Umzug

Gelöst

Hallo liebes Telekom-hilft-Team!

 

Ich habe leider folgendes Problem: ich ziehe zum 1.05. in eine neue Wohnung und habe durch den Umzugsstress vollkommen vergessen, mich um die Mitnahme meines Vertrages bei Ihnen zu kümmern, bzw mich nach einem Tarifwechsel zu erkundigen.

Was kann ich tun, damit ich ab Mai erst mal nicht 2-3 Wochen ohne TV, Internet und Telefon da stehe?

Gäbe es vllt die Möglichkeit, meinen jetzigen Vertrag und alle Geräte an die neue Adresse mitzunehmen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stephanie Wermann

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Für eine kompetente und individuelle Beratung einfach die kostenfreie Experten-Hotline 0800 330 1000, Stichwort „Umzug“, anrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @stephanieWeol,

 


stephanieWeol schrieb:

Was kann ich tun, damit ich ab Mai erst mal nicht 2-3 Wochen ohne TV, Internet und Telefon da stehe?


das wird knapp... einen gewissen Vorlauf gibt es ja. Zwinkernd Auf dieser Seite kann der Umzug angestoßen werden und es sind alle relevanten Informationen hinterlegt: www.telekom.de/umzug

 

Ich wünsche weiterhin einen erfolgreichen Umzug.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @stephanieWeol,

 


stephanieWeol schrieb:

Was kann ich tun, damit ich ab Mai erst mal nicht 2-3 Wochen ohne TV, Internet und Telefon da stehe?


das wird knapp... einen gewissen Vorlauf gibt es ja. Zwinkernd Auf dieser Seite kann der Umzug angestoßen werden und es sind alle relevanten Informationen hinterlegt: www.telekom.de/umzug

 

Ich wünsche weiterhin einen erfolgreichen Umzug.

 

VG

Peuki

Lösung
Für eine kompetente und individuelle Beratung einfach die kostenfreie Experten-Hotline 0800 330 1000, Stichwort „Umzug“, anrufen.
Beides ist möglich .. entweder online oder per Telefon.
Bitte beachte jedoch, wie es online auch da steht, solltest du deinen Vertrag behalten und nur mitnehmen wollen, müsstest du es telefonisch machen.

Online kannst du nur einen Umzug mit einem neuen Vertragsbeginn an der neuen Adresse machen.
Telekom hilft Team

Guten Abend @stephanieWeol,

ein herzliches Willkommen in unserer Community. Als Alternative zur Hotline können Sie mir die Umzugsdaten (neue Anschrift, ggf. Vormieter) auch gern per Kontaktformular zuschicken und ich stelle den Umzug dann zum nächstmöglichen Termin für Sie ein.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Marek N.

ich habe vor ca. 10 Tagen telefonisch meinen Umzug organisiert. kommt da noch ein schriftliche Bestätigung?

Hallo @tschana1971,

im Regelfall gibt es immer eine Umzugsbestätigung.

Ich habe eben mal in Ihre Daten gesehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dort keinen Hinweis auf einen Umzug finde. Wo hatten Sie hierfür angerufen?

Viele Grüße
Oliver I.

Ich habe beim Bauherrenservice angerufen, da es sich um ein neu gebautes Haus handelt. Mir wurde zugesichert, dass am 14.08. vormittags der Monteur kommt. 

Hallo @tschana1971,

da haben Sie ja ein kleines wichtiges Detail vergessen. Wenn es sich um einen Neubau handelt und das Ganze über den Bauherrenservice abgewickelt wird, ist es etwas anders. Die Kollegen arbeiten mit anderen Systemen und ist für uns so nicht sichtbar. Ist der Neubau denn schon abgeschlossen oder fehlen noch Bauarbeiten (z. B. setzen vom APL)?

Viele Grüße
Oliver I.

Vom Bauträger wurde die Telekom schon informiert. Der Bau ist abgeschlossen, momentan werden die letzten Arbeiten im Innenraum ausgeführt. Der Telekomanschluss liegt - meines Wissens nach - auch an. 

Hallo @tschana1971,

dann haben die Kollegen vom Bauherren-Service ja bereits alles Nötige veranlasst, damit der Anschluss in Ihrem neuen Haus bereitgestellt werden kann. Wie Oliver erwähnt hat, können wir die Vorgänge der Kollegen nicht verfolgen. Eine schriftliche Bestätigung des Termins kann ich Ihnen daher nicht zusenden. Am besten fragen Sie noch einmal kurz beim Bauherren-Service an, bestimmt können die Kollegen Ihnen den Auftrag noch einmal per E-Mail oder postalisch bestätigen.

Viele Grüße
Marek N.