Umstellung auf VDSL 100 "Demnächst verfügbar"

Gelöst
Hallo, beim Updaten des Routers habe ich festgestellt, dass hier womöglich VDSL 100 möglich wäre. Wie in den angefügten Screenshots zu sehen, wäre die Kapazität da. Nach einer kurzen Verügbarkeitsprüfug durfte ich feststellen, dass es wohl erst demnächst los geht. Was für einen Zeitraum kann man da annehmen? Der Downstream interessiert mich nicht so sehr, wie der Upstream..... Ich hatte den einen Tag den Kollegen per Chat gefragt, aber der konnte mir keine Auskunft über die Verplanung geben. Wenn es nicht geplant ist, dann finde ich das "demnächst" ein bisschen irreführend.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @xairam,

 

ich habe gerne genau für dich nachgeschaut.

Die Umstellung auf VDSL 100 ist zum 18. Februar 2019. Dies ist der frühest mögliche Termin.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Nicole G. ,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

Die Daten habe ich hinterlegt. Ich habe in der Zwischenzeit ein eigenes Thema eröffnet:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/DSL-50000-demnaechst-verfuegbar/m-p/3772250#M261...

 

Sie können gerne dort antworten. Fröhlich

Hi,

habe einen ähnlichen status für meinen anschluss "Demnächst verfügbar" und auch schon vorbestellt.

Bis jetzt habe habe ich nur mitte Januar 2019 eine Bestätigungs-mail für "Vorbestellung für MagentaZuhause M" bekommen.

In der mail stand das es voraussichtlich ab dem 10.12.2018 verfügbar ist. Habe aber seitdem noch nichts wieder gehört.

 

Gibt es hier schon einen Konkreteren termin? (Kundenummer ist hinterlegt)

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @tct,

Deine Vorbestellung liegt vor, aber einen konkreten Termin gibt es noch nicht. Du wirst natürlich informiert, sobald es losgeht Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo, auch bei mir steht DSL 100 demnächst verfügbar. Gibt es hier ein Zeitfenster bis zur Freischaltung? Viele Grüße aus Schönebeck an der Elbe

Hallo @frank.groeschel,

ich habe mal nachgeschaut, die Migration dauert noch bis zum 10.9., sprich am 11. September sollte die Buchung von Magenta Zuhause L möglich sein. Ich behalte das mal im Auge und melde mich, sobald es buchbar ist.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage und einen schönene Tag! Fröhlich