Umzug in Seniorenheim
vor 10 Monaten
Guten Tag,
mein Vater hat seine Wohnung verkauft und muss aus dieser zum 01.08.2024 ausziehen. Geplant ist der Umzug in ein Seniorenheim, wo er allerdings erst zum Ende des Jahres einen festen Platz erhalten wird. Das bedeutet, er muss die Zeit bei der Familie oder im Hotel überbrücken. Frage: Kann er seine Festnetznummer mitnehmen und bis zum endgültigen Einzug "Zwischenparken"? Wie wäre er in der Zeit am besten erreichbar? Besteht die Möglichkeit, die eingehenden Telefonate auf sein Handy Umrouten zu lassen?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten,
Gruß Jens
276
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
733
0
7
vor einem Jahr
371
0
5
Gelöst
644
0
5
vor 10 Monaten
Die erste Frage ist, kann die Rufnummer überhaupt beim Aufenthalt im Seniorenheim mitgenommen werden. Viele Heime haben Telefonanlagen, bei denen die Rufnummer des Zimmers unter der Kopfnummer des Heimes geführt wird. Da ist kein eigener Anschluß mit der gewohnten Nummer möglich. Eine Mitnahme wäre auch nur im selben Ortsnetz evtl. denkbar.
Diese Voraussetzungen sollten vorab geklärt werden.
0
vor 10 Monaten
Zuerst mal klären, was @NoOneElse geschrieben hat.
Parken kannst du die Nummer nicht bei Telekom , du kannst den Anschluss höchstens umziehen lassen, wenn das technisch möglich ist und später ins Seniorenheim, wenn möglich, kostet aber beides mal Umzugskosten.
Welche Laufzeit hat er denn in seiner Wohnung und welchen Vertrag?
Eine andere Möglichkeit wäre zu einem SIP Anbieter zu Portieren vorübergehend.
Bei einer Rufumleitung ins Handynetz fallen Gebühren an wenn er keine Flat hat
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Jens-HH, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits passende Antworten & Fragen erhalten 😍. Ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder.
kann die Rufnummer überhaupt beim Aufenthalt im Seniorenheim mitgenommen werden.
Diese Frage ist sehr wichtig, denn falls es nicht funktioniert, muss ich dir bedaulerlicherweise mitteilen, dass die Rufnummer nicht mitgenommen werden kann 😞. Generell ist dann auch keine Reservieung der Rufnummer möglich.
Wie wäre er in der Zeit am besten erreichbar? Besteht die Möglichkeit, die eingehenden Telefonate auf sein Handy Umrouten zu lassen?
Dazu hatte @Smart-und-Clever schon eine passende Aussage getroffen. Grundsätzlich ist es möglich. Falls dein Vater keine Handyflat hat, fallen dennoch Gebühren an 😞.
Beantworte gerne die Fragen, damit wir eine passende Aussage treffen können.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von