Umzug Status

Gelöst

Guten Tag!

Ich habe vor zehn Tagen einen Umzug beauftragt (Auftragsnummer: [entfernt]), aber bisher nur eine Eingangsbestätigung bekommen und unter meinen Aufträgen erscheint auch keinerlei Eintrag. Könnte sich der Sache bitte jemand annehmen?

MfG, Dominik Helmich

 

 

______

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert:

Auftragsnummer entfernt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Dominik Helmich und alle anderen interessierten Mitleser:

Es ist vollbracht. Wir konnten eben die Leitung buchen und den Umzug bereitstellen. Der Wartegrund konnte seitens der IT gelöst werden. Jetzt heißt es nochmal knappe zwei Wochen Geduld und es kann mit VDSL 100 gesurft werden. Zur Überbrückung habe ich bereits den Magenta Schnellstart verschickt.

Ich bedanke mich für die aufgebrachte Geduld. Fröhlich

Viele Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Vielen Dank für das spontane und freundliche Telefonat eben @Dominik Helmich.

Wie besprochen halten wir ein Auge auf die Leitung und stellen den Umzug neu ein, sobald wir grünes Licht erhalten haben.

Viele Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Dominik Helmich

 

Zu wann soll denn der Umzug stattfinden? I.d.R erhält man die Auftragsbestätigung dann per Post ! Da die Daten ja ergänzt sind , kann sicherlich jemand vom Team das ansehen

 

 Viele Grüße 

Hallo @Dominik Helmich,

in letzter Zeit sind einige Aufträge untergegangen oder auf einen Fehler gelaufen. Es könnte sein, dass auch dein Umzugs-Auftrag davon betroffen ist.

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom @Telekom hilft Team nach dem Auftrag schauen kann und sich mit dir in Verbindung setzen kann.

@Claudia Bö. kannst du dir das einmal anschauen? Fröhlich

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Hallo!

Der Umzug ist zum 1.6. beantragt.


@Dominik Helmich schrieb:

Könnte sich der Sache bitte jemand annehmen?

 


0800 33 01000 Schlagwort "Umzug"

Community Manager*in
Hallo @Dominik Helmich,

vielen Dank für das angenehme Gespräch. Fröhlich

Da die Leitung aktuell belegt ist, konnte ich den Auftrag nur mit einem Ressourcenmangel buchen. Heißt, dass wir manuell prüfen müssen, welche Geschwindigkeit wir dir buchen können.
Damit das schnell erledigt ist, habe ich meinen Kollegen eine Notiz hinterlassen, dass sie morgen mit den zuständigen Kollegen nachschauen und dich informieren.

Viele Grüße
Lea C.
Telekom hilft Team
Hallo @Dominik Helmich ich wollte mich wie von meiner Kollegin angekündigt einmal mit einer Zwischenmeldung melden. Der Ressourcenmangel besteht weiterhin, aber morgen sollten wir hierzu eine Info haben. Wir melden uns wieder bei Dir.

Grüße Anne W.

Vielen Dank Euch zweien.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das alles enden wird und ob wir auch Internet im neuen Haus haben werden...

Telekom hilft Team
Hallo @Dominik Helmich,

wir sind immernoch dran und haben Sie nicht vergessen. Ich habe leider noch keine entsprechende Rückmeldung. werde es aber weiter im Auge behalten, versprochen. Ich bin guter Dinge, dass wir die Tage eine entsprechende Rückmeldung bekommen.

Gruß
Sebastian S.
Community Manager
Hallo @Dominik Helmich,

wir haben nun eine Antwort erhalten, leider keine positive. Es sind in der Tat keine freien Leitungen vorhanden, sodass wir den Anschluss nicht bereitstellen können und der Umzugsauftrag storniert werden muss.

Hast du zufällig noch irgendwie Kontakt zum Vormieter und könntest da mal anfragen, was los ist?

Gruß
Bernd M.
Ich habe den Vormieter grade kontaktiert und er hat den Umzug bei O2 bestellt. Die Leitung soll laut O2 am 18. Mai frei sein. Die Nummer will er ins neue Haus mitnehmen. Warum muss der Auftrag denn storniert werden? Wir bekommen am 25.5. die Schlüssel zum Haus und wir sind die einzigen Mieter (Einfamilienhaus).
Lösung
Vielen Dank für das spontane und freundliche Telefonat eben @Dominik Helmich.

Wie besprochen halten wir ein Auge auf die Leitung und stellen den Umzug neu ein, sobald wir grünes Licht erhalten haben.

Viele Grüße
Bernd M.

Hi @Dominik Helmich,

eine kurze Zwischenmeldung meinerseits, dass wir weiterhin ständig auf die Leitungen schauen, allerdings noch keine freie erspähen konnten.

Es bleibt, wie gehabt. Wir melden uns. (Hoffentlich bald mit guten Neuigkeiten.)

Gruß
Bernd M.
Community Manager*in
Hey @Dominik Helmich,

die letzten Tage haben noch kein neues Ergebnis gebracht. Traurig

Hoffen wir, dass es schon morgen klappt, wenn laut O2 die Leitung ab morgen frei sein soll. Wir bleiben weiter dran!

Viele Grüße
Lea C.
Community Manager*in
Hallo @Dominik Helmich,

auch heute noch nichts neues. Ich bin am Dienstag wieder im Büro, dann sollte es auf jeden Fall klappen. Fröhlich
Ich melde mich dann Dienstag wieder bei dir!

Viele Grüße
Lea C.
Hi @Dominik Helmich,

irgendwie ist es merkwürdig. Es wird immer noch keine freie Leitung angezeigt. Kann es da eventuell ein Missverständnis gegeben haben, denn normalerweise werden die Leitungen sofort als frei angezeigt, wenn sie es sind.

Grüße
Bernd M.

@Bernd M.

In der Tat komisch, ich habe den Vormieter eben kontaktiert, er hat bereits seit letzter Woche ein funktionierendes Telefon im neuen Haus, der Umzug seinerseits ist also komplett.

So langsam schwillt mir der Hals, da macht man anderthalb Monate vor dem Umzug alles klar und schaut letztendlich doch in die Röhre.

Am Freitag abend bekommen wir die Schlüssel zum Haus. Das letzte, was mir mitten im Umzug noch fehlt, ist, dass ich O2 noch hintertelefonieren muss.

Was kann man jetzt denn noch tun?

Kannst du mir hier eine Privatnachricht mit dem Namen des Vormieters schicken @Dominik Helmich? Nachname reicht aus.

Gruß
Bernd M.
Habe sie auch schon erhalten @Dominik Helmich.

Stellt sich wie befürchtet dar. Die Leitung ist definitiv noch nicht frei und ich bezweifel irgendwie auch ganz stark, dass der Vormieter wirklich einen Umzug beauftragt hat.

Du und ich können da sehr wenig bis gar nichts ausrichten. Meine Empfehlung ist aber, dass sich der Vormieter nochmal mit seinem Anbieter in Verbindung setzt und fragt, ob er einen Umzug oder vielleicht doch einen Neuanschluss beauftragt hat. Wenn er in seiner neuen Bleibe laufendes Internet hat, dann sieht das nämlich fast für mich danach aus. Traurig

Gruß
Bernd M.

@Bernd M.

Ist doch nicht zu glauben...

Kann da ein Techniker vor Ort nichts dran ändern?

Ich habe den Vormieter nochmals drauf angesetzt.

Es besteht ja noch ein gültiger Vertrag zwischen Vormieter und seinem Anbieter und dieser hat die Leitung bei uns entsprechend ja auch gemietet @Dominik Helmich.

Ich darf da überhaupt nichts machen. Tut mir leid.

Gruß
Bernd M.

@Bernd M.

So, grade mit dem Vormieter telefoniert, der zuvor mit der Hotline von O2 gesprochen hat:

Sei Vertrag wurde umgezogen und laut O2 ist die Leitung seit dem 18.5. frei.

Er hat sogar seinen Router mit in die alte Wohnung genommen und versucht, mit dem Internet zu verbinden: Leitung ist tot.

Jetzt möchte ich gerne wissen, wo hier der Fehler liegt, irgendwo muss doch ein Haken an der Sache sein.

Das ist absolut unverständlich für mich @Dominik Helmich.
Habe auch direkt die IT damit beauftragt dem nachzugehen. Eventuell liegt nur ein Dokumentationsfehler bei uns vor. Ich hoffe es, denn das wäre die leichteste Herausforderung. Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich.

Gruß
Bernd M.
Hi @Dominik Helmich,

die Rückmeldung liegt mir jetzt vor. Die Aufhebung des Anschlusses auf der Leitung ist erst zum 29. Mai beantragt worden. Frag mich jetzt bitte nicht, warum und wieso. Das wird wohl an irgendwelchen Fristen beim jeweiligen Anbieter liegen. Ich kann an dem Datum leider auch nichts ändern. Aber zumindest die Gewissheit, dass die Leitung in absehbarer Zeit frei sein wird, haben wir jetzt.

Wir hören uns dann am 29./30. und buchen alles durch?

Grüße
Bernd M.