Umstellung auf IP: Telefonie funktioniert gar nicht, Email nur teilweise
vor 10 Jahren
Ich habe 2 probleme seit ich mit router w724v auf ip umgestellt habe:
1. meine telefonie funktioniert gar nicht - habe isdn-anlage, dazu isdn-adapter gekauft und gemäß div. anleitungen und informationen ordnungsgemäß aufgesetzt. anrufe kommen über anlage rein, kommen aber auf meinen geräten nicht an. m.e. habe ich alle notwendigen informationen im kundencenter eingegeben, es geht trotzdem nicht.
2. ich bin selbstständig und arbeite u.a. von zu hause für verschiedene kunden, von denen ich auch email-adressen habe. bis zur umstellung auf ip hat alles einwandfrei geklappt, jetzt kann ich nur noch emails über meine beiden t-online konten senden und empfangen, während ich über die drei kunden konten nur noch emails empfangen kann, nicht aber senden.
==> achtung: ich habe bzgl. punkt 2 mehrfach ausser haus nachgewiesen, dass alle email-adressen einwandfrei funktionieren, sprich senden funktioniert ohne probleme.
ich hatte jetzt 4 sehr lange und zeitraubende telefonate mit kundendienstberatern, die mir nach diversen wiederholungstests (leitungsprüfungen, etc.) und immer wiederkehrenden gleichen fragen und aktionen (z.b. reset router) nicht weiterhelfen konnten, mir aber zusagten, dass sie mich an die richtigen stellen weiterleiten, die technisch in der lage sind mir zu helfen. zuletzt geschehen am 10.01.15.
ich bin kurz davor, die ip umstellung wieder rückgängig zu machen, weil ich massive organisatorische und administrative probleme durch die nicht-erreichbarkeit via fax, telefonanlage und dem handicap beim email-versand habe.
mfg, rcs
406
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
4
vor 6 Jahren
452
0
6
510
0
4
230
0
1
vor 8 Monaten
488
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
0