Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf VoIP mit ISDN Telefon CP720 an Fritzbox 7590 möglich?

Zwangsweise Umstellung auf VoIP ansonsten Kündigung. Kann ich mein ISDN Telefon CP720 über Fritzbox 7590 an FON S0 weiter verwenden ?

Bisher CP720 an T-Concept XI520 mit automatischer Amtsholung. Sind Configurationänderung im CP720 erforderlich?

Sollte funktionieren aber Fritzbox ist AVM nicht Telekom

Gelöschter Nutzer

@CP720/XI520

 

Müßte gehen, wenn man das ISDN-Telefon wie geplant an der FB 7590 

anschließt und mit Hilfe des in die FB integrierten Assistenten konfiguriert oder

diese Anleitung hier verwendet.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1710_ISDN-Telefon-in...

 

 

Viel komfortabler ist es natürlich, das verwendete ISDN-Telefon durch ein 

 

Die XI520 würde dann komplett entfallen.

Fritz!Fon C4 oder C5 von AVM zu ersetzen.

 

Die Anwendungsmöglichkeiten der Fritz!Fons wurden wieder einmal erweitert mit 

Hilfe der neuesten Laborversion für die FB 7590:

 

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/neues-verbesserungen/

Hallo @CP720/XI520,

 

Ihnen ist aber hoffentlich bekannt, das die Fritzbox ein "Heimnetzwerk" - Produkt ist und nicht für Geschäftskundenanforderungen konstruiert ist.

Eine Digitalisierungsbox Smart oder Premium wäre da die bessere Wahl.

Telekom hilft Team
Hallo @CP720/XI520,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier hat es ja schon alle Informationen gegeben. Wird noch weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.

Da beiße ich mir momentan auch die Zähne aus. Ich habe das originale Modular Kabel nicht mehr zur Hand und grübele darüber nach ob da ins Telefon ein J11, J12 oder J45 Stecker rein kommt. Passen tut da auch der J45 doch da kommt die Meldung Störung. Der J45 Stecker gibt es ja auch in 2 Ausführungen nämlich 4 und 8 Adern. J12 habe ich nicht zur Hand und bei J11 kommt zwar ein Signalton aber bei der Einrichtung meiner Fritz Box 7390 die als Client der 7590 dient kommt bei richtiger Konfiguration kein Klingelton an der CPA 720 an. Ich habe bei der Einrichtung die MSN ohne Vorwahl eingegeben, aber auch mit Vorwahl ohne Ergebnis. Ein Anruf bei der Telekom (69000 Mitarbeiter) frage mich nur wo die mitarbeiten erwies sich als Lapsus. Ich wollte schlicht und ergreifend ein originales Ersatzkabel. Als Antwort: Da kenne ich mich nicht aus, Sie können aber unter www.telekom.de fündig werden was irrer Schwachsinn ist.  Fazit ich stehe jetzt im Regen und kann nur hoffen das hier ein kompetenter User helfen kann.

Telekom hilft Team

Hallo @Krepler,

 

die Kabelfrage, welches da nun das Richtige wäre, kann ich Ihnen leider auch nicht direkt beantworten, aber ich frage gern nach.

Wenn es  um ein Ersatzkabel für das T-Concept CPA 720 dreht, kann ich Ihnen leider keines zusenden, da wir dieses Gerät schon lange nicht mehr vermarkten.

 

Kleine Ergänzung: Hier schon einmal die Anleitung zum CPA 720. Vielleicht hilft Ihnen auch die schon weiter. Fröhlich

 

Beste Grüße

Louisa G.