Solved

Umstellung vom Magenta M auf L

6 years ago

Guten Tag,

ich sollte zum 26.10.2018 von Magenta M auf Magenta L umgestellt werden. Meine FritzBox 7490 zeigte bis vor ein paar Tagen immer die 50.000er Leitung an. Seit der bestellten oder zu diesem Zeitpunkt bereits in Arbeit befindlichen Umstellung bekomme ich nur noch 25.000 bis 30.000 angezeigt. Ich dachte, dass dies in der Vorbereitung der Umstellung passieren könnte. Heute , am 27.10.2018 werden immer noch 30.000 angezeigt. Und auch ein Speedtest zeigt noch 30.000 an.

Wie erfahre ich, ob die Umstellung abgeschlossen ist? Sollte sie abgeschlossen sein, gab es keinen Sinn. Im Auftragstatus steht noch in Bearbeitung und ein Zieltermin 26.10.2018. Der Vertrag läuft auch noch auf Magenta M. Das könnte aber durch aus eine Verzögerung der Aktualisierung der Vertragsdaten bedeuten.

Woran erkenne ich, dass die Umstelung abgeschlossen ist?

Danke für eine Info.

1306

23

• 6 years ago

@noport08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

7

Answer

from

6 years ago

Hallo,

wie geht es jetzt weiter. Gestern Abend waren es 4000 im Download, heute morgen 25.000, ständige Abbrüche seit dem Versuch der Umstellung. Das ist schon alles etwas ärgerlich.

Answer

from

6 years ago

noport

Hallo, wie geht es jetzt weiter. Gestern Abend waren es 4000 im Download, heute morgen 25.000, ständige Abbrüche seit dem Versuch der Umstellung. Das ist schon alles etwas ärgerlich.

Hallo,

wie geht es jetzt weiter. Gestern Abend waren es 4000 im Download, heute morgen 25.000, ständige Abbrüche seit dem Versuch der Umstellung. Das ist schon alles etwas ärgerlich.

noport

Hallo,

@noport  wenn deine Bestellung auf einen Fehler gelaufen ist, dann wurde ein Nimbus Ticket eröffnet und das bedeutet das händisch eingegriffen werden muß kann 1 Tag dauern kann auch Wochen dauern

Am besten an der Hotline anrufen

Answer

from

6 years ago

Danke, dann telefonier ich mal.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Guten Abend @noport,

vielen Dank für Ihren Beitag und Ihre Daten im Profil.

Ich habe mir den Status angesehen. Der Auftrag hat keine Bestätigung zur Reservierung der Leitung erhalten. Daher lag de Auftrag auf Eis, sozusagen. Einen Schaltauftrag gab es nicht, daher wurde auch nicht umgeschaltet. Es besteht noch Ihr alter Tarif. Den Auftrag habe ich nun storniert und wird von mir neu beauftragt, sobald es geht. Ich muss die Stornierung erst abwarten. Sie erhalten aber von mir eine Info, sobald die Buchung funktioniert hat.

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen.

Gruß Jacqueline G.

13

Answer

from

6 years ago

Hallo nochmal, aktuell ist die Leitung wieder unterbrochen.Hätte ich geahnt, dass die Umstellung auf Magenta L soviel Probleme mit sich bringt, hätte ich es sein gelassen.

Answer

from

6 years ago

Hallo ,

in meinem letzten Beitrag hatte ich bereits von einer ständigen Unterbrechung meiner DSL-Leitung gesprochen. Nach einem Reset schien es zu funktionieren. Am heutigen Samstag bricht meine DSL- Leitung permanent ab. Geschwindigkeiten mit 5000 kamen vor, telefonieren ging dann auch nicht mehr. Sorry, liebe Telekom, das ist eine ganz schlechte Performance in den letzten Tagen und das Geld nicht wert. Bis vor einem Jahr war ich bei O2 und habe nur auf Grund der "Fair-Use-Mechanik" gewechselt (nun gibt es sie nicht mehr), da lief alles bestens und wir hatten nie Probleme. Was ist da los, und wie kann es gelöst werden? Mein Router "Fritz Box 7490" ist auf dem neusten Stand und zeigt immer wieder an "DSL unterbrochen (Screenshots liegen vor) .

Ich erwarte eine dauerhafte Behebung meines Problems. Das kann so nicht in ihren Vertragsbedingungen stehen.

Viele Grüße

Answer

from

6 years ago

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@noport

Die Stornierung war nun abgeschlossen und ich konnte heute wieder neu buchen. Ich habe den ursprünglichen Auftrag neu eingestellt. Die Auftragsbestätigung kommt per E-Mail. 

Ich habe gerade erneut eine Messung vorgenommen und die Leitung ist in Ordnung. Zugesichert werden mind: 27968 kBit/s im Download und im Upload 2784 kBit/s. Aktuell kommen 34993 kBit/s und 10047 kBit/s an. Alles im Toleranzbereich. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

124

0

2

Solved

in  

279

0