Umstellung auf IP: Telefonie funktioniert gar nicht, Email nur teilweise
vor 10 Jahren
Ich habe 2 probleme seit ich mit router w724v auf ip umgestellt habe:
1. meine telefonie funktioniert gar nicht - habe isdn-anlage, dazu isdn-adapter gekauft und gemäß div. anleitungen und informationen ordnungsgemäß aufgesetzt. anrufe kommen über anlage rein, kommen aber auf meinen geräten nicht an. m.e. habe ich alle notwendigen informationen im kundencenter eingegeben, es geht trotzdem nicht.
2. ich bin selbstständig und arbeite u.a. von zu hause für verschiedene kunden, von denen ich auch email-adressen habe. bis zur umstellung auf ip hat alles einwandfrei geklappt, jetzt kann ich nur noch emails über meine beiden t-online konten senden und empfangen, während ich über die drei kunden konten nur noch emails empfangen kann, nicht aber senden.
==> achtung: ich habe bzgl. punkt 2 mehrfach ausser haus nachgewiesen, dass alle email-adressen einwandfrei funktionieren, sprich senden funktioniert ohne probleme.
ich hatte jetzt 4 sehr lange und zeitraubende telefonate mit kundendienstberatern, die mir nach diversen wiederholungstests (leitungsprüfungen, etc.) und immer wiederkehrenden gleichen fragen und aktionen (z.b. reset router) nicht weiterhelfen konnten, mir aber zusagten, dass sie mich an die richtigen stellen weiterleiten, die technisch in der lage sind mir zu helfen. zuletzt geschehen am 10.01.15.
ich bin kurz davor, die ip umstellung wieder rückgängig zu machen, weil ich massive organisatorische und administrative probleme durch die nicht-erreichbarkeit via fax, telefonanlage und dem handicap beim email-versand habe.
mfg, rcs
406
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
345
0
4
vor 6 Jahren
452
0
6
510
0
4
230
0
1
vor 8 Monaten
488
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
0
vor 10 Jahren
Hallo,
wurden im Speedport die SMTP-Server für die Email Adressen eingetragen?
anrufe kommen über anlage rein, kommen aber auf meinen geräten nicht an.
Was heißt das jetzt genau?
Viele Grüße
0
vor 10 Jahren
Zusätzlich zum Hinweis von @Party_Elch musst du möglicherweise deinen Postausgangsserver zur Liste der sicheren E-Mailserver hinzufügen. Anleitung S. 83
0
vor 10 Jahren
Der Tipp von Paudi ist super. Und wenn wir die Antworten auf die Fragen von Hubert und Party_Elch von Ihnen haben, finden wir bestimmt eine Lösung.
Dann haben die zeitraubenden Telefonate ein Ende und alles funktioniert wieder so, wie es vor der Umstellung war.
Ergänzend zur Frage von Hubert interessiert mich noch, welche Anlage Sie nutzen.
Hatten Sie schon Zeit, die Tipps der anderen zu testen?
Wir sind auf die Ergebnisse und Ihre Antworten gespannt.
Liebe Grüße
Susann R.
4
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo an alle, herzlichen dank für das bisherige feedback. mit etws aufwand konnte ich meine email-probleme lösen bzw. fast lösen, denn die gmails meiner söhne, die andere pcs als ich verwenden, funktionieren nicht. muss man alle im haushalt befindlichen pcs, notebooks, tablets, smartphones, etc. irgendwo im router aufnehmen bzw. anmelden.
community, habt ihr weitere tipps für mich?
gruss, rcs
Antwort
von
vor 10 Jahren
Bei z.B. Gmail ist es bekannt, dass beim Versand die Funktion "Liste der sicheren E-Mail-Server" im 724V aktuell deaktiviert sein muss. Den technischen Hintergrund kann Dir sicherlich jemand anderes besser erklären. Das Problem ist aber bekannt und dafür soll es ein Update geben.
Wenn die Deaktivierung der Funktion im 724V allerdings Dein Problem gelöst hat, dann dürften Deine Söhne allerdings kein Problem haben. Daher warte ich gespannt auf eine Rückmeldung zu diesem Thema.
Antwort
von
vor 10 Jahren
super, nach und nach bekommen wir den Urzustand zurück. Freut mich zu lesen.
Ralf, leider kann ich Sie bei der Konfiguration Ihrer Geräte nicht unterstützen. Denn wir vertreiben diese Telefone bzw. Telefonanlage nicht und sind dementsprechend auch nicht dazu geschult.
Ich bin mir aber sicher, dass sich einer unserer User damit auskennt.
Einzig und allein zum ISDN-Adapter kann ich Ihnen eine Anleitung zur Einrichtung geben. Hier http://bit.ly/1Bu6pXA wird in Bildern Schritt für Schritt die Konfiguration über das Kundencenter aufgezeigt. Zusätzlich finden Sie hier http://bit.ly/1Bu80Nb noch die passende Bedienungsanleitung zum Download.
Leuchtet die Leuchtanzeige jedoch dauerhaft weiß, haben Sie den Adapter erfolgreich konfiguriert.
So Ralf, nun wollen wir wissen, wie Sie das mit Ihren E-Mails gelöst haben. Vielleicht findet sich in der Zwischenzeit jemand, der Ihnen bei der Konfiguration Ihrer Geräte helfen kann.
Liebe Grüße
Susann R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von