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10.12.2018 13:04
Nachdem ich nun erfahren habe, dass es für den Via-Funk Universal kein Nachfolger geplant ist, bin ich sprachlos und fühle mich im Stich gelassen. Suche nun nach Lösungen, damit ich meine 3 restlichen Nummern behalten kann (zwei davon sind die meiner Firma!).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 10:04
Umstellung ist perfekt gelaufen!
Funktioniert alles perfekt - dank Powerline sind unsere dicken Wände auch kein Problem, auch wenn's 2 Stromkreise sind.
Viele Grüße
siegl
10.04.2019 15:53
Hallo @Sebastian Müntefer
die Info von @Kugic ist korrekt. Das Schreiben mit der Kündigung des Anschlusses ist mehr oder weniger "pauschal" an Sie versandt worden. Der Anbieterwechsel ist weiterhin aktiv.
Gruß
Jürgen Wo.
10.12.2018 13:08
@siegl Hab deinen Thread gefunden 🙂💕 mach mal bitte
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ..soll mal ein teami guga wieso Hybrid net geht ...grüsle 🙂💕
10.12.2018 13:08
Entweder zusätzliche Anschlüsse beauftragen oder die Rufnummer zu einem reinen Voip-Anbieter portieren. Letzteres ist sicherlich kostengünstiger.
10.12.2018 13:12
10.12.2018 13:17
So, eingetippselt ist. Hoffe es hat funktioniert.
10.12.2018 13:24
Könnte ich dann auf einem neuen Anschluss eine reinen Call Comfort Universal buchen - einfach ohne DSL LTE usw.?
10.12.2018 13:26
Nein, diesen Tarif gibts ja nicht mehr. Nur jeweils einen analogen mit einer Rufnummer.
10.12.2018 13:29
Könnte ich aber aktuell noch buchen.
10.12.2018 13:35
10.12.2018 13:36
Das wäre dann aber nur eine Frage der Zeit bis er von der Telekom gekündigt wird. Ist Dein bisheriger Anschluss schon von der Telekom gekündigt worden oder kamen bisher nur "Kündigungsankündigungen"? Ich würde davon ausgehen, dass ein jetzt neu beauftragter ISDN/Universal-Anschluss genau so lange laufen wird wie Dein schon existierender Anschluss.
10.12.2018 13:38
Welche Lösungen gibt es dennn für alle „Nur-Telefonierer”, die jetzt noch einen ISDN-Anschluss haben in Zukunft?
10.12.2018 13:44
Nur die in Posting 2 bzw 3 genannten.
Wenn Dsl möglich ist, muss man auf Magenta Zuhause S oder höher wechseln.
10.12.2018 13:45
Es ist keine Kündigung. Nur eben dieses nette Schreiben, die viele wegen der IP-Umstellung gekommen. Ich bin seit dem Schreiben viel und lange hier in der Community unterwegs gewesen. Habe viele Treads gelesen - auch welche, wo die Umstellung der vorhandenen ISDN-Anschlüsse auf IP ohne Probleme funktioniert hat. Und die haben alle alle Nummern behalten können.
10.12.2018 13:48 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 13:49 durch den Autor
Die Telekom sieht vor dass diese ihre Anschlüsse auf IP-Anschlüsse umstellen und, wenn sie wirklich keinen Internetzugang brauchen, diesen einfach nicht benutzen. Die Telefoniefunktionen eines IP-Anschlusses entsprechen im wesentlichen denen eines ISDN-Anschlusses.
Du bist vermutlich soetwas wie ein "bedauerlicher Einzelfall" für den es keine direkte Lösung gibt. Eine Lösung könnte die Umstellung (eines Teils) der Rufnummern auf einen VoIP-Anbieter sein. Nachteilig wäre dabei, neben den Kosten, dass die Telefonie mit diesen Nummern dann über LTE läuft, aber über einen best-effort Bearer ohne garantierte Verbindungsqualität. Außerdem fällt nach Verbrauch des Highspeedvolumens des Via-Funk-Tarifs (60GByte) die Übertragungsrate auf 64kbit/s im Upstream, was höchstens dann noch zum telefonieren ausreicht, wenn komprimierende Codecs eingesetzt werden.
Edit: Wenn bei Dir DSL verfügbar ist, dann solltest Du natürlich auf einen "Magenta Zuhause"-Tarif wechseln, aber da Du jetzt schon einen "via Funk"-Tarif nutzt gehe ich davon aus dass bei Dir gerade kein DSL verfügbar ist.
10.12.2018 13:52
@siegl mit den voip Anbietern un so kenn i mi net aus... sorry ..da es wohl no koi Kündigung bei dir is. Ham wir hier immerhin no etwas Zeit um zu guga was bei dir am besten macha ... grüsle 🙂
10.12.2018 13:59
Liebe Dunja, wir haben noch Zeit (09.05.19 wäre dann Schicht im Schacht oder eben Funkstille). Bitte am Ball bleiben!
10.12.2018 14:02
10.12.2018 14:07
Ich weiß nicht, ob ich wirklich ein „bedauerlicher Einzelfall” bin oder ob man erst mal testenmöchte, ob der Kunde alles einfach mal so hin nimmt wie´s vorgeschlagen wird. Bei uns im Ort haben alle das gleiche „nach der Wende schnell verlegte Kabel”. Verwunderlich ist nur, dass einige im Ort sogar mit VDSL surfen können. Die anderen haben immerhin ´nen 16.000 DSL (gleich die Straße neben mir max. 60 m entfernt). Bei anderen ist kein DSL vorhanden aber Hybrid verfügbar (das Haus schräg unter mir - 20m Entfernung). Und ich habe laut Netzkarte nicht mal LTE obwohl ich Via-Funk unterwegs bin. Verstehst du was ich meine?
10.12.2018 14:12 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 14:15 durch den Autor
@siegl I verstehe was du meinst... kenne das Problem 🙂💕 aber das wegen Lte Verfügbarkeit möcht i ja genau prüfen lassen.....bei via Funk is ne 3g oder nu Lte verfügbar nötig bei Hybrid Lte indoor
noch was zur Verfügbarkeit von Hybrid
für hybrid müssen eine ausreichende ip dsl kann au ne 384er ip dsl sein . .ausreichende lte versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...
wenn dir bei nem versuch nen via funk zu bucha eine fehlende verfügbarkeit angezeigt dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll
...grüsle 🙂💕
10.12.2018 14:16
10.12.2018 16:29
10.12.2018 16:48
10.12.2018 16:49
@Sven Ö. Du kannst anrufen 🙃💕🙂 bitte Fund ne Lösung für den Kunden 🙂💕🙃..danke un grüsle 🙂💕
10.12.2018 19:48
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