Umstellung auf IP-basierten Anschluss

Gelöst

Unser Dorf soll auf IP-Telefonie umgestellt werden, der bisherige analoge Anschluss soll ggf gekündigt werden.

lt Telekom ist nur ein DSL mit 0,4 Mbps bei uns verfügbar.  Bislang habe ich via Telekom Funk LTE ca 16 Mbps im Download und 10 im Upload.

gibt es Erfahrungswerte mit welcher Verschlechterung der Internetgeschwindigkeit bei künftiger Nutzung des Speedport Hybrid gerechnet werden muss?

kann man bei deutlicher Verschlechterung die Umstellung verhindern und auf den bisherigen Vertrag Call&Surf via Funk weiterhin bestehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Kannst ja beim Via Funk Standard bleiben ... (sofern vor Ort eine Umwandlung von Standard zu IP im Netz möglich ist)

 

Beim Hybrid funktioniert die Telefonie weiterhin, gesurft wird beim 384 fast nur per LTE.

Hierbei fällst du im Vergleich vom via Funk bei der Priorität am Mast aber zurück und teilst dir die Resterampe zusammen mit anderen Hybrid Kunden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kannst ja beim Via Funk Standard bleiben ... (sofern vor Ort eine Umwandlung von Standard zu IP im Netz möglich ist)

 

Beim Hybrid funktioniert die Telefonie weiterhin, gesurft wird beim 384 fast nur per LTE.

Hierbei fällst du im Vergleich vom via Funk bei der Priorität am Mast aber zurück und teilst dir die Resterampe zusammen mit anderen Hybrid Kunden. 

Hallo liebe Telekommitarbeiter,

bitte meinen Chatverlauf löschen. Es sind zu viele persönliche Daten enthalten.

Hallo @MichaZi

wie bereits anderswo geschrieben, hier ist nichts persönliches von Dir zu sehen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ok sorry, war zu pauschal unterwegs... hier sind keine pers. Daten drin... meinte einen anderen Tread...
schöne Ostern an alle