Umzug

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

gibt es keine Onlineseite, wo ich einen Umzug beantragen kann?

Ich lande immer wieder auf der "Erklärseite" und soll die Hotline anrufen?

 

Vielen Dank und Gruß

Markus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @mbj1703,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

 

Wie gewünscht, habe ich den Auftrag bezüglich des Umzugs gebucht.

 

Halte mich gern auf dem Laufenden und melde dich ruhig, wenn Fragen aufkommen.

 

Schönes Wochenende & liebe Grüße

Maria An.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@mbj1703  schrieb:
gibt es keine Onlineseite, wo ich einen Umzug beantragen kann?

klar gibt es die, nur ist derzeit leider kein Umzug mit dem bestehenden Vertrag Online möglich, mit einem Neuvertrag ist das alles auch Online möglich.

 

@Marcel2605  schrieb:

Es wäre gut, wenn du die Hotline kontaktierst.

Nur dann kannst du deinen Umzug nach TKG beantragen, s

Das geht nach wie vor über alle Kontaktwege der Telekom außer eben derzeit nicht im Self Service, nur Telefon stimmt nach wie vor nicht, warum schreibst du das immer wieder?

 

@Buster01  schrieb:
geht wirklich z.Z. nur über die Hotline (oder die Teamies hier),

oder im Shop oder per Chat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mbj1703 

 

Es wäre gut, wenn du die Hotline kontaktierst.

Nur dann kannst du deinen Umzug nach TKG beantragen, sodass der Vertrag 1:1, ohne Veränderung der Konditionen und Laufzeit, mitgenommen werden kann.

 

Online würdest du einen neuen Vertrag mit neuer MVLZ bekommen

 

Danke!


Warum das nicht online geht ist mir echt ein Rätsel.....

Habe gerade mal geschaut

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/umzug-adressaenderung

geht wirklich z.Z. nur über die Hotline (oder die Teamies hier),

hatte aber auch im Hinterkopf, das ich meinen letzten Umzug auch noch Online einstellen konnte.

 

EDIT: Komisch, wenn ich auf den Link klicke kommt "Leider gibt es diese Seite nicht (mehr)."

gebe ich dann in der Suche "Umzug melden" ein

und klicke bei den Ergebnissen auf "Wo kann ich den Umzug mit meinem Telekom Anschluß beauftragen"

wird die Seite angezeigt?!?

Lösung
@mbj1703  schrieb:
gibt es keine Onlineseite, wo ich einen Umzug beantragen kann?

klar gibt es die, nur ist derzeit leider kein Umzug mit dem bestehenden Vertrag Online möglich, mit einem Neuvertrag ist das alles auch Online möglich.

 

@Marcel2605  schrieb:

Es wäre gut, wenn du die Hotline kontaktierst.

Nur dann kannst du deinen Umzug nach TKG beantragen, s

Das geht nach wie vor über alle Kontaktwege der Telekom außer eben derzeit nicht im Self Service, nur Telefon stimmt nach wie vor nicht, warum schreibst du das immer wieder?

 

@Buster01  schrieb:
geht wirklich z.Z. nur über die Hotline (oder die Teamies hier),

oder im Shop oder per Chat

Telekom hilft Team

Guten Tag @mbj1703 ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

 

Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekten Antworten aus unserer Community erhalten. 

Sollen wir Beide mal zwecks Auftrag für den Umzug telefonieren? Wenn ja, wann bist du am besten erreichbar?

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

Können wir gerne.

Bin beruflich unterwegs und könnte deswegen erst Freitag Vormittag ab 10 Uhr.

 

PS: evtl. können wir auch darüber sprechen.

Telekom hilft Team

@mbj1703 

 

Ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich 

Das ist gar kein Problem. Wir melden uns am Freitag dem 19. Mai 2023 wie gewünscht um 10:00 Uhr bei dir. 

 

Freundliche Grüße
Finn A. 

Telekom hilft Team

Hallo @mbj1703,

 

ich habe leider nur deine Mailbox erreicht. darf ich es am Wochenende nochmal versuchen oder besser erst am Montag wieder? 

 

Grüße 

Sarah S. 

Hallo @Sarah S. ,

 

leider bin ich krank geworden Traurig

Gerne morgen Nachmittag ab 16 Ihr, oder Freitag ab 10 Uhr (den ganzen Tag).

 

Vielen Dank!

Oh, je @mbj1703 - Gute Besserung und eine schnelle Genesung! 

 

Wir melden uns morgen, wie gewünscht, ab 16:00 Uhr. 

 

Liebe Grüße

Christina P.

Jetzt war ich um 16 Uhr leider in einem Meeting.

Würde morgen 13 Uhr auch gehen?

Telekom hilft Team

Hallo, ja, natürlich, kein Thema Fröhlich Ich terminiere den Anruf dann auf morgen ab 13 Uhr. Liebe Grüße Nicole G.

Telekom hilft Team

Hallo @mbj1703,

 

vielen Dank für das Gespräch. 🤗

 

Wie besprochen melde ich mich morgen um 10 Uhr erneut. 

Das System wollte gerade nicht so wie ich es wollte.

 

Bis morgen & liebe Grüße

Maria An.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @mbj1703,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂

 

Wie gewünscht, habe ich den Auftrag bezüglich des Umzugs gebucht.

 

Halte mich gern auf dem Laufenden und melde dich ruhig, wenn Fragen aufkommen.

 

Schönes Wochenende & liebe Grüße

Maria An.

 

 

Danke Maria, für die freundliche und schnelle Hilfe!