Gelöst

UniFi Express am Telekom GF-Modem 2 hat keine Verbindung

vor 11 Monaten

Hallo, 
ich versuche am GF-Anschluß einen Ubiquiti UniFi Express Router in Betrieb zu nehmen. Leider findet der Router die Internetverbindung nicht. Auch eine manuelle Konfiguration mit VLAN 7 habe ich schon versucht. Kann mir jemand einen Tip geben was ich übersehe?

481

9

    • vor 11 Monaten

      Das Modem leuchtet aber grün und wurde entsprechend von dir aktiviert?

      Im Router auch auf PPPoE gestellt?

      0

    • vor 11 Monaten

      Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja, das Modem funktioniert. Bis letzte Woche lief am Anschluß eine Fritz!Box (R.I.P durch Blitzschlag in der Nachbarschaft).

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Smoked-Sculpture

      Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja, das Modem funktioniert.

      Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja, das Modem funktioniert.
      Smoked-Sculpture
      Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja, das Modem funktioniert.

      Und die andere Frage die ich gestellt habe?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Smoked-Sculpture

      Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja, das Modem funktioniert. Bis letzte Woche lief am Anschluß eine Fritz!Box (R.I.P durch Blitzschlag in der Nachbarschaft).

      Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja, das Modem funktioniert. Bis letzte Woche lief am Anschluß eine Fritz!Box (R.I.P durch Blitzschlag in der Nachbarschaft).
      Smoked-Sculpture
      Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja, das Modem funktioniert. Bis letzte Woche lief am Anschluß eine Fritz!Box (R.I.P durch Blitzschlag in der Nachbarschaft).

      Hast Du nach dem Blitzschlag schonmal erfolgreich eine Internetverbindung über den Anschluss gehabt, egal mit welchem Router?

       

      Ich frage danach, weil bei dem Blitzschlag auch das Modem beschädigt worden sein könnte. Wir hatten hier schon einmal einen Fall (finde gerade den Link nicht), da leuchteten alle LEDs am Modem korrekt und bei einer netzseitigen Diagnose sah für die Telekom auch alles gut aus. Defekt war nur der Ethernetanschluss am Modem, so dass keine Verbindung zwischen Modem und Router aufgebaut werden konnte und somit der Internetzugang nicht möglich war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Smoked-Sculpture

      ich versuche am GF-Anschluß einen Ubiquiti UniFi Express Router in Betrieb zu nehmen. Leider findet der Router die Internetverbindung nicht.


      ich versuche am GF-Anschluß einen Ubiquiti UniFi Express Router in Betrieb zu nehmen. Leider findet der Router die Internetverbindung nicht.
      Smoked-Sculpture

      ich versuche am GF-Anschluß einen Ubiquiti UniFi Express Router in Betrieb zu nehmen. Leider findet der Router die Internetverbindung nicht.

       

      Smoked-Sculpture

      Ja, das Modem funktioniert. Bis letzte Woche lief am Anschluß eine Fritz!Box

      Ja, das Modem funktioniert. Bis letzte Woche lief am Anschluß eine Fritz!Box
      Smoked-Sculpture
      Ja, das Modem funktioniert. Bis letzte Woche lief am Anschluß eine Fritz!Box

      Schau mal ob die UniFi ne aktuelle FW hat,

      hatte letzte Woche auch das Problem, FB lief aber UniFi konnte keine Verbindung herstellen

      (und das war ein NW-Techniker, der normal nur die UniFi verbaut, sollte also wissen wie die konfiguriert wird),

      evtl. kennt jemand in den Ubiquiti UniFi -Foren auch das Problem;

      könnte ja auch ne Charge sein, die Probleme mit WAN hat.)

      0

    • vor 11 Monaten

      Smoked-Sculpture

      Hallo, ich versuche am GF-Anschluß einen Ubiquiti UniFi Express Router in Betrieb zu nehmen. Leider findet der Router die Internetverbindung nicht. Auch eine manuelle Konfiguration mit VLAN 7 habe ich schon versucht. Kann mir jemand einen Tip geben was ich übersehe?

      Hallo, 
      ich versuche am GF-Anschluß einen Ubiquiti UniFi Express Router in Betrieb zu nehmen. Leider findet der Router die Internetverbindung nicht. Auch eine manuelle Konfiguration mit VLAN 7 habe ich schon versucht. Kann mir jemand einen Tip geben was ich übersehe?

      Smoked-Sculpture

      Hallo, 
      ich versuche am GF-Anschluß einen Ubiquiti UniFi Express Router in Betrieb zu nehmen. Leider findet der Router die Internetverbindung nicht. Auch eine manuelle Konfiguration mit VLAN 7 habe ich schon versucht. Kann mir jemand einen Tip geben was ich übersehe?


      Ist der EasyLogin aktiviert oder aus und was ist als Login Daten eingetragen?

      Z. B. ginge ja auch anonymous@t-online.de und Passwort 123456 mit EasyLogin. Die Anschlusskennung ist ja mit dem Modem verdongelt.

       

      Doppeleinwahl wäre noch eine Möglichkeit. Das schrie jedenfalls mal panisch ein Telefonsupport Mitarbeiter bei mir in den Hörer, als der Anschluss spann. Von mir war sie jedenfalls nicht.

       

      Eventuell dann im Kundencenter, alte Ansicht, die Einwahldaten ändern mit dem Smart Phone oder einem anderen Internetzugang.

       

      Der Benutzername für eine PPPoE-Verbindung ist die die T-Online-Anschlusskennung+T-Online-Zugangsnummer+Mitbenutzernummer+@t-online.de.

       

       Das Passwort ist das Persönliche Kennwort.

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Danke an Alle für die Hinweise dass ich nicht ganz falsch abgebogen war. Ich habt die UniFi nochmal redetet, das Modem und die UniFi 2 Stunden vom Strom getrennt. Die Einrichtung nochmal durchgemacht, das PPPoE manuell eingestellt (VLAN 7) und die Kiste läuft. Keine Ahnung welchen Schritt ich die ganze Zeit falsch gemacht hatte. Eigentlich lässt sich die kleine Box recht einfach einrichten.

       

      Viele Grüße,

      Peter

      0

    • vor 10 Monaten

      Danke für den Tip, daran hatte ich nicht gedacht. Nachdem ich nicht mehr auf die Fritz!Box zugreifen konnte bin ich davon ausgegangen dass die das zeitliche gesegnet hat.

       

      Aber falls wieder mal wer ein ähnliches Problem hat ist das sicherlich ein guter Hinweis.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Smoked-Sculpture

      Aber falls wieder mal wer ein ähnliches Problem hat ist das sicherlich ein guter Hinweis.

      Aber falls wieder mal wer ein ähnliches Problem hat ist das sicherlich ein guter Hinweis.
      Smoked-Sculpture
      Aber falls wieder mal wer ein ähnliches Problem hat ist das sicherlich ein guter Hinweis.

      Sorry, deinen letzten Beitrag (vor meinem) hatte ich völlig übersehen. Damit hat sich die Sache natürlich erledigt. Schön dass der Anschluss läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      779

      0

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      5490

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1715

      2

      3