Umstellung auf Freemail / Vertragskündigung

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?

 

eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

301

26

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @verlagemaximilian 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      14

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @verlagemaximilian,

       

      die aktuelle Zugangsnummer findest Du in den Dir zur Bereitstellung des Anschlusses zugeschickten Zugangsdaten. Sollten Dir die Daten gerade nicht vorliegen, sag gerne Bescheid, dann rufe ich Dich fix an Zwinkernd

       

      Liebe Grüße

      Nicole

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Nicole G. Ruf mich gerne an. Danke!

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @verlagemaximilian: Danke für das nette Gespräch - nun sollte der Beauftragung nichts mehr im  Wege stehen - falls doch, weißt Du ja, wo Du uns findest Zwinkernd 

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      verlagemaximilian

      Hallo zusammen, Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun? eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?

       

      eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

      verlagemaximilian

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?

       

      eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.


      Ist eine persönliche Anrede in der Mail? Falls nein löschen und nichts klicken 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @verlagemaximilian,

       

      herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle doch bitte, wie @pamperlapescu  schon schrieb, hier dein Profil vollständig und schreibe auch gerne ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist.

       

      Halte für das Telefonat zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      verlagemaximilian

      eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

      eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.
      verlagemaximilian
      eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.

      Da wäre ich mir nicht so sicher.

      Schau mal, von welcher E-Mail das gekommen ist. Da sieht man oft schon, was da für ein Schrott eingegeben worden ist.

      Persönliche Anrede vorhanden?

      Nirgends drauf tippen/klicken.

       

      Und wenn Du nicht gekündigt hast und Dir das so auch bestätigt wurde im Service-Center, würde ich die Mail löschen.

      Kann dann nur Phishing sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Doch, es gibt eine persönliche Anrede, alles passt soweit. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo Nicole,

      offensichtlich hat es nicht funktioniert. Ich hab das Formular ausgefüllt, alles wurde übermittelt, aber doch bin abgemeldet worden und habe keinen Zugriff mehr auf das Postfach…

       

      Was kann ich tun?

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bzw ich kann mich zwar einloggen in der App, jedoch habe ich angeblich seit 3 Wochen dort keine E-Mails erhalten. Das ist definitiv unmöglich. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @verlagemaximilian,

       

      das ist jetzt etwas verwirrend. Zwinkernd Du kommst also doch auf das Postfach, nur das ist leer? Bzw. seit 3 Wochen gibt es keine neue E-Mail?

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Stimmt, war verwirrend. Login klappt. Aber die letzten Mails sind von Ende September. In der Zwischenzeit müssen neue gekommen sein. Es wird im Postfach auch nicht meine E-Mail Adresse angezeigt sondern meine Nummer@t-online.de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    54496

    2

    5

    Gelöst

    in  

    4789

    0

    5

    Gelöst

    in  

    279

    0

    3