Umstellung auf IP-Telefonie keine ausgehenden Anrufe möglich

Gelöst

Gestern erfolgte die erzwungene Umstellung auf Ip-Telefonie und jetzt funktioniert, wie bei der Telekom zu erwarten, wieder nur die Hälfte.

 

Internet und eingehende Anrufe funktionieren. Ausgehende Anrufe sind nicht möglich. Fehlermeldung: Die Zielnummer ist gesperrt ! Kein Verbindungsaufbau möglich (bei Handy und Festnetznummern)

 

Ich habe ein Speedport Entry 2 und als Telefon ein T Sinus 711 Net / 701 S.

Das Speedport habe ich mit dem Signaturkabel an den Telefonanschluss angeschlossen, Das Telefon ist am Speedport angeschlossen, (Habe beide Buchsen ausprobiert). Die Verkabelung sollte als richtig sein.

 

Habe die automatische Erkennung laufen lassen und es gab den Fehler. Habe danach das Speedport komplett als Werkseinstellung zurückgesetzt und alles noch einmal eingestellt. Auch keine Besserung.

 

Jemand noch ne Idee wo der Fehler liegt? Die Standardempfehlung alles mal 10 Minuten vom Netz zu nehmen funktionierte leider nicht!

Die Rufnummer 0800 5510033 hat auch nicht geholfen, da ja keine Anrufe rausgehen.

Telefonnummern sind auch nicht gesperrt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das liegt an deinem Telefon! Es wurden seinerzeit von deinem Telefon verbilligte Geräte mit voreingestellter Telekom Vorvorwahl verkauft! Bei diesen läßt sich nur bei bestimmten Geräten die Vorvorwahl rausnehmen!

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Wie-kann-man-beim-T-Sinus-711-Net-die-voreingestellte-0...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kannst du mal auf den Entry zugreifen und die Meldungen aus dem Systemmeldungen des  Routers kopieren, ggf. Rufnr zensieren.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Das liegt an deinem Telefon! Es wurden seinerzeit von deinem Telefon verbilligte Geräte mit voreingestellter Telekom Vorvorwahl verkauft! Bei diesen läßt sich nur bei bestimmten Geräten die Vorvorwahl rausnehmen!

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Wie-kann-man-beim-T-Sinus-711-Net-die-voreingestellte-0...

ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut.

 

Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder?

 

Da stand: 0061774  S9

 

Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder?

 

Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen.

 

Danke

Gelöschter Nutzer

@Michael Beiler schrieb:

ok habe mal unter das Sinus net 711 geschaut.

 

Die Basisnummer befindet sich ja unter dem Gerät oder?

 

Da stand: 0061774  S9

 

Wenn ich den Inhalt des Links richtig verstanden habe, lässt sich das Ding mit der Nummer nicht entsperren. D.h. ich muss mir ein Neues , aktuelleres Gerät kaufen oder?

 

Falls das die Lösung ist, darauf muss man erst mal kommen.

 

Danke


Ja, anders geht es nicht! Einfach ein neues Telefon kaufen und dein Problem wird gelöst sein!