Umzug - Erreiche Kundenservice nicht

Gelöst

Hallo in die Runde,

 

ich bin echt genervt. Versuche seit einer Woche meinen Umzug zu melden. Online geht es wohl nicht, wenn man den aktuellen Vertrag mitnehmen möchte.

Die Hotline ist der absolute Witz. Ich bin 6 Mal über 45min in der Warteschlage gehangen bevor teils von der Telekom selbst aufgelegt wurde. Wer nun sagt, mach doch den Rückrufservice: Der ruft zwar zurück, sagt mir dann aber "Leider haben wir Sie nicht persönlich erreicht".  Was soll dass denn bitte? Whatsapp hab ich auch versucht, da schreib die nette "Frag Magenta" einfach irgendwann nicht mehr zurück.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst geh ich wieder zu 1&1. So einen Kundenservice hab ich ja noch nirgends erlebt.

Viele Grüße,

Benjamin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @benjamin.schlund,

 

Es ist nicht so, dass wir dir aufgrund deines Tarifes nicht helfen wollen. Den Umzug kann ich für dich vornehmen, nur eben nicht 1:1 mit den gleichen Konditionen. Dafür musst du denselben Weg gehen, wie bei der Buchung dieser Konditionen. Andernfalls bleibt nur, wie mein Kollege schon mitteilte, die Option neue Konditionen mit neuer Laufzeit zu erhalten. 

 

Eben habe ich erfolglos versucht dich zu erreichen, also wundere dich nicht über den entgangenen Anruf auf dem Display. 

Solltest du meine Unterstützung beim Umzug benötigen, teile mir ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann. ICh versuche es das gerne erneut. 

 

Viele Grüße

Dorothea T.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@benjamin.schlund 

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

Hi @Ludwig II ,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hab die Infos hinterlegt.

Geduld habe ich, nur Stunden um Stunden seiner Zeit in der Warteschlange geraubt zu werden, weil der Rückrufservice nicht funktioniert, das ist zu viel.

Würd mich sehr freuen, wenn es bei euch klappt.

@benjamin.schlund  schrieb:
Würd mich sehr freuen, wenn es bei euch klappt.

Zur Info, hier schreiben in erster Linie Kunden und in besonderen Fällen helfen und klären Telekom-Mitarbeiter,

Aber das klappt schon.

Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

Ich bin jederzeit erreichbar. Hauptsache man legt nicht auf mit der Aussagen "Schade dass wir Sie nicht erreichen konnten! Fröhlich

Ist das denn tatsächlich Standard bei der Telekom Hotline? Musste da bisher nie anrufen und bin schwer enttäuscht von der Kundenorientierung.

@benjamin.schlund  schrieb:
Ist das denn tatsächlich Standard bei der Telekom Hotline?

Wenn ich dort anrufen musste habe ich auch jemanden erreicht, das erwarte ich auch.


@der_Lutz  schrieb:

Wenn ich dort anrufen musste habe ich auch jemanden erreicht, das erwarte ich auch.


"Umzug" kennt der Automat nicht, soweit ich mich erinnere....

@falk2010 

das wäre aber fatal

 

der_Lutz_0-1678114219714.png

 

Richtig. Deswegen nervts mich ja, dass man niemanden zu greifen bekommt.

Wie lang wartet ihr in der Hotline? Ich rufe von einer Handynummer an, nicht von der Telekom-Festnetznummer.  Dauert es da länger?


@benjamin.schlund  schrieb:

Richtig. Deswegen nervts mich ja, dass man niemanden zu greifen bekommt.


Hier bekommst Du jemanden, mindestens am Telefon.

@Ludwig II hat das Team informiert.

 

 Wenn sich bis morgen Mittag niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.

 

@benjamin.schlund  schrieb:
Ich rufe von einer Handynummer an, nicht von der Telekom-Festnetznummer.

Du hast aber hoffentlich im Profil die Rufnummer hinterlegt, auf der man dich anrufen kann/soll!?

@benjamin.schlund  schrieb:
Wie lang wartet ihr in der Hotline? Ich rufe von einer Handynummer an, nicht von der Telekom-Festnetznummer.  Dauert es da länger?

Das macht kein Unterschied. Ich habe nie länger als drei bis fünf Minuten an der Hotline der Telekom warten müssen.

Beim Energieversorger hingegen schon, das sind 14 Anrufversuche in fast drei Stunden erfolglos gewesen bis es endlich geklappt hat.

Telekom hilft Team

Hallo @benjamin.schlund

 

ich bedauere, dass das Anliegen bisher nicht gelöst wurde, habe es soeben auf der hinterlegten Handynummer versucht, hatte allerdings keinen Erfolg.

Zunächst bekam ich ein Freizeichen, nach ca. 20 Sekunden wurde es das Besetztzeichen.

 

Aufgrund des speziellen Tarifs halte ich es offen gestanden aber auch für sinnig, wenn der befreundete Mitarbeiter den Umzug in die entsprechenden Bahnen lenkt, hierfür gibt es ein passendes Formular.

 

Andernfalls kann ich nur einen Umzug mit neuen Konditionen und Laufzeitverlängerung anbieten.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Hallo @Marcel M. ,

 

vielen Dank, dass Sie versucht haben mich zu erreichen. Ich bin an den Anruf rangegangen, leider habe ich nichts gehört und wie Sie sagen ist der Anruf nach einigen Sekunden beendet worden.

 

Von welchem befreundeten Mitarbeiter sprechen Sie genau? Wo kann ich dieses Formular finden?

 

Viele Grüße,

Benjamin Schlund


@benjamin.schlund  schrieb:

Von welchem befreundeten Mitarbeiter sprechen Sie genau? Wo kann ich dieses Formular finden?


Vermutlich hast Du einen For-Friends-Tarif und der ist nur buchbar mit Unterstützung eines Bekannten, der Telekommitarbeiter ist.

Ich hab den Tarif über unser Mitarbeiterportal in der Firma gebucht. Ich kenne keinen einzigen Telekommitarbeiter persönlich.

Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, dass anhand des Tarifes ausgewählt wird ob man mir helfen will meinen Anschluss umzuziehen oder nicht.

Ich hab genug gesehn was den Kundenservice hier betrifft. Vielen Dank.


@benjamin.schlund  schrieb:

Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, dass anhand des Tarifes ausgewählt wird ob man mir helfen will meinen Anschluss umzuziehen oder nicht.


Dass hast Du evtl falsch verstanden, aber ja, so liest es sich:

 

@Marcel M.  schrieb:
Andernfalls kann ich nur einen Umzug mit neuen Konditionen und Laufzeitverlängerung anbieten.

Vielleicht kann @Marcel M. nochmal erläutern warum das nicht gehen sollte?

Lösung

Hallo @benjamin.schlund,

 

Es ist nicht so, dass wir dir aufgrund deines Tarifes nicht helfen wollen. Den Umzug kann ich für dich vornehmen, nur eben nicht 1:1 mit den gleichen Konditionen. Dafür musst du denselben Weg gehen, wie bei der Buchung dieser Konditionen. Andernfalls bleibt nur, wie mein Kollege schon mitteilte, die Option neue Konditionen mit neuer Laufzeit zu erhalten. 

 

Eben habe ich erfolglos versucht dich zu erreichen, also wundere dich nicht über den entgangenen Anruf auf dem Display. 

Solltest du meine Unterstützung beim Umzug benötigen, teile mir ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann. ICh versuche es das gerne erneut. 

 

Viele Grüße

Dorothea T.