Umzug Glasfaser

Gelöst

Hallo,

 

ich ziehe bald um und habe was das angeht verschiedene Informationen der Telekom erhalten und wollte wissen was denn nun richtig ist.

 

In der neuen Wohnung gibt es einen Glasfaseranschluss. Dort ist auch schon ein Glasfasermodem montiert.

 

Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass ich der Telekom einfach nur die Nummer des Glasfasermodems mitteilen muss (A.....) und man kann es dann ohne Techniker einfach freischalten. Beim zweiten Anruf habe ich der Telekom dann die entsprechende Nummer mitgeteilt und es wurde mir gesagt, dass das weitergeleitet wird. Beim heutigen Anruf hat mir der Servicemitarbeiter gesagt, dass doch Techniker kommen müssen um die Signalstärke richtig auszumessen, sogar zwei an der Zahl, was mit einer längeren Wartezeit verbunden ist.

Ist das wirklich notwendig? Mich wundert es dass dort noch irgendetwas gemessen werden soll, wenn doch schon ein Glasfasermodem von der Telekom dort montiert ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Um_Zug,

der Umzug erfolgt zum 30. August 2017 und der Techniker kommt zwischen 12:00 - 18:30 Uhr.

Tut mit leid, dass es ohne Techniker nicht klappt.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Um_Zug

 

Trag im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann um die weitere und vor allem korrekte Vorgehensweise mit Dir abstimmen zu können.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.

Gruß

Ich bin´s

Telekom hilft Team

Hallo @Um_Zug,

es freut mich, dass Sie denn Weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns.

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Done

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Um_Zug,

der Umzug erfolgt zum 30. August 2017 und der Techniker kommt zwischen 12:00 - 18:30 Uhr.

Tut mit leid, dass es ohne Techniker nicht klappt.

Grüße
Sarah S.