Solved
outlook express
4 years ago
Hallo,
ich kann seit heute mit outlook express auf 2 verschiedenen Rechnern keine Mails von t-online mehr versenden und empfangen.
Irgendwas wurde offensichtlich geändert.
Kann mir jemand helfen?
Torsten
5489
0
40
Accepted Solutions
All Answers (40)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
21407
0
46
11 years ago
14200
2
3
3421
0
4
Solved
1243
0
2
Accepted Solution
lh2500
accepted by
CobraCane
4 years ago
Durch Installieren des Updates von folgender Seite kann Outlook Express wieder ans Laufen gebracht werden:
https://wiki.shackspace.de/project/tls_in_windows_xp
Der zweite dort angegebene Schritt, Aktivierung von TLS in der Registry, ist nicht zwingend erforderlich, schadet aber auch nicht.
In Zukunft erscheint beim Verbinden mit den T-Online-Mailservern immer eine Zertifikatsfehlermeldung, die bestätigt werden muss, aber eine Verbindung ist wieder möglich.
16
24
Load 21 older comments
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
lh2500
3 years ago
Hallo @Benno Müller und @CobraCane ,
wir sind hier schon lange nicht mehr beim ursprünglichen Thema. Daher möchte ich euch bitten, diese Diskussion hier zu beenden.
Gruß
André A.
0
wolliballa
Answer
from
lh2500
3 years ago
@Benno Müller Peinlich ist es inzwischen, wenn man sich als bekennender Sicherheitsverweigerer / 'immer noch XP/Outlook-Express-Nutzer' öffentlich outed. Als GmbH- Geschäftsführerw wärest Du sogar ggf. für entstandenen Schaden persönlich haftbar.
Diese DEINE Impertinenz ist 'blah-blah'.
(Kann natürlich sein, dass es inzwischen wieder sicher ist, XP und Co. online zu nutzen, weil eine ganze Generation von Hackern keine Ahnung mehr von diesen Systemen hat)
0
Benno Müller
Answer
from
lh2500
3 years ago
@CobraCane Ich vergebe dir.
@André A. Du hast recht. Ich beende das hiermit.
2
Unlogged in user
Answer
from
lh2500
Accepted Solution
net-toti
accepted by
net-toti
4 years ago
Nochmals vielen lieben Dank.
Hat alles funktioniert.
Gruß
Torsten
1
0
Accepted Solution
Jürgen U.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen U.
4 years ago
Hallo zusammen,
es wurden serverseitige Veränderungen vorgenommen. Aufgrund der Einführung von TLS 1.3 sind seit dem 02.09.2021 bestimmte Einschränkungen aufgetreten, durch die das Versenden und Empfangen von Telekom E-Mails teilweise nicht mehr über den bisherigen Weg möglich ist. Z. B. erscheint der Verbindungsfehler 1401.
Betroffen sind User, die das Telekom E-Mail Postfach noch über alte / unsichere Betriebssysteme abrufen, bzw. die darin voreingestellten Mail-Clients verwenden. Durch die Einführung der neuen Transportverschlüsselung (TLS 1.3) werden die alten Verschlüsselungsmethoden nicht mehr unterstützt.
In diesem Thread wird auch auf eine Möglichkeit hingewiesen, mit der die verwendeten Programme dennoch weitergenutzt werden können. Wir geben dazu jedoch keinen Support.
Unsere Empfehlung ist die Nutzung aktueller E-Mail Programme auf aktuellen Betriebssystemen.
Über das E-Mail Center ist der Versand und Empfang von E-Mails ansonsten jederzeit möglich.
Viele Grüße
Jürgen U.
6
1
monfor
Answer
from
Jürgen U.
4 years ago
Vielen Dank für die Informationen!
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.
Accepted Solution
monfor
accepted by
net-toti
4 years ago
Vielen Dank für die Informationen!
0
0