crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
26.02.2015 22:23
27.02.2015 08:01
@LarsEkelöf schrieb:
sondern in der Jugendarbeit tätig.
indem ich an weiteren Stellen Support-Tickets o.ä, aufmache, dann lasse es mich bitte wissen.
Was sagst Du eigentlich zu deinen Jugendlichen, die sich genauso lern- und beratungsresistent verhalten, wie Du?
27.02.2015 16:19
@olliMD : Ich antworte Ihnen mit viel Geduld, Nachsicht und gebe nie die Hoffnung auf.
28.02.2015 23:01
01.03.2015 15:45 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 15:47 durch den Autor
@BB1 schrieb:
Allerdings weigert sich hier Init7 laut ihrem Statement bei der Telekom einzukaufen weil es zu "teuer" wäre und begründen dies mit Netzneutralität, obwohl es nichts mit Netzneutralität zu tun hat.
Doch, das hat durchaus mit Netzneutralität zu tun, wenn ein Tier-1-Incumbent seine Peerings mit anderen Tier-1 bewusst volllaufen läßt, um damit andere Netzbetreiber zu überteuerten direkten Zusammenschaltungen zu zwingen.
"Zahlst Du mir einen Aufpreis, dann liefere ich Deinen Traffic meinen Kunden schneller aus." Klassische positive Diskriminierung.
Netzneutrales Verhalten wäre:
Wenn man aber seinen eigenen Kundenstamm als Druckmittel nutzt, um an der branchenüblichen Tier-1-Peeringpolitk zu rütteln und einen zweiseitigen Markt (mit auf einer Seite besonderes hohen Preisen) zu etablieren, dann ist das alles andere als Netzneutral.
Gruß,
Daniel
01.03.2015 15:58 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 16:00 durch den Autor
Nein, es hat nichts mit Netzneutralität zu tun.
Den da geht es um die nicht priorisiert Behandlung der unterschiedlichen Dienste und nicht darum, dass die Carrier sich nicht über die Preise einigen können.
Ausserdem ist hier im Thread das Peering überhaupt kein Problem. Diese treten im 4 Hop innerhalb Telia auf
01.03.2015 16:19 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 16:28 durch den Autor
@Stefan schrieb:Nein, es hat nichts mit Netzneutralität zu tun.
Den da geht es um die nicht priorisiert Behandlung der unterschiedlichen Dienste und nicht darum, dass die Carrier sich nicht über die Preise einigen können.
Wenn das absichtliche volllaufenlassen von Peerings mit anderen Tier-1-ISPs und die Preispolitik für Zusammenschaltungen an den Engpässen vorbei den Effekt haben, dass manche Daten gegen Aufpreis priorisiert behandelt werden und anderen Daten (weil kein Aufpreis gezahlt wird) zur Prime-Time gebremst werden, dann hat das sehr wohl mit Netzneutralität zu tun.
Leider wird es auf diesem Weg nur raffiniert genug versteckt, dass es - wie man sieht - nicht jeder sofort durchschaut.
@Stefan schrieb:Ausserdem ist hier im Thread das Peering überhaupt kein Problem. Diese treten im 4 Hop innerhalb Telia auf
Wir sehen im gelieferten Traceroute nur die eine Hin-Richtung, für das Erkennen eines Engpasses ist aber auch die Rück-Richtung relevant. Dann noch etwas Hintergrundrecherche und es wird schnell klar, dass die Zusammenschaltungen mit allen anderen Tier-1-ISPs zur Prime-Time "überfüllt" sind, also hat ein anderer Netzbetreiber nur die Wahl diese Verstopfung hinzunehmen oder den überhöhten Preis zu zahlen.
01.03.2015 16:53
02.03.2015 16:46
Hallo
Liest überhaupt noch jemand vom Telekom Hilft Team hier?
ich meine es ist schon recht peinlich wenn man sich abends zur stoßzeiten mit Nachbars W-lan ins Internet einloggen muss.
Damit läuft es komischwerweise perfekt.
Liegt es daran weil es ein anderer Anbieter ist??.
Mein Telekom Anschluss läuft Morgens ab 2 Uhr super ungefähr bis 15:30 Uhr ab da geht es bergab.
Online games unspielbar megalags und Paket Loss.
Youtube nur am puffern.
Ich hoffe ihr bekommt das noch Hin.
02.03.2015 18:13
Habe das selbe Problem, liegt definitiv an der Telekom doch leider wird wohl überhaupt nichts unternommen.
Sehr guter Service.
02.03.2015 20:02 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 20:03 durch den Autor
@Alexdr11 schrieb:ich meine es ist schon recht peinlich wenn man sich abends zur stoßzeiten mit Nachbars W-lan ins Internet einloggen muss.
Damit läuft es komischwerweise perfekt.
Liegt es daran weil es ein anderer Anbieter ist??.
Der andere Anbieter verfolgt vermutlich eine offenere Peering-Politik und verfolgt keine "Double-Payment"-Strategie (beim Endkunden und beim Datenlieferanten kassieren).
@Alexdr11 schrieb:Mein Telekom Anschluss läuft Morgens ab 2 Uhr super ungefähr bis 15:30 Uhr ab da geht es bergab.
Hm, da habe ich spontan eine Idee für das Marketing:
------------------------------------------------------------
Deutschlands bestes Netz*
*) Gilt nicht von 15:30 Uhr bis 02:00 Uhr.
------------------------------------------------------------
Gruß,
Daniel
03.03.2015 21:06 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 21:07 durch den Autor
Verinnerlicht Euch die Stellungnahme ( pdf datei) von Fredy Künzler, CEO bei Init7 und zieht Eurer Schlüsse.
Ich bin 1und1 Kunde auch immer schön am spiken ab ca 15 Uhr mal eher mal weniger!
03.03.2015 21:19
Ja, in die Richtung vermute ich auch, dass es leider wieder gehen wird.
Deswegen die Frage nach den betroffenen Diensten/Angeboten... dann könnte man recherchieren, ob da auch so ein gewolltes Bottleneck im Spiel ist.
Gruß,
Daniel
03.03.2015 21:25
03.03.2015 21:36 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 21:36 durch den Autor
Das wird aber wieder nicht bei Level 3 im Netz selbst sein, sondern die verstopfte Zusammenschaltung zwischen Level 3 und der Telekom.
Dazu gabs auch einen Blog-Post von Level 3:
http://blog.level3.com/open-internet/observations-internet-middleman/
Hm, welcher ISP ist wohl mit "dem europäischen" gemeint?
Gruß,
Daniel
03.03.2015 21:52
Mag ja sein aber wie lange soll das so weiter gehen?
Es ist ja auf den Screenshots eindeutig zu sehen wo das problem ist.
Das sollte mal schnellstens behoben werden....
Den für diese Leistung ist mir das Internet der Telekom zu teuer.. es gibt günstiger Anbieter bei den funktioniert
auch das Online Spielen problemlos..
Ich hatte voher nie solche Probleme,erst seitdem ich auf IP Basierten Anschluss umgestellt worden bin. und damit sollte es
ja angeblich noch besser laufen. Ja das sehe ich . ;(
03.03.2015 21:56
Das wird solange weitergehen bis entweder:
a) Level 3 bereit ist, die Telekom für den Ingress-Traffic zu zahlen oder
b) Genug Kunden wie wir sich bei der Telekom beschweren (und vielleicht sogar kündigen), und die Telekom diese "Double Payment"-Strategie überdenkt.
12.03.2015 19:55
Hallo Telekom Hilft Team.
ich hatte mich mir diesen problem hier an die Hotline gewand,
und eine Woche Später wurde mir gesagt das die Störumgs behebung abgeschollsen sei.
Und ich muss sagen das ich mich langsam vereimert vorkomme.
die probleme sind keineswegs behoben, nachwievor zu den Abendstunden,alle Dienste die Über Fankfurt Level 3 laufen sind einfach nur katastrophal.
Guckt euch doch nur mal den Screenshoot an. der sagt doch aschon alles.
13.03.2015 10:38
Hallo,
ganz einfach Anbieter wechseln.
Das geht doch schon 3 Jahre jetzt so.
Mfg
13.03.2015 12:17
Ja das werde ich auch tun sobald mein Vertag abgelaufen ist.
Das beste ist ja immer das keine Probleme vorhanden sind,und das immer nur die eigene Leitung
durchgemessen wird und das trotz der vielen Screenshoot beweise wird es einfach nur ignoriert.
14.03.2015 10:27
Jap so läuft das bei der Telekom.
Der Imageschaden für die Telekom ist denke ich nicht gerade zu verachten.
Ich werde im Moment keinem mehr die Telekom empfehlen.
Mfg
15.03.2015 14:49
Sonntag 14 Uhr, Tatort PC in einer deutschen Stadt mit Telekom Internet Anschluss. So wie viele Sonntage zuvor ist der Kunde gefrustet und Aggressiv weil sein Internetanschluss die Performance eines 56k Modems hat. Doch es gibt Licht am ende des Tunnels den ein neuer Internet Anbieter wird bald geschallten. Zwar wirbt er nicht mit dem "Netz der Zukunft" aber der Kunde wird die Leistung bekommen die Ihm versprochen wird.
Vielen dank Telekom für die vielen für die vielen frustrierten Sonntage!!!!
15.03.2015 19:21
Ja so ist das und keiner unternimmt etwas.
und wie ich diesen Threat hier lese ,da kann ich auch nur mit dem Kopf Schütteln.
echt arm sowas.
https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/support/Lag-Probleme-Sammelthread/page/136
31.03.2015 19:54
jaja meine leitung ist in ordnung und es gibt keinerlei Störungen.
das sehe ich.
Die Kündigung kommt.
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 Mein-PC.Speedport_W_724V_Typ_A_05011602_00_001 [192.168.2.104]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% Speedport.ip [192.168.2.1]
2/ 100 = 2% |
2 18ms 65/ 100 = 65% 63/ 100 = 63% 217.0.119.15
0/ 100 = 0% |
3 21ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% 217.0.76.158
0/ 100 = 0% |
4 25ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.78]
0/ 100 = 0% |
5 --- 100/ 100 =100% 98/ 100 = 98% 62.157.249.78
0/ 100 = 0% |
6 59ms 15/ 100 = 15% 13/ 100 = 13% ae-2-70.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.74]
0/ 100 = 0% |
7 33ms 3/ 100 = 3% 1/ 100 = 1% 195.16.161.58
0/ 100 = 0% |
8 --- 100/ 100 =100% 98/ 100 = 98% 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
0/ 100 = 0% |
9 --- 100/ 100 =100% 98/ 100 = 98% 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
0/ 100 = 0% |
10 29ms 2/ 100 = 2% 0/ 100 = 0% 206-127-159-108.ncsoft.com [206.127.159.108]
31.03.2015 20:26
Hallo,
es ist einfach so das immer mehr hoster nicht mehr mit der Telekom peeren so auch meiner jetzt.
Viel interessantes ist das routing vom server zu Dir.
Das ist Katastrophal in meinem Fall über Ntt dann Telekom mit ~50% Packetlose und der hoster sagt auch nur routing überlastet und es betriff nur die Telekom.
Der Markt wird das sicher selbst Regeln und die Telekom wird bald massiv an Kunden verlieren.
Mfg
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