Umstellung der Kommunikation der octopus F400

Gelöst

Hallo,

unsere Octopus F400 kommuniziert über " DDI_only calling party No. 12", uns soll umgestellt werden auf "national_no area" oder "Diford international". Ich habe schon versucht über den Kundenmanager zu erruieren, wo man die Art wechseln kann, vermute aber, dass hier ein Techniker eingeschaltet werden muss. Hat jemand von diese Problematik schon einmal gehört?

 

Für jden Tipp dankbar.

Kathrin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich grüße Sie, @MOLL-SPEDITION.

Meine Kollegin von der Technik schrieb mir, dass man die abgehende Nebenstellennummer in den Leitungsschnittstellen konfigurieren kann. (Unter dem Punkt "Richtungsparameter")
An diese Einstellungen kommen Sie allerdings nur, wenn Sie einen Entwickler-Zugang haben. Andernfalls empfehle ich Ihnen wirklich den Anruf bei der von @Stephan38 genannten Rufnummer. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Spannend wärezu wissen, mit wem oder was Ihre octopus F400 kommuniziert.

 

Soweit ich das nachvollziehen kann, geht es um die Art der Übermittlung der Nebenstellenrufnummern am ISDN-Port.

Beispiel für eine fiktive Münchener Durchwahlrufnummer  (089) 4711-12:

International Number = 49 89 4711 12

National Number = 89 4711 12

Subscriber = 4711 12

unknown = 12

 

Im alten ISDN wurde üblicherweise mit Subscriber gearbeitet und die Telefonanlage bzw. das Netz identifiziert über den Typ, welche  Ziffern zur Durchwahl gehören.

 

Einen Change Ihrer Telefonanlage können Sie ggf. unter der Rufnummer 0800 000 2870 beauftragen. Sie sollten dann aber wissen, welches Format ihr Anbieter oder ihr Gateway benötigt.

 

Hallo, erstmal danke für den Tipp mit der Telefonnummer. Zur Zeit arbeitet die Octopus mir dem Format " DDI_only calling party No. 12.". Da wir auf Glasfaser AG gewechselt haben funktioniert bei diesem Anbieter die Übertragung der Nebenstellen Rufnummern an den Angerufenen nicht. Mit wurde nun mitgeteilt, dass ich auf ""National_no area" oder " Diford international umstellen soll und hiermit selbst überfordert die Telekom beauftragen muss, da wir die Anlage von der Telekom gekauft haben.

Lösung

Ich grüße Sie, @MOLL-SPEDITION.

Meine Kollegin von der Technik schrieb mir, dass man die abgehende Nebenstellennummer in den Leitungsschnittstellen konfigurieren kann. (Unter dem Punkt "Richtungsparameter")
An diese Einstellungen kommen Sie allerdings nur, wenn Sie einen Entwickler-Zugang haben. Andernfalls empfehle ich Ihnen wirklich den Anruf bei der von @Stephan38 genannten Rufnummer. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.