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10.04.2019 22:01
Hallo, am 15.04. soll mein Anschluß auf Magenta TV umgeschaltet werden. Ich bestllte mir einen Zweitreceiver 201 und erhielt ihn nach wenigen Tagen.
Die Telekom schrieb mir und versicherte, dass ich einen passenden Receiver rechtzeitig bekommen würde. Den habe ich bis heute nicht und viel Anrufe in den letzten zwei Tagen waren erfolglos für mich, weil alle Mitarbeiter mich beruhigten und sagten, es würde schon. So geschehen gerade eben.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier nun noch das erfreuliche Ergebnis. Der Receiver hist am 29.04.2019 angekommen. Ich habe diesen angeschlossen und auch den von mir bestellte Zweitreceiver 201 und alles funktioniert prächtig. Aus meiner Sicht ist sogar die Bildqualität wesentlich besser als bei Entertain TV geworden.
Ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe. Es war eine "schwierige Geburt" mit einem guten Ende.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Saudiklaus
24.04.2019 15:36
10.04.2019 22:12
Hallo @Saudiklaus
Im Moment?
Ich würde einfach noch was warten. 🤷♂️
Dann vielleicht noch im Kundencenter schauen ob der Termin noch fix ist...😉
Generell kannst Du mit keinem der Receiver was anfangen, bis nicht die Umstellung statt gefunden hat.
Gruss VoPo
10.04.2019 22:17
Es sind nur noch wenige Taqe, dann kommt die Umstellung. Kein TV temporär könnte man ja noch tolerieren, aber wann wird es dann gehen.
Ich möchte lieber ein Klärung seitens der Telekom, aber drei Kontakte in den letzten zwei Tagen haben nichts gebracht. haben
10.04.2019 22:17
Hast Du die Umstellung auf MagentaTV selbst beauftragt und einen schriftlichen Termin für den 15.4. erhalten?
10.04.2019 22:35
Hallo @Saudiklaus,
ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen!
@Saudiklaus schrieb:
Die Telekom schrieb mir und versicherte, dass ich einen passenden Receiver rechtzeitig bekommen würde.
Hm, also ich sehe hier gar keine (ursprüngliche) Bestellung für einen Media Receiver 401.
Gestern hat ein Kollege allerdings vermerkt, dass das Gerät neu beauftragt wurde (separat, wegen der Umstellung von Entertain auf MagentaTV). Dazu finde ich aber noch keine Sendungsdaten, wir schauen morgen gerne noch mal nach.
Der Termin passt.
Viele Grüße & gute Nacht
Ina B.
10.04.2019 22:42
Ich habe das ja auch nicht beantragt, die Telekom hat es von sich aus gemacht. Ich habe nichts dagegen und die Besatätigung für die Umstellung habe ich ja auch bekommen von der Telekom.
Es fehlt eben nur der Receiver!
Wenn ich den am 15.04. nicht habe dann sehe ich schwarz im warsten Sinne des Wortes Danach kann es dann lange werdn ohne TV.
10.04.2019 22:54
@Saudiklaus schrieb:
Wenn ich den am 15.04. nicht habe dann sehe ich schwarz im warsten Sinne des Wortes Danach kann es dann lange werdn ohne TV.
Wie gesagt, wir prüfen morgen noch einmal, ob der MR 401 in den Versand gegangen ist. Ansonsten kümmern wir uns persönlich darum, denn wir wollen ja nicht, dass du das neue Produkt nur eingeschränkt nutzen kannst.
VG @Saudiklaus
Ina B.
11.04.2019 14:37
Hallo Ina B von der Telekom,
haben Sie schon etwas gefunden? Falls nicht werde ich den Umschalttermin noch heute ändern müssen.
Liebe Grüße
11.04.2019 16:21 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019 17:23 von Ina B.
ich noch einmal, weil ich eben mit der Telekom telefoniert habe und zwar mit der "Spezial-Hotline" 0883304123 0800 33 04123.
Dort fand man heraus, dass die Migration am 15.04. erfolgen sollte. Weil ich zwischendurch eine Zweitreceiver (201)bestellt habe passierte es, dass die Mitarbeiterin das Ganze in einen Tarifwechsel umgewandelt hatte. Dadurch sind jetzt zwei Receiver 401 in der Warteschleife und werden nicht ausgeliefert, weil hier etwas unlogisch ist. Der Mitarbeiter in der Spezial-Hotline hat den Tarifwechsel jetzt komplett storniert und meinte, dass jetzt die Migration automatisch wieder anlaufen würde mit einem neuen Termin. Es wäre schön, wenn das Telekom Team das bestätigen könnte und mit Gewissheit gibt, dass die Migration eben nicht am 15.04. stattfindet, weil keinen Receiver bekommen habe.
Ich denke, dass diese Information wichtig sind für Ina B. von der Telekom.
Hinweis Telekom Team:
Telefonnummer editiert.
11.04.2019 16:25
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich weiß jetzt worauf Du hinaus wolltest. Anhand meiner weiteren Antworten bist Du jetzt ja auch im Bilde.
Vielen Dank nochmals
11.04.2019 17:29
Moin @Saudiklaus,
durch eine Systemumstellung können wir derzeit unsere Kundenbeiträge nur eingeschränkt bearbeiten, daher haben wir uns noch nicht gemeldet. Aber gut, dass du die Sonderhotline schon angerufen hast, die Kollegen sind auch zuständig.
@Saudiklaus schrieb:
Der Mitarbeiter in der Spezial-Hotline hat den Tarifwechsel jetzt komplett storniert und meinte, dass jetzt die Migration automatisch wieder anlaufen würde mit einem neuen Termin. Es wäre schön, wenn das Telekom Team das bestätigen könnte und mit Gewissheit gibt, dass die Migration eben nicht am 15.04. stattfindet, weil keinen Receiver bekommen habe.
Ich kann dir bestätigen, dass der Tarifwechsel storniert wurde. Zu dem Migrationstermin kann ich nichts sagen, das ist für uns noch nicht zu sehen.
Viele Grüße nach Bremen
Ina B.
11.04.2019 18:20
Moin Ina B. und moin Andreas,
ich denke, dass jetzt alles wieder gut laufen wird und bedanke mich für Euer Interesse und für die Hilfe.
Danke, danke
Gruß Saudiklaus
15.04.2019 20:06
Liebe @Ina B. von der Telekom, ich melde mich doch noch einmal, weil immer noch etwas schief läuft und der Kundendienst (08003304123) mir eben nicht weiter helfen konnte. Mein Anschluß ist heute tatsächlich auf Entertain TV umgestellt worden. Beim Einschalten erhielt ich diese Meldung mit dem Hinweis, dass ich jetzt meine Receiver einrichten könne. Fernsehen funktioniert aber im Moment noch mit dem alten System weiter.
Die Kollegin eben konnte keinen Receiver 401 für mich einstellen, weil ich einen Receiver 300 habe der mit Magenta TV funktioniert. Sie könne nur einen Tarifwechsel veranlassen, der aber mit zusätzlichen Kosten für mich verbunden wäre. Das habe ich abgelehnt, weil mit Tage zuvor versichert worden ist, dass die Migration von Magenta TV auf Entertain TV von der Telekom gewünscht wird und ich deshalb den Receiver zwangsläufig kostenfrei bekommen müsse.
Bitte teilen Sie mir mit, ob ich den Anschluß alt trotz erfolgter Migration weiterbetreiben kann. Dann schicke ich den erhaltenen Zweitreceiver 201 zurück und alles bleibt wie es ist. Ich verstehe dann aber nur die Telekom nicht mehr, die mich ins Magenta TV treiben wollte ohne meine Zustimmung.
Viele Grüße
Saudiklaus
19.04.2019 15:33
19.04.2019 16:07
Hallo @Anne W. ,
natürlich telefoniere ich mit allen möglichen Telekom Quellen, um Klarheit zu bekommen denn mein Anschluß ist ja wohl kein Übungsanschluß.
Das führte z.B. dazu, dass jemand von der Telekom am 18.04.2019 wieder alles gekündigt und dann mit neuem Auftrag wieder alles neu eingestellt hat mit Magenta TV Tarif. Umschaltung sollte dann der 24.04.19 sein. Am Abend des 18.04. stellte ich dann fest, dass wieder einmal von der Telekom alles storniert wurde.
Mir wäre es lieber wenn jemand mal den Ursprung herstellen würde. Der Ursprung war der, dass die Telekom mir mitteilte, meinen Anschluß von Entertain TV auf Magenta TV umstellen zu wollen. Hierzu würde ich rechtzeitig einen neuen Receiver 401 bekommen.
Wenn das mal wieder jemand hinkriegen würde, dann wäre ich schon froh. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
Ich werde jetzt erst einmal gar nichts machen und die Telekom Mitarbeiter im Hintergrund machen lassen. Wenn dann gar nichts mehr passiert sende ich den bestellten und bereits erhaltenen Zweit-Receiver 201 wieder zurück und fertig. Dann hat die Telekom sich selbst genug mit sich selbst beschäftigt und ich habe meine Ruhe.
Freundliche Grüße
Saudiklaus
22.04.2019 15:52
Hallo @AnneW
Falls Sie sich noch in den Fall einklinken möchtengebe ich Ihnen noch zwei Informationen.
Beim Einschalten des Fernsehers am Freitag, 19.04.19 erschien die Meldung auf dem Bildschirm, die ich in Bild 1 übersende. In Bild 2 sieht man meine Post von der Telekom am Samstag 20.04.19.
Alles toll nicht wahr? Wenn ich nur den Receiver einmal bekommen würde.
Freundliche Grüße
Saudiklaus
22.04.2019 18:01
22.04.2019 19:20
Moin @Anne W.
vielen Dank für Ihre Mühe. Wenn mein Anschluß bereits migriert worden ist, wovon ich ausgehe, warum funktionieren denn noch meine alten Receiver? In der TV Ankündigung steht, dass ich den Anschluß ohne diese Receiver in Kürze nicht mehr nutzen kann. Wie pass das denn alles zusammen?
Wenn ich morgen von der Telekom keine definitive Antwort erhalte werde ich alles tun, die Migration sofort rückgängig zu machen. Das kann ich vermutlich nur in den "oberen" Etagen erreichen. Diese sind zwar abgeschottet, aber ich werde sie erreichen.
Bisher habe ich mit vielen Mitarbeitern gesprochen, alle zeigten Verständnis aber keiner war in der Lage das zu ändern. Warum sollte das morgen anders sein?
Sie sind doch Bindeglied zwischen Kunden und Telekom. Wenn Sie es auch nicht schaffen, wer dann? Ich bitte jetzt aber wirklich einmal um Verständnis für meine Situation, die ich nicht herbeigeführt habe. Es war einzig und allein die Telekom.
Grüße
Saudiklaus
24.04.2019 15:36
Hier nun noch das erfreuliche Ergebnis. Der Receiver hist am 29.04.2019 angekommen. Ich habe diesen angeschlossen und auch den von mir bestellte Zweitreceiver 201 und alles funktioniert prächtig. Aus meiner Sicht ist sogar die Bildqualität wesentlich besser als bei Entertain TV geworden.
Ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe. Es war eine "schwierige Geburt" mit einem guten Ende.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Saudiklaus
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