crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.03.2023 14:53
Hallo in die Runde,
ich bin echt genervt. Versuche seit einer Woche meinen Umzug zu melden. Online geht es wohl nicht, wenn man den aktuellen Vertrag mitnehmen möchte.
Die Hotline ist der absolute Witz. Ich bin 6 Mal über 45min in der Warteschlage gehangen bevor teils von der Telekom selbst aufgelegt wurde. Wer nun sagt, mach doch den Rückrufservice: Der ruft zwar zurück, sagt mir dann aber "Leider haben wir Sie nicht persönlich erreicht". Was soll dass denn bitte? Whatsapp hab ich auch versucht, da schreib die nette "Frag Magenta" einfach irgendwann nicht mehr zurück.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst geh ich wieder zu 1&1. So einen Kundenservice hab ich ja noch nirgends erlebt.
Viele Grüße,
Benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.03.2023 09:59
Hallo @benjamin.schlund,
Es ist nicht so, dass wir dir aufgrund deines Tarifes nicht helfen wollen. Den Umzug kann ich für dich vornehmen, nur eben nicht 1:1 mit den gleichen Konditionen. Dafür musst du denselben Weg gehen, wie bei der Buchung dieser Konditionen. Andernfalls bleibt nur, wie mein Kollege schon mitteilte, die Option neue Konditionen mit neuer Laufzeit zu erhalten.
Eben habe ich erfolglos versucht dich zu erreichen, also wundere dich nicht über den entgangenen Anruf auf dem Display.
Solltest du meine Unterstützung beim Umzug benötigen, teile mir ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann. ICh versuche es das gerne erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
06.03.2023 14:55
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
06.03.2023 14:59
Hi @Ludwig II ,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hab die Infos hinterlegt.
Geduld habe ich, nur Stunden um Stunden seiner Zeit in der Warteschlange geraubt zu werden, weil der Rückrufservice nicht funktioniert, das ist zu viel.
Würd mich sehr freuen, wenn es bei euch klappt.
06.03.2023 15:09
@benjamin.schlund schrieb:
Würd mich sehr freuen, wenn es bei euch klappt.
Zur Info, hier schreiben in erster Linie Kunden und in besonderen Fällen helfen und klären Telekom-Mitarbeiter,
Aber das klappt schon.
Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
06.03.2023 15:11
Ich bin jederzeit erreichbar. Hauptsache man legt nicht auf mit der Aussagen "Schade dass wir Sie nicht erreichen konnten!
Ist das denn tatsächlich Standard bei der Telekom Hotline? Musste da bisher nie anrufen und bin schwer enttäuscht von der Kundenorientierung.
06.03.2023 15:19
@benjamin.schlund schrieb:
Ist das denn tatsächlich Standard bei der Telekom Hotline?
Wenn ich dort anrufen musste habe ich auch jemanden erreicht, das erwarte ich auch.
06.03.2023 15:30
@der_Lutz schrieb:Wenn ich dort anrufen musste habe ich auch jemanden erreicht, das erwarte ich auch.
"Umzug" kennt der Automat nicht, soweit ich mich erinnere....
06.03.2023 15:50
06.03.2023 16:08
Richtig. Deswegen nervts mich ja, dass man niemanden zu greifen bekommt.
Wie lang wartet ihr in der Hotline? Ich rufe von einer Handynummer an, nicht von der Telekom-Festnetznummer. Dauert es da länger?
06.03.2023 16:12
@benjamin.schlund schrieb:
Richtig. Deswegen nervts mich ja, dass man niemanden zu greifen bekommt.
Hier bekommst Du jemanden, mindestens am Telefon.
@Ludwig II hat das Team informiert.
Wenn sich bis morgen Mittag niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.
06.03.2023 16:18
@benjamin.schlund schrieb:
Ich rufe von einer Handynummer an, nicht von der Telekom-Festnetznummer.
Du hast aber hoffentlich im Profil die Rufnummer hinterlegt, auf der man dich anrufen kann/soll!?
06.03.2023 16:42
@benjamin.schlund schrieb:
Wie lang wartet ihr in der Hotline? Ich rufe von einer Handynummer an, nicht von der Telekom-Festnetznummer. Dauert es da länger?
Das macht kein Unterschied. Ich habe nie länger als drei bis fünf Minuten an der Hotline der Telekom warten müssen.
Beim Energieversorger hingegen schon, das sind 14 Anrufversuche in fast drei Stunden erfolglos gewesen bis es endlich geklappt hat.
06.03.2023 18:08
Hallo @benjamin.schlund
ich bedauere, dass das Anliegen bisher nicht gelöst wurde, habe es soeben auf der hinterlegten Handynummer versucht, hatte allerdings keinen Erfolg.
Zunächst bekam ich ein Freizeichen, nach ca. 20 Sekunden wurde es das Besetztzeichen.
Aufgrund des speziellen Tarifs halte ich es offen gestanden aber auch für sinnig, wenn der befreundete Mitarbeiter den Umzug in die entsprechenden Bahnen lenkt, hierfür gibt es ein passendes Formular.
Andernfalls kann ich nur einen Umzug mit neuen Konditionen und Laufzeitverlängerung anbieten.
Viele Grüße
Marcel M.
06.03.2023 23:01
Hallo @Marcel M. ,
vielen Dank, dass Sie versucht haben mich zu erreichen. Ich bin an den Anruf rangegangen, leider habe ich nichts gehört und wie Sie sagen ist der Anruf nach einigen Sekunden beendet worden.
Von welchem befreundeten Mitarbeiter sprechen Sie genau? Wo kann ich dieses Formular finden?
Viele Grüße,
Benjamin Schlund
07.03.2023 08:52
@benjamin.schlund schrieb:
Von welchem befreundeten Mitarbeiter sprechen Sie genau? Wo kann ich dieses Formular finden?
Vermutlich hast Du einen For-Friends-Tarif und der ist nur buchbar mit Unterstützung eines Bekannten, der Telekommitarbeiter ist.
07.03.2023 13:21
Ich hab den Tarif über unser Mitarbeiterportal in der Firma gebucht. Ich kenne keinen einzigen Telekommitarbeiter persönlich.
Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, dass anhand des Tarifes ausgewählt wird ob man mir helfen will meinen Anschluss umzuziehen oder nicht.
Ich hab genug gesehn was den Kundenservice hier betrifft. Vielen Dank.
07.03.2023 13:30
@benjamin.schlund schrieb:Das ist ja jetzt wohl nicht wahr, dass anhand des Tarifes ausgewählt wird ob man mir helfen will meinen Anschluss umzuziehen oder nicht.
Dass hast Du evtl falsch verstanden, aber ja, so liest es sich:
@Marcel M. schrieb:
Andernfalls kann ich nur einen Umzug mit neuen Konditionen und Laufzeitverlängerung anbieten.
Vielleicht kann @Marcel M. nochmal erläutern warum das nicht gehen sollte?
08.03.2023 09:59
Hallo @benjamin.schlund,
Es ist nicht so, dass wir dir aufgrund deines Tarifes nicht helfen wollen. Den Umzug kann ich für dich vornehmen, nur eben nicht 1:1 mit den gleichen Konditionen. Dafür musst du denselben Weg gehen, wie bei der Buchung dieser Konditionen. Andernfalls bleibt nur, wie mein Kollege schon mitteilte, die Option neue Konditionen mit neuer Laufzeit zu erhalten.
Eben habe ich erfolglos versucht dich zu erreichen, also wundere dich nicht über den entgangenen Anruf auf dem Display.
Solltest du meine Unterstützung beim Umzug benötigen, teile mir ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann. ICh versuche es das gerne erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.