und benötigen Sie dafür keine besondere Zuordnung, z. B. zu bestimmten Endgeräten? Dann müssen Sie nichts tun. Anderenfalls weisen Sie sich Rufnummern, die Sie einem Inklusivnutzer zugeordnet haben, bitte bis spätestens 30.10.2024 über das Telefoniecenter im Internet wieder als Hauptnutzer zu, damit diese weiterhin erreichbar bleiben. Um zukünftig persönliche Sprachnachrichten zu empfangen, bieten sich physische Anrufbeantworter oder entsprechende Features in Endgeräten oder VoIP-Clients an. Inklusivnutzer können ihre bisherigen Sprachnachrichten online unter
    email.t-online.de im Ordner SprachBox aufrufen.

    So geht das Zuweisen von Rufnummern:

    • Rufen Sie das Telefoniecenter auf und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an.
    • Klicken Sie oben rechts auf „Nutzer“.
    • Sie sehen eine Auflistung Ihrer Rufnummern und welchem Benutzer diese zugewiesen sind: „Hauptnutzer“, „Inklusivnutzer“ oder eine von Ihnen vergebene Bezeichnung
    • Wählen Sie hinter jeder Rufnummer die Option „Hauptnutzer“ aus.
    Hinweis: Die Schaltfläche „Nutzer“ steht nicht zur Verfügung? Dann sind Sie nicht als Hauptnutzer angemeldet. Bitte melden Sie sich mit den Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) an, mit denen Sie sich auch im Kundencenter anmelden, um auf Ihre Vertrags- und Rechnungsdaten zugreifen zu können. Die Zugangsdaten haben wir Ihnen im Zusammenhang mit der Bereitstellung Ihres Anschlusses zugesandt. Falls Sie diese nicht mehr finden, können Sie kostenlos Zugangsdaten anfordern.
    • Anschließend richten Sie die Rufnummer(n), die Sie sich als Hauptnutzer zurückübertragen haben, in Ihrem Router neu ein oder tragen bei den Rufnummern, die bislang einem Inklusivnutzer zugeordnet waren, Ihre Zugangsdaten als Hauptnutzer ein. Hilfestellung dazu finden Sie in der Routerübersichtnach Auswahl Ihres Endgerätes.
    Wir unterstützen Sie gern.
    Unter www.telekom.de/kontakt > Kundendaten ändern > Festnetz, Internet & TV stehen Ihnen verschiedene Kontaktwege zur Verfügung.
     

    Freundliche Grüße
    Ihre Telekom“
     

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