crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
15.06.2015 19:32
Hallo,
was soll das messen bringen? Es interessiert ja sowieso niemanden.
Mein hoster in FFM hat die Telekom Anbindung ja auch abgeschalten und dann ging es erstmal über Level3. Resultat war zu peak Zeiten minimum 300 ms aber meist war der Server nicht mehr erreichbar login über ssh nicht möglich und auch kein pingen mehr.
Mfg
19.06.2015 13:40
Hallo Telekom,
hallo Community,
ich habe das selbe Problem aber schon seit fast einem Jahr und auch nicht immer sondern man kann sagen wie die Leitung gerade ihre "Tage" hat.
Wenn ich diese Ausfälle habe (egal um welche Uhrzeit also kann man nicht von einem Massenandrang reden) habe ich einen Packetverlust auf dem Hop 2-4 welche alle von der Telekom sind. Der Packetverlust ist auch nicht dauerhaft sondern immer unterschiedlich aber oft bei über 90%. Die Pingzeiten sind ebenfalls nicht konstant hoch sondern immer mal wieder aber dann in einen Bereich den ich nicht verstehen kann. Ich habe dann einen Ping zwischen 20 (normaler Ping) bis zu 3000-8000. Bei mir waren auch schon genügend Techniker vor Ort haben die Leitung geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht an der Leitung liege. Aber 2-3 Minuten später mache ich den Test nochmal mit meinem Programm (PingPlotter) und bekomme Ergebnisse die der Meinung des Technikers nicht ansatzweise Übereinstimmen kann. Also habe ich schon mehrere Router getestet (Andere Speedports, Fritzboxen und und und) alle das selbe Ergebnis. Per Lan und WLan das selbe und auch mit anderen PCs versucht.
Entweder es liegt an ihren Hops oder an der Leitung.
Liebe Grüße,
ppp1234ppp
19.06.2015 16:59
@Amateur27 schrieb:was soll das messen bringen? Es interessiert ja sowieso niemanden.
Nicht ganz, ohne Messungen kann man das als "Einzelfälle", "kurze Peaks" oder "gefühlt schlechte Performance" abtun. Aus den Messungen sieht man dann aber klar, dass die Zusammenschaltungen mit Content-Intensiven Tier-1 am Limit betrieben werden. Das läßt sich dann nicht mehr leugnen.
19.06.2015 17:02
@ppp1234ppp schrieb:Wenn ich diese Ausfälle habe (egal um welche Uhrzeit also kann man nicht von einem Massenandrang reden) habe ich einen Packetverlust auf dem Hop 2-4 welche alle von der Telekom sind. Der Packetverlust ist auch nicht dauerhaft sondern immer unterschiedlich aber oft bei über 90%. Die Pingzeiten sind ebenfalls nicht konstant hoch sondern immer mal wieder aber dann in einen Bereich den ich nicht verstehen kann. Ich habe dann einen Ping zwischen 20 (normaler Ping) bis zu 3000-8000.
Mach bitte mal einen Traceroute wenn das Problem auftritt und poste den. Ebenfalls wäre interessant, an welchem BRAS Du angeschlossen bist. Solltest Du eine Fritzbox haben, kannst Du das im Verbindungsprotokoll als "Breitband-POP" ablesen.
Aus Deiner Schilderung "ab 2. Hop" schließe ich aber, dass Du ein anderes Problem hast, als das, um das es hier im Thread eigentlich geht (absichtlich unzureichende Zusammenschaltungen mit anderen Netzen, um auf der Zusammenschaltungsseite ebenfalls kassieren zu können).
19.06.2015 19:46
Hallo.
da schicke doch die Auswertung mal an die Bundeskanzlerin mal sehen was sie dann macht :-).
MFg
19.06.2015 20:03
Was soll die machen? Ist doch garnicht ihr Job. Sollte die Netzneutralität es "lebendig" durch die Trilog-Verhandlungen zwischen EU-Parlament, Rat und Kommission schaffen, dann kann man sowas hoffentlich später mal beim BEREC als "passive Netzneutralitätsverletzung" einkippen.
Unabhängig davon bringt das bereits jetzt was, weil ich Providerempfehlungen mit konkreten Daten ausstatten kann - und Kundenschwund tut den Unternehmen weh - und auch in Diskussionen mit dem Pressesprecher für Regulierungsfragen von vornherein die Tür zu vielen Standardausreden versperrt ist.
Klar, eine kurzfristige Besserung erreicht man damit trotzdem nicht, aber man kann helfen, die Sache transparent zu machen... genau das, was die "oben" nicht wollen.
So, zurück zum Thema: Hat jemand eine Idee, was seit ein paar Tagen über TATA geroutet wird? Die Zusammenschaltung sieht seit Dienstag mehr als den halben Tag miserabel aus:
20.06.2015 16:37 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 16:39 durch den Autor
Hallo.
da hat sicher ein Rechenzentrum seine Telekom Leitung gekündigt und versuchen u.a. über Level3 zu routen :-).
Was ist TATA?
Bei mir sah das damals ohne Telekom mit Level 3 ca 14 Uhr so aus wo der Server noch ab und an erreichbar war. Zu den peak Zeiten war er dann teilweise komplett weg. Zurück ging es von FFM nach Dresden über Amsterdam. Es wurde auch Ntt und Cogent versucht ,ohne Erfolg. Ich hab es grad mal aus dem E-mailverkehr mit dem Support kopiert.
Mfg
20.06.2015 17:07
Ne, nicht Level 3 sondern TATA Communications.
TATA Communications ist (wie Level 3 und die Telekom) ein Tier-1-Provider, gehört zur indischen TATA-Gruppe.
Heute habe ich übrigens 90 Minuten mit einer Europa-Abgeordneten zur Netzneutralität diskutiert und dabei auch dieses Problem durch Nicht-Ausbau von Zusammenschaltung (quasi passive Netzneutralitätsverletzung) angesprochen. Besonders die Grafik der Telekom-TATA-Zusammenschaltung, der ja einen Engpass und hohe Paketverluste für mehr als die Hälfte des Tages zeigt, kam wirksam an.
20.06.2015 19:23
Hallo,
interessant nur was passiert jetzt, eine Geldstrafe von 500€ :-)!?
20.06.2015 21:02
Wenn das mehr machen würden (also ihre MdEPs deswegen kontaktieren), dann schafft das Druck für die Trialog-Verhandlungen zwischen EU-Parlament, EU-Kommission und EU-Rat und sorgt mit Glück dafür, dass eine strenge Formulierung in die "Digital Single Market"-Verordnung übernommen wird. Danach können BEREC oder die BNetzA tatsächlich mit Bußgeldern aktiv wird.
Wenn man sich aber nur hier im Forum beschwert aber sonst nichts macht (weil man denkt, dass es eh alles nichts bringt), dann wird sich natürlich nichts ändern. Die Telco-Lobby ist fleißig dabei, von ihrer Seite auf die Gesetzgebung einzuwirken, allenvoran weil die Trialog-Verhandlungsführerin Telefonica-nah ist.
20.06.2015 23:44
Hallo,
ich hab unter anderem schon Level 3, Ntt und Gtt per mail kontaktiert aber keine Antowrt bekommen.
Nicht mal eine Standart Antwort.
Aber erstaunt war ich als ich mal HE kontaktiert hab zwecks einer geblockted ip das mir da sehr kompetent geholfen wurde.
Mfg
21.06.2015 08:18
Level3, NTT und GTT können leider auch wenig machen, sie würden gerne die Peerings ausbauen, aber die andere Seite - unsere liebe Telekom mit dem "besten Netz" - verweigert es (bzw. knüpft es wohl an zu hohe Geldforderungen).
In den USA sieht die Sache schon besser aus, da haben sich - kurz vor inkrafttreten der Netzneutralitäts-Order der FCC - die ganzen Peering-Disputes in Luft aufgelöst.
21.06.2015 20:34
Hallo,
man hört ja immer wieder von Problemen mit dem Telekom-Peering, aber dass ich von Berlin aus 250ms Pings nach Amsterdam habe, ist schlicht ein Witz. Ein guter Freund, der eine Straße weiter wohnt und VDSL über Vodafon bekommt, hat dieses Problem nicht (letzte Meile auch Telekom!).
Habt ihr keine Ehre @Gelöschter Nutzer? Wird das irgendwann mal angegangen?
Wegen der Zwangsumstellung auf All-IP ist kurzfristiges Wechseln natürlich auch nicht möglich.
Tracert von meinem Anschluss:
Tracing route to my.com [185.30.178.73] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1] 2 16 ms 16 ms 16 ms 217.0.119.120 3 17 ms 17 ms 17 ms 87.190.170.34 4 17 ms 23 ms 23 ms b-ea7-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.46.186] 5 17 ms 76 ms 16 ms 80.156.160.78 6 257 ms 255 ms 244 ms ae-130-3516.edge6.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.238] 7 254 ms 255 ms 252 ms MRG-HOSTING.edge6.Amsterdam1.Level3.net [212.72.47.210] 8 31 ms 250 ms 31 ms my.com [185.30.179.243] 9 244 ms 247 ms 249 ms my.com [185.30.178.73] Trace complete.
Tracert von einer Straße weiter (Vodafone):
1 <1 ms <1 ms <1 ms easy.box [192.168.2.1] 2 177 ms 21 ms 195 ms ipservice-092-213-088-001.092.213.pools.vodafone -ip.de [92.213.88.1] 3 * 27 ms 22 ms 188.111.206.224 4 * 19 ms 19 ms 188.111.181.108 5 22 ms 19 ms 19 ms 92.79.212.137 6 29 ms 31 ms 31 ms 92.79.214.98 7 39 ms 38 ms 38 ms ae53.edge7.Frankfurt1.Level3.net [195.16.162.101 ] 8 35 ms 35 ms 35 ms ae-127-3513.edge6.Amsterdam1.Level3.net [4.69.16 2.226] 9 35 ms 35 ms 35 ms MRG-HOSTING.edge6.Amsterdam1.Level3.net [212.72. 47.210] 10 36 ms 45 ms 45 ms my.com [185.30.179.243] 11 49 ms 49 ms 49 ms my.com [185.30.178.73]
Es ist 2015 und ich habe hier teilweise eine Verbindung wie zu 56k-Zeiten. Unglaublich.
22.06.2015 00:38
22.06.2015 09:16
Das Problem besteht durchgehend. Die Ursache ist offensichtlich, dass ich über die Telekom in Netz gehe.
Zur Information: Das ist die Adresse eines Game-Servers für das Spiel "Armored Warfare". Es gibt tatsächlich noch mehr Leute, die das Problem haben - alle bei der Telekom.
Alle anderen, die *nicht* über die Telekom ins Netz gehen, haben keine Probleme.
22.06.2015 13:14
26.06.2015 20:46
Hallo Jürgen,
"Außerhalb dem Telekomnetz. Zwischen Level3 und Ihrem Game-Anbieter."
Warum tritt das Problem dann nur bei mir auf und nicht bei 3 weiteren Personen (alle nicht bei der Telekom).
Aktuelle Traces zeigen übrigens weiterhin das Problem.
Viele Grüße
27.06.2015 12:41
308ms, neuer Rekord! :manmad:
Tracing route to my.com [185.30.178.73] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1] 2 16 ms 16 ms 16 ms 217.0.119.120 3 17 ms 17 ms 17 ms 87.190.170.34 4 17 ms 23 ms 23 ms b-ea7-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.46.186] 5 16 ms 16 ms 17 ms 194.25.210.46 6 100 ms 114 ms 95 ms ae-130-3516.edge6.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.238] 7 312 ms 295 ms 291 ms MRG-HOSTING.edge6.Amsterdam1.Level3.net [212.72.47.210] 8 31 ms 31 ms 308 ms my.com [185.30.179.243] 9 31 ms 30 ms 30 ms my.com [185.30.178.73] Trace complete.
27.06.2015 13:08
Hier sieht es besser aus:
Gruß Ulrich
27.06.2015 13:18
27.06.2015 13:39
27.06.2015 16:56
Hallo uh_,
uh_ schrieb:
Warum tritt das Problem dann nur bei mir auf und nicht bei 3 weiteren Personen (alle nicht bei der Telekom).
aus welchem Raum / welcher Region kommen Sie? Sie werden möglicherweise vornehmlich über den
ae-130-3516.edge6.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.238]
geroutet. Und hier erhöhen sich die Werte. Der Vodaphone-Tracert zeigt hier einen anderen Level3 Hop.
Hier im Nordwesten sieht es so aus:
Routenverfolgung zu my.com [185.30.178.73] über maximal 30 Abschnitte:
...
5 26 ms 31 ms 32 ms b-ea7-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.46.186]
6 30 ms 44 ms 29 ms 80.156.161.122
7 61 ms 69 ms 61 ms ae-129-3515.edge6.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.234]
8 59 ms 58 ms 57 ms MRG-HOSTING.edge6.Amsterdam1.Level3.net [212.72.47.210]
9 44 ms 47 ms 67 ms my.com [185.30.179.243]
10 40 ms 39 ms 39 ms my.com [185.30.178.73]
Viele Grüße
Jürgen Wo.
28.06.2015 19:37
Hallo Jürgen,
Raum Berlin. Wie gesagt, 1 Straße weiter über Vodafone -> kein Problem 😕
Gefühlt wird es auch gegen Abend immer schlimmer.
Übrigens sind Ihre Pings auch leicht erhöht ab Hop 7 - zwar nicht so schlimm wie bei mir, aber doch signifikant.
28.06.2015 19:54
@uh_schrieb:
Gefühlt wird es auch gegen Abend immer schlimmer.
Abends wird es schlimmer.
Gruß Ulrich
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