Umstellung IP-Telefonie mit FritzBox7390 und Octopus Open 230
vor 9 Jahren
Hallo,
ich muss in den nächsten Wochen meinen bestehenden Anschluss auf IP-basierten Anschluss umstellen.
Hier meine aktuelle Konfiguration:
FritzBox 7390
ISDN-Anlage Octopus 230
Telefone: Octophone Open 151, Octophone Open 141, 2x Octophone Open 300D (Mobiltelefone)
Benötige ich für dieses Setup neue Hardwarekomponenten oder kann ich dies 1:1 auf IP-Anschluss umstellen? Ich habe leider in der Zwischenzeit unterschiedliche Meinungen hierzu gehört und bin nun relativ verunsichert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
2613
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
31894
0
3
vor 2 Jahren
1099
0
2
1127
0
3
202
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Kannst du so verwenden, wenn du heute EINEN ISDN mehrgeräteanschluss hast.
NTBA abbauen, Telefonanlage in die Fritzbox S0-Buchse stecken, in der Fritzbox die Telefonnummern als Internetnummer registrieren und fertig.
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ok...verstanden.
Dann habe ich tatsächlich nur EINEN Anschluss.
Somit sollte das dann ja - wie von dir beschrieben - passen.
Perfekt....vielen Dank!
P.S.: Ich müsste dann an der Octopus Open 230 selbst gar keine Veränderungen an den Einstellungen vornehmen?
Antwort
von
vor 9 Jahren
P.S.: Ich müsste dann an der Octopus Open 230 selbst gar keine Veränderungen an den Einstellungen vornehmen?
Korrekt!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Sie haben von @Stefan bereits die richtigen Antworten erhalten.
Konnten Ihnen diese weiterhelfen oder benötigen Sie zur Umstellung noch weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von