crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen.
Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2019 14:04
05.08.2019 22:07
Hallo @Heike Ha.
laut der Bestätigung soll ich einem Techniker Zutritt zur Wohnung gewähren. Ich dachte durch Angabe der Vormieter wird genau das überflüssig und der Anschluss wird direkt geschaltet?
Gruß,
Marc
05.08.2019 22:19
06.08.2019 11:29
Hallo @Jacqueline G.
mir wurde gesagt, dass der Anschluss durch Angabe der Vormieter extern geschaltet werden kann und nicht meine Anwesenheit erfordert. Mir geht es nicht um die paar Minuten, die der Techniker Vorort benötigt, sondern um die Tatsache, dass ich Zuhause sein muss...
Gruß,
Marc
06.08.2019 11:38
07.08.2019 11:42
Hallo @Oliver I.
lässt sich der Termin für die Freischaltung (Techniker Besuch) auch auf den 07.09. vorziehen?
Gruß,
Marc
07.08.2019 11:46
17.08.2019 18:26
Hallo,
ich würde auch gerne meinen Umzug anmelden, leider geht der Chat nicht so richtig und auf die Warteschleife habe ich wenig lust.
Wäre nett wenn sich ein Mitarbeiter bei mir melden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Nils
18.08.2019 12:06
03.09.2019 09:25
Hallo @Oliver I. ,
ich habe am Freitag eine SMS der Telekom mit Link zur (erneuten!) Eingabe der Vormieter bekommen. In der SMS stand, dass so evtl. der Technikerbesuch unnötig wäre. Ich habe die Namen eingetragen aber keinerlei Feedback bekommen. Kannst Du mir sagen ob der Techniker nun kommt odern nicht?
VG
04.09.2019 17:55
11.05.2020 19:21
Hallo,
der Beitrag hier ist schon so alt und immernoch gibt es keine Möglichkeit einen Umzug online zu beantragen, sehr schade.. Ich hab das gleiche Problem wie alle hier, möchte mit meinem Anschluss umziehen aber die Warteschleife ist richtig unangenehm, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Gruß,
Fiona
11.05.2020 19:44
@fiona.milczewsky schrieb:.... Ich hab das gleiche Problem wie alle hier, möchte mit meinem Anschluss umziehen aber die Warteschleife ist richtig unangenehm, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Hallo @fiona.milczewsky
Wenn die Wartezeit zu lange ist nutze doch dies:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rueckruf-service-fuer-umzugskunden
oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug den Chat starten (aktuell war die Wartezeit 5 Minuten)
14.05.2020 20:35
15.01.2021 10:55
Hallo! Meine Mutter (77) zieht Mitte Februar um und ich möchte ihr bei der Ummeldung des Anschlusses (aktueller Tarif ist Telekom Magenta L, auch an der neuen Adresse verfügbar) behilflich sein. Wo kann ich online den Umzug anmelden? Und ist es möglich, ein Wunschdatum anzugeben, an dem der Anschluss dann an der neuen Adresse geschaltet wird?
20.01.2021 12:30 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021 12:31 durch den Autor
Hallo @globalplaya,
den Umzug kannst du hier online melden. Datum kannst du dort auch angeben. Ansonsten können auch wir alles aufnehmen. Gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
23.01.2021 15:18
Hallo! Anmeldung des Umzugs inkl. Wunschdatum hat perfekt geklappt. Dafür erstmal vielen Dank!
Jetzt noch eine technische Frage. Wir hatten heute die Schlüsselübergabe und in der Wohnung ist ein Glasfasermodem installiert (offenbar gibt es dort keine "normale" Telefonbuchse mehr). Ich habe die "Mitnahme" meines Magenta L Tarifs (mit 100Mbit) an die neue Adresse beantragt. Kann ich meinen Speedport Smart 3-Router einfach an das Glasfasermodem anschließen, um den Anschluss zu nutzen?
28.01.2021 18:36
22.06.2021 17:31
Leider versuche ich vergeblich den Umzug zu beauftragen. Vor einem Monat wurde mir mitgeteilt ich soll mich heute melden, da heute die Versorgung fertiggestellt ist und der Umzug kann dann heute in Auftrag gegeben werden.
und dann melde ich mich im Chat heute und die Mitarbeiterin war alles andere als bereit und willens den Auftrag aufzunehmen. Angeblich habe sie keine Meldung vom Techniker erhalten und auf meine Anfrage ob sie diesen kontaktieren können, hat sie nicht einmal den Anstand gehabt zu antworten. Nun ist der Umzug in die neue Wohnung am 26.06 und ich kann keinen Umzug beauftragen
.
28.06.2021 22:01
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.