Umzug aber kein Telekom Anschluss verfügbar

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

wir haben eine geile Fiber Leitung bei Euch und werden zum 30.04.2020 umziehen. Bei der Überprüfung der Bandbreite am neuen Wohnort, bekommen wir die Meldung. Kein Anschluss möglich!!! Kann das sein???

 

Beste Grüße,

 

ET

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

In den meisten Fällen eines Umzugs weg aus einer Wohnung/Haus wo es einen Fiber Anschluss gab ist es so, dass man ein außerordentliches Kündigungsrecht des Vertrages gibt weil

  • (in den meisten Fällen) an der neuen Adresse bisher kein Glasfaseranschluss möglich ist
  • (in der Minderheit der Fälle) an der neuen Adresse gar kein Telekom Anschluss möglich ist - sei es weil gerade keine Resourcen frei sind oder sei es, weil z.B. in der Wohnanlage ausschließlich ein Kabelanbieter die Dienste Telefonie und Internet anbieten darf/kann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@1byday  schrieb:

 

wir haben eine geile Fiber Leitung bei Euch und werden zum 30.04.2020 umziehen. Bei der Überprüfung der Bandbreite am neuen Wohnort, bekommen wir die Meldung. Kein Anschluss möglich!!! Kann das sein???

 


Natürlich.

Nicht überall in D hat die Telekom Leitungen.

 

Aber vielleicht gibt es an deiner neuen Wohnung auch nur Recourcenmangel.

 

 

 

Gerade Glasfaser ist nicht überall verfügbar .... wird schon so richtig sein.
Lösung

In den meisten Fällen eines Umzugs weg aus einer Wohnung/Haus wo es einen Fiber Anschluss gab ist es so, dass man ein außerordentliches Kündigungsrecht des Vertrages gibt weil

  • (in den meisten Fällen) an der neuen Adresse bisher kein Glasfaseranschluss möglich ist
  • (in der Minderheit der Fälle) an der neuen Adresse gar kein Telekom Anschluss möglich ist - sei es weil gerade keine Resourcen frei sind oder sei es, weil z.B. in der Wohnanlage ausschließlich ein Kabelanbieter die Dienste Telefonie und Internet anbieten darf/kann
Telekom hilft Team
Hallo @1byday und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe, haben Sie hier bereits die richtige Antwort erhalten.

Falls Sie diesbezüglich eine telefonische Beratung wünschen oder ich das nochmal genauer Prüfen soll, teilen Sie mir gerne mit wann Sie erreichbar sind.

Viele Grüße
Dean B.