Umzug online beauftragen

Gelöst

Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen. 

Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.  Traurig

http://www.telekom.de/umzug  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Landleben2

Danke für das liebe Telefonat.

Schau mal bitte in deine E-Mails, ob alle so passt und melde dich hier, wenn wir nochmal telefonieren wollen. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
www.telekom.de/umzug .. direkt in der Mitte kannst du wählen "Ich bin Telekom Kunde" oder "Ich bin kein Telekom Kunde".
Und wenn du sagst, dass du Telekom Kunde bist, hast du direkt drunter stehen:

"Umziehen mit Ihrem Telekom Anschluss
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug
Sie möchten als Telekom Kunde mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss umziehen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Telefon- und Internetanschluss bei Umzug"

Wobei der Klick auf den Link entsprechend weiterhilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Heike Ha. 

 

laut der Bestätigung soll ich einem Techniker Zutritt zur Wohnung gewähren. Ich dachte durch Angabe der Vormieter wird genau das überflüssig und der Anschluss wird direkt geschaltet? 

 

Gruß,

Marc

@Marc484
Ich springe für meine Kollegin ein, da sie heute nicht mehr im Büro ist.

Das ist nicht immer so. Die Leitungsreservierung auf den Vormieter wurde berücksichtigt. Jedoch kann es auch dann vorkommen, dass der Techniker vor Ort kommt. Bei einem Umzug schaut er sich in der Regel immer die Dose in der neuen Wohnung an, um zu überprüfen, ob auch ein Signal ankommen. Falls ja, dann ist alles in Ordnung und erst binnen weniger Minuten wieder aus dem Haus.

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G. 

 

mir wurde gesagt, dass der Anschluss durch Angabe der Vormieter extern geschaltet werden kann und nicht meine Anwesenheit erfordert. Mir geht es nicht um die paar Minuten, die der Techniker Vorort benötigt, sondern um die Tatsache, dass ich Zuhause sein muss... 

 

Gruß,

Marc

Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

die Angabe des Vormieters ist leider kein Garant dafür, dass kein Techniker vor Ort kommen muss. Da sind noch einige andere Faktoren, die leider nicht beeinflusst werden können.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

 

lässt sich der Termin für die Freischaltung (Techniker Besuch) auch auf den 07.09. vorziehen?

 

Gruß,

Marc

Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

leider nein, den Termin "nach vorne zu ziehen" ist leider nicht möglich, da keine Termine mehr angeboten werden. Es könnte höchstens weiter nach hinten gelegt werden Traurig

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

ich würde auch gerne meinen Umzug anmelden, leider geht der Chat nicht so richtig und auf die Warteschleife habe ich wenig lust.

Wäre nett wenn sich ein Mitarbeiter bei mir melden könnte. 

Mit freundlichen Grüßen

Nils 

Telekom hilft Team
Hallo @Nils1904,

wann bist du am besten telefonisch erreichbar?

Gruß
André A.

Hallo @Oliver I. ,

 

ich habe am Freitag eine SMS der Telekom mit Link zur (erneuten!) Eingabe der Vormieter bekommen. In der SMS stand, dass so evtl. der Technikerbesuch unnötig wäre. Ich habe die Namen eingetragen aber keinerlei Feedback bekommen. Kannst Du mir sagen ob der Techniker nun kommt odern nicht?

 

VG

@Heike Ha.  kannst du da evtl. helfen? 

 

Telekom hilft Team
Hi @Marc484,

wie just im Telefonat angemerkt: Bisher deutet alles darauf hin, dass Anwesenheit erforderlich ist. Insofern am besten da sein.

Grüße,

Johannes P.

Hallo,

der Beitrag hier ist schon so alt und immernoch gibt es keine Möglichkeit einen Umzug online zu beantragen, sehr schade.. Ich hab das gleiche Problem wie alle hier, möchte mit meinem Anschluss umziehen aber die Warteschleife ist richtig unangenehm, vielleicht kann mir ja jemand helfen Fröhlich

 

Gruß,

Fiona


@fiona.milczewsky  schrieb:

.... Ich hab das gleiche Problem wie alle hier, möchte mit meinem Anschluss umziehen aber die Warteschleife ist richtig unangenehm, vielleicht kann mir ja jemand helfen Fröhlich


 

Hallo @fiona.milczewsky 

Wenn die Wartezeit zu lange ist nutze doch dies:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rueckruf-service-fuer-umzugskunden

oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug den Chat starten (aktuell war die Wartezeit 5 Minuten)

Hallo @fiona.milczewsky,

oder du teilst mir einfach mit, wann du telefonisch erreichbar bist und wir melden uns bei dir. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo! Meine Mutter (77) zieht Mitte Februar um und ich möchte ihr bei der Ummeldung des Anschlusses (aktueller Tarif ist Telekom Magenta L, auch an der neuen Adresse verfügbar) behilflich sein. Wo kann ich online den Umzug anmelden? Und ist es möglich, ein Wunschdatum anzugeben, an dem der Anschluss dann an der neuen Adresse geschaltet wird?

Hallo @globalplaya,

den Umzug kannst du hier online melden. Datum kannst du dort auch angeben. Ansonsten können auch wir alles aufnehmen. Gib uns einfach Bescheid.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo! Anmeldung des Umzugs inkl. Wunschdatum hat perfekt geklappt. Dafür erstmal vielen Dank!

 

Jetzt noch eine technische Frage. Wir hatten heute die Schlüsselübergabe und in der Wohnung ist ein Glasfasermodem installiert (offenbar gibt es dort keine "normale" Telefonbuchse mehr). Ich habe die "Mitnahme" meines Magenta L Tarifs (mit 100Mbit) an die neue Adresse beantragt. Kann ich meinen Speedport Smart 3-Router einfach an das Glasfasermodem anschließen, um den Anschluss zu nutzen?

Hallo @globalplaya,

für die Einrichtung des Glasfaseranschlusses habe ich dir die passende Unterlage mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einrichtungsunterlagen_magentazuhause_fiber.pdf

Ich wünsche einen möglichst stressfreien Umzug und bin bei zukünftigen Anliegen gerne zur Stelle.

Viele Grüße
Marcel M.

Leider versuche ich vergeblich den Umzug zu beauftragen. Vor einem Monat wurde mir mitgeteilt ich soll mich heute melden, da heute die Versorgung fertiggestellt ist und der Umzug kann dann heute in Auftrag gegeben werden. 
und dann melde ich mich im Chat heute und die Mitarbeiterin war alles andere als bereit und willens den Auftrag aufzunehmen. Angeblich habe sie keine Meldung vom Techniker erhalten und auf meine Anfrage ob sie diesen kontaktieren können, hat sie nicht einmal den Anstand gehabt zu antworten. Nun ist der Umzug in die neue Wohnung am 26.06 und ich kann keinen Umzug beauftragen

Hallo @zijad.hamzic,

tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung.
Konnte der Umzug hier mittlerweile in die Wege geleitet werden?

Falls nein, lass und doch eine Uhrzeit ausmachen, zu der ich dich telefonisch erreichen kann.
Gerne will ich weiterhelfen.

Beste Grüße
Julia U.