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Umstellung auf Freemail / Vertragskündigung
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, in der geschrieben wurde, dass ich nun aufgrund einer Vertragskündigung Auf Freemail umstellen soll, da meine aktuelle Telekom E-Mail-Adresse abgeschaltet werden würde. Ich habe jedoch meinen Vertrag nicht gekündigt. Dies wurde mir soeben durch das Service Center bestätigt. Ich würde die E-Mail-Adresse gerne behalten, Jedoch konnte mir der Berater nicht weiterhelfen. Was kann ich tun?
eine Phishing E-Mail scheint es nicht zu sein.
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Autor
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vor 4 Jahren
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pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @verlagemaximilian
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
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Nicole G.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Monaten
@verlagemaximilian: Danke für das nette Gespräch - nun sollte der Beauftragung nichts mehr im Wege stehen - falls doch, weißt Du ja, wo Du uns findest
Liebe Grüße
Nicole
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Ist eine persönliche Anrede in der Mail? Falls nein löschen und nichts klicken
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Änne S.
Antwort
von
holzher24
vor 4 Monaten
Hallo @verlagemaximilian,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle doch bitte, wie @pamperlapescu schon schrieb, hier dein Profil vollständig und schreibe auch gerne ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist.
Halte für das Telefonat zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Schau mal, von welcher E-Mail das gekommen ist. Da sieht man oft schon, was da für ein Schrott eingegeben worden ist.
Persönliche Anrede vorhanden?
Nirgends drauf tippen/klicken.
Und wenn Du nicht gekündigt hast und Dir das so auch bestätigt wurde im Service-Center, würde ich die Mail löschen.
Kann dann nur Phishing sein.
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verlagemaximilian
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 4 Monaten
Doch, es gibt eine persönliche Anrede, alles passt soweit.
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verlagemaximilian
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Nicole,
offensichtlich hat es nicht funktioniert. Ich hab das Formular ausgefüllt, alles wurde übermittelt, aber doch bin abgemeldet worden und habe keinen Zugriff mehr auf das Postfach…
Was kann ich tun?
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André A.
Antwort
von
verlagemaximilian
vor 3 Monaten
Hallo @verlagemaximilian,
ich habe dich spontan telefonisch nicht erreicht. Du hast bisher keine Passwörter vergeben. Du kannst diese auch hierüber https://account.idm.telekom.com/account-manager/ vergeben. Dort nach dem Einloggen auf Login-Daten klicken. Wichtig, wenn du externe E-Mail-Programme nutzen möchtest, dann auch unter "Weitere Passwörter" das Passwort für E-Mail-Programme einrichten.
Gruß
André
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