Unklarheiten beim Preis für Magenta TV

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Ich blicke wieder mal nicht durch! ☹️

 

Wir haben bisher den Tarif Magenta Zuhause L mit 100 MBit für 44,95 Euro monatlich (inkl. 19 % MWSt.).

 

Vorgestern erhielt ich eine Werbemail von der Telekom "...Magenta TV günstig sichern".

Darin heißt es verkürzt "Magenta TV buchen und Reciever für einmalig 0,98 Euro sichern".

Klickt man auf den Link, kommt man auf diese Seite: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-aktion-magenta-zuhause-l?vo=Y0154&w... 

Dort werden auch die 98 ct einmalig für den Reciever genannt, außerdem der Tarif "Magenta Zuhause L (100 MBit) mit Magenta TV" für 48,69 Euro monatlich, dazu wird eine Gutschrift von 60 Euro versprochen.

 

Heute war ich wegen eines Mobilfunkvertrages im Telekom-Shop und habe auch nach dem Magenta TV gefragt. Der Telekom-Mitarbeiter hat mir nun andere Preise genannt! Danach kostet der Reciever monatlich 10 Euro und der Tarif zusätzlich 58 Euro!

 

Was stimmt denn nun?

Habe ich den Verkäufer falsch verstanden oder weiß der nicht Bescheid?

Was ist ggf. mit der Gutschrift von 60 Euro?

 

Für den Preis aus der Werbemail (0,98 Euro einmalig und 48,69 Euro monatl.) hätte ich das gemacht.

Aber über 20 Euro monatlich mehr, wie vom Telekom-Verkäufer genannt!? So gut ist das TV-Programm dann auch nicht. 😉

 

Kann mir jemand den Weg aus dem Tarif-Dschungel zeigen?

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @roko-kr,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch und freue mich, dass ich Sie bei Ihren Fragen unterstützen konnte. Überlegen Sie es sich ganz in Ruhe mit dem Tarif und melden Sie sich gern, wenn Sie sich entschieden haben oder falls Ihnen doch noch eine Frage unter den Nägeln brennen sollte. Ich bin für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@roko-kr 

 

Es gibt Tarif die es nur online gibt. Bedeutet, wenn du den Tarif online bestellst,

bekommst du Ihn zu den online Konditionen. Bestellst du Ihn im Shop, bekommst

du Ihn zu den Shop Konditionen.

 

Lieben Gruß Patrick

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@roko-kr 

 

Es gibt Tarif die es nur online gibt. Bedeutet, wenn du den Tarif online bestellst,

bekommst du Ihn zu den online Konditionen. Bestellst du Ihn im Shop, bekommst

du Ihn zu den Shop Konditionen.

 

Lieben Gruß Patrick

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @roko-kr 

Also bist du kein Geschäftskunde (gewählter Bereich).

Aber beachte auch bei der Onlinebuchung das * bei den 0,98€.

Unbenannt.png


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @roko-kr 

Also bist du kein Geschäftskunde (gewählter Bereich).

Aber beachte auch bei der Onlinebuchung das * bei den 0,98€.

 


Hallo @Gelöschter Nutzer 

1.) warum sollte ich kein Geschäftskunde sein?

Sind Sie zuständig, die Entscheidung der Telekom, wer Geschäftskunde ist, zu prüfen?

Doch, ich bin Geschäftskunde!

 

2.) Das Sternchen ist mir bekannt. Wie oben geschrieben, besteht bereits ein MagentaZuhause L-Tarif.

 

3.) Wie kommen Sie dazu, den Beitrag von @AlpenJodSalz als Lösung zu kennzeichnen?

Sollte nicht eigentlich derjenige entscheiden, der die Frage(n) gestellt hat, ob eine Antwort die Lösung enthält?

Für mich sind meine Fragen noch nicht beantwortet.

 

Ich weiß immer noch nicht, wieviel nun der Reciever mit MagentaTV für uns kostet.

Deswegen habe ich die Frage ja auch unter "Beratung und Verkauf" gestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Online-Angebot für Privatkunden so viel günstiger sein soll, als der (Geschäftskunden-)Preis, den der Telekom-Mitarbeiter vor Ort genannt hat.

 

Gelöschter Nutzer

@roko-kr  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @roko-kr 

Also bist du kein Geschäftskunde (gewählter Bereich).

Aber beachte auch bei der Onlinebuchung das * bei den 0,98€.

 


Hallo @Gelöschter Nutzer 

1.) warum sollte ich kein Geschäftskunde sein?

Sind Sie zuständig, die Entscheidung der Telekom, wer Geschäftskunde ist, zu prüfen?

Doch, ich bin Geschäftskunde!

 

2.) Das Sternchen ist mir bekannt. Wie oben geschrieben, besteht bereits ein MagentaZuhause L-Tarif.

 

3.) Wie kommen Sie dazu, den Beitrag von @AlpenJodSalz als Lösung zu kennzeichnen?

Sollte nicht eigentlich derjenige entscheiden, der die Frage(n) gestellt hat, ob eine Antwort die Lösung enthält?

Für mich sind meine Fragen noch nicht beantwortet.

 

Ich weiß immer noch nicht, wieviel nun der Reciever mit MagentaTV für uns kostet.

Deswegen habe ich die Frage ja auch unter "Beratung und Verkauf" gestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Online-Angebot für Privatkunden so viel günstiger sein soll, als der (Geschäftskunden-)Preis, den der Telekom-Mitarbeiter vor Ort genannt hat.

 


Warum so unfreundlich @roko-kr ?

Da will man sie als Geschäftspartner aber nicht haben wollen.

Als Geschäftskunde können Sie MagentaTV mit einem Mediareceiver halt nicht buchen.

Daher kam auch meine Frage, ob sie wirklich Geschäftskunde sind, da das Angebot nur für Privatkunden ist.

Das soll ja auch bei der Hilfestellung helfen.

 

Wenn Sie ein MagentaZuhause-Tarif haben, sind sie mit diesem Tarif aber ein Privatkunde.

Und dann können Sie das Angebot annehmen.

 

Und nun stellen Sie bitte genau klar, wie Ihr Tarif genau heist.

MagentaZuhause oder MagentaBusiness?



Warum so unfreundlich @roko-kr ?

[...]

Daher kam auch meine Frage, ob sie wirklich Geschäftskunde sind, da das Angebot nur für Privatkunden ist.

 

Wenn Sie ein MagentaZuhause-Tarif haben, sind sie mit diesem Tarif aber ein Privatkunde.

Und dann können Sie das Angebot annehmen.

 

Und nun stellen Sie bitte genau klar, wie Ihr Tarif genau heist.

MagentaZuhause oder MagentaBusiness?


Hallo @Gelöschter Nutzer ,

Sie haben nicht gefragt, ob ich wirklich Geschäftskunde bin, sondern einfach festgestellt: "Also bist du kein Geschäftskunde (gewählter Bereich)".

Darüber habe ich mich gewundert, weil ich diesen Ton bisher hier noch nicht festgestellt hatte.

Ich finde, ich bin nicht unfreundlich. Ich habe Sie mit "Sie" angesprochen, während Sie gleich mit dem "Du" gekommen sind. In meinem geschäftlichen Umfeld pflegt man das höfliche und respektvolle "Sie".

 

Mir war bisher nicht klar, dass man mit MagentaZuhause kein Geschäftskunde (mehr) ist. Ich vermute mal, dass hier irgendwann (vielleicht bei einem Umzug?) der Festnetz-Anschluss versehentlich auf "privat" umgestellt wurde. Möglicherweise wurde auch bei meiner Einstufung als Geschäftskunde nur der Mobilfunkvertrag umgestellt und der Festnetz-Anschluss schlicht vergessen. Das ist schon einige Jahre her. Ich dachte, wenn man einmal als Geschäftskunde registriert ist, gilt das sowohl fürs Handy als auch fürs Festnetz.

 

Tatsächlich haben wir einen MagentaZuhause-Vertrag.

 

Dann muss ich wohl noch einmal zum Telekom-Shop und erst einmal klären, was da schief gelaufen ist bzw. warum damals nur der Mobilfunk-Vertrag umgestellt wurde. Vielleicht gibt es ja auch eine plausible Erklärung.

Gelöschter Nutzer

@roko-kr  ok, dann die Sie-Form. Untypisch für ein Forum. Aber ich gehe darauf ein.

Damals haben Sie eine Auftragsbestätigung bekommen, und dort wurde die Umstellung auf privat angezeigt.

Da wäre ein Widerspruch hilfreich gewesen.

Wenn Sienun ihren MagentaZuhause auf MagentaBusiness umstellen, geht MagentaTV mit dem MR halt nicht mehr abzuschließen.

 

Und klar war es eine Feststellung gewesen, da wie bereits erwähnt, Ihr Tarif kein Geschäftstarif ist.

Ihnen viel auch über die Zeit nie auf, das es anders ver-/berechnet wurde als bei einem Geschäftsvertrag.

Das ist für mich sehr verwunderlich.

Den Rest spare ich mir.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Damals haben Sie eine Auftragsbestätigung bekommen, und dort wurde die Umstellung auf privat angezeigt.

Da wäre ein Widerspruch hilfreich gewesen.

 

Ihnen viel auch über die Zeit nie auf, das es anders ver-/berechnet wurde als bei einem Geschäftsvertrag.

Das ist für mich sehr verwunderlich.

Den Rest spare ich mir.

 


@Gelöschter Nutzer 

ich habe gerade noch einmal in den alten Unterlagen nachgesehen. Vermutlich wurde damals vergessen, den Festnetz-Anschluss ebenfalls auf "Business" umzustellen. Deshalb gab es auch keine Auftragsbestätigung für eine Umstellung, gegen die ich hätte widersprechen können. Tja, war wahrscheinlich mein Fehler.

 

Nein, es fiel bisher nicht auf bzw. es hat sich niemand gewundert, dass die Festnetz-Rechnung anders aussieht, als die Mobilfunk-Rechnung. Da der Rechnungsbetrag immer etwa gleich hoch war, wurden die Rechnungen einfach abgelegt und fertig. War sicher auch mein Fehler.

 

Eigentlich brauche ich MagentaTV nicht wirklich und habe nur wegen der Werbemail mal nachgefragt, da ich wegen eines Mobilfunkvertrages eh im Telekom-Shop war. Muss ich eben noch einmal hin. Mal sehen, was der Telekom-Verkäufer sagt.

 

Vielen Dank für die Klarstellung "MagentaZuhause - MagentaBusiness".

Telekom hilft Team
Hallo @roko-kr,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Die Aussage vom User @AlpenJodSalz ist richtig und beantwortet einen Teil Ihrer Fragen.

Gern zeige ich Ihnen den Weg aus dem Tarif-Dschungel. Das ist eigentlich gar nicht so schwer und ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen, damit wir Ihren Anschluss einmal unter die Lupe nehmen können?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Vielen Dank @Tanja R. für Ihre freundliche Nachricht und Ihr Angebot, mir weiterzuhelfen.

Über einen klärenden Anruf würde ich mich freuen. Ich bin voraussichtlich am Dienstag (14.07.) und Mittwoch (15.07.) jeweils um die Mittagszeit (ca. 11 Uhr bis 14 Uhr) unter der (Festnetz-)Nummer, die in meinem Profil hinterlegt ist, erreichbar.

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @roko-kr,

vielen Dank für Ihre Antwort. Dann versuche ich Sie am Mittwoch, sehr gern zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr, zu erreichen. Ich bin erst Mittwoch wieder im Dienst, von daher passt es dann ganz gut. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine angenehme Woche.

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Tanja R.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @roko-kr,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch und freue mich, dass ich Sie bei Ihren Fragen unterstützen konnte. Überlegen Sie es sich ganz in Ruhe mit dem Tarif und melden Sie sich gern, wenn Sie sich entschieden haben oder falls Ihnen doch noch eine Frage unter den Nägeln brennen sollte. Ich bin für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Vielen lieben Dank @Tanja R. ,

 

Sie haben mir sehr geholfen. Ihre freundliche und hilfsbereite Art möchte ich hier gerne noch einmal erwähnen.

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!