Umzug vom IncrediMail Server zu T-online

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

IncrediMail stellt mit dem 20. März 2020 seinen Dienst ein und schließt seine Server. Nutzern wird geraten, sich mit ihrem Email Provider in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass alle Daten (Emails, Anhänge, Kontakt usw.) gesichert werden.

Meine Frage hierzu: Wie sichere und importiere ich meine o. g. Daten am besten? Was genau ist zu tun und wie mache ich das?

Liebe Grüße

Astrid

2020_02_27_Incredi_ShutDown.pdf

1220

9

• vor 5 Jahren

Das ist so leicht gar nicht zu beantworten weil Du nicht schreibst, wie Du Incredimail genau nutzt.
      Bist Du wirklich Geschäftskunde? (In dem Bereich hast Du die Frage eingestellt)
      Einem Privatkunden würde ich u.U. raten, sich mal den für Privatanwender kostenlosen Mailstore Home anzuschauen um die E-Mails zu sichern/archivieren.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke für den Link, das werde ich mir genau durchlesen. Mir geht es wie deinem Vater - ich mag den Butler oder auch andere Melder und ich mag es bunt - und mein Bruder und mein Partner sind davon genervt.

Mein Telekom-Vertrag beinhaltet die Computerhilfe M - die ich bislang noch nie in Anspruch genommen habe. Meinst du dort kann man mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Astrid

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @19Wuschel62,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Die Kollegen von der Computerhilfe können hier sicher weiter helfen
      Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Heike Ha.,

das werde ich gleich morgen Vormittag machen. Ich melde mich dann.
      Vielen Dank und einen schönen Abend

Astrid

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @19Wuschel62 ,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Heike, die heute nicht im Hause ist. Wie sieht es aus? Haben Sie sich schon an unsere Computerhilfe gewendet? Konnten die Kollegen Ihnen helfen? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
      Angela G.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Angela,

leider bin ich erst heute dazu gekommen, die Computerhilfe anzurufen. Dort ist aber heute so viel los, dass ich für morgen einen Rückruftermin vereinbart habe. Ich berichte dann im Anschluss an das Telefonat.

Liebe Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Guten Abend @19Wuschel62,

ich springe kurz für meine Kollegin Angela ein und danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass die Kollegen der Computerhilfe heute so viel zu tun hatten, dass Sie erst für morgen einen Rückruftermin erhalten haben. Halten Sie uns gern auf dem Laufenden. Melden Sie sich auch wenn Sie wieder Unterstützung von uns benötigen.

Herzliche Grüße
      Tanja R.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

21006

0

5

in