Gelöst
outlook express
vor 4 Jahren
Hallo,
ich kann seit heute mit outlook express auf 2 verschiedenen Rechnern keine Mails von t-online mehr versenden und empfangen.
Irgendwas wurde offensichtlich geändert.
Kann mir jemand helfen?
Torsten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Durch Installieren des Updates von folgender Seite kann Outlook Express wieder ans Laufen gebracht werden:
https://wiki.shackspace.de/project/tls_in_windows_xp
Der zweite dort angegebene Schritt, Aktivierung von TLS in der Registry, ist nicht zwingend erforderlich, schadet aber auch nicht.
In Zukunft erscheint beim Verbinden mit den T-Online-Mailservern immer eine Zertifikatsfehlermeldung, die bestätigt werden muss, aber eine Verbindung ist wieder möglich.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Benno Müller und @CobraCane ,
wir sind hier schon lange nicht mehr beim ursprünglichen Thema. Daher möchte ich euch bitten, diese Diskussion hier zu beenden.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Benno Müller Peinlich ist es inzwischen, wenn man sich als bekennender Sicherheitsverweigerer / 'immer noch XP/Outlook-Express-Nutzer' öffentlich outed. Als GmbH- Geschäftsführerw wärest Du sogar ggf. für entstandenen Schaden persönlich haftbar.
Diese DEINE Impertinenz ist 'blah-blah'.
(Kann natürlich sein, dass es inzwischen wieder sicher ist, XP und Co. online zu nutzen, weil eine ganze Generation von Hackern keine Ahnung mehr von diesen Systemen hat)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CobraCane Ich vergebe dir.
@André A. Du hast recht. Ich beende das hiermit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nochmals vielen lieben Dank.
Hat alles funktioniert.
Gruß
Torsten
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
es wurden serverseitige Veränderungen vorgenommen. Aufgrund der Einführung von TLS 1.3 sind seit dem 02.09.2021 bestimmte Einschränkungen aufgetreten, durch die das Versenden und Empfangen von Telekom E-Mails teilweise nicht mehr über den bisherigen Weg möglich ist. Z. B. erscheint der Verbindungsfehler 1401.
Betroffen sind User, die das Telekom E-Mail Postfach noch über alte / unsichere Betriebssysteme abrufen, bzw. die darin voreingestellten Mail-Clients verwenden. Durch die Einführung der neuen Transportverschlüsselung (TLS 1.3) werden die alten Verschlüsselungsmethoden nicht mehr unterstützt.
In diesem Thread wird auch auf eine Möglichkeit hingewiesen, mit der die verwendeten Programme dennoch weitergenutzt werden können. Wir geben dazu jedoch keinen Support.
Unsere Empfehlung ist die Nutzung aktueller E-Mail Programme auf aktuellen Betriebssystemen.
Über das E-Mail Center ist der Versand und Empfang von E-Mails ansonsten jederzeit möglich.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Informationen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Informationen!
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