Gelöst
Unregelmäßige Zwangstrennung
vor 6 Jahren
Hallo,
seit dem 06.12. besitze ich den Magenta L (VDSL 100). In unregelmäßigen Abständen von 1 -3 Tagen gibt es eine Trennung der Internetverbindung. Die Zeitfenster sind nachts aber auch vormittags und mittags. In meiner Fritzbox taucht folgender Eintrag dabei auf: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."
Gibt es eine Zwangstrennung der DSL-Verbindung und kann man das unterbinden? Ich betreibe einen VPN -Server und brauche daher eine stabile Verbindung.
Danke vorab und frohes neues Jahr,
Thomas
1159
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
1183
0
5
vor 5 Jahren
1264
0
4
vor 6 Jahren
@thhh
Das ist keine Zwangstrennung sondern eine Störung.
Welchen Router nutzt du?
Nutzt du Powerline ?
Poste mal deine DSL Werte.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Reiter DSL, Spektrum und Statistik sind die interessanten. 😅
Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Als Anhang bei.
dsl.PNG
spektrum.PNG
statistik.PNG
Antwort
von
vor 6 Jahren
@thhh
Kannst du noch den Rest von der Statistik und das Ereignislog (System --> Ereignisse --> Internetverbindung) hochladen?
@Chill erst mal ist gerade on hab ich gesehen
@Andi, kannst du mal gucken?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Nobby, der Zusammenhang zwischen den Lichterketten und meinem DSL erschließt sich mir noch nicht.. ich habe den Regler eine Stufe noch Links zu “maximale Stabilität“ gezogen und werde jetzt beobachten. Es tritt leider sporadisch auf. Mehr kann ich nicht tun?
Hallo Nobby,
der Zusammenhang zwischen den Lichterketten und meinem DSL erschließt sich mir noch nicht.. ich habe den Regler eine Stufe noch Links zu “maximale Stabilität“ gezogen und werde jetzt beobachten. Es tritt leider sporadisch auf.
Mehr kann ich nicht tun?
Hallo Thomas,
diese Lichterketten sind so gut wie nicht entstört, dass sie sogar in den DSL-Bereich einstreuen. Dieses Forum ist seit Weihnachtszeitbeginn voll mit Sync-Abbrüchen und deren Folgen, ganz unabhängig vom Routertyp, der letzte Beitrag kam gerade rein, währenddessen ich hier schreibe
Ich habe selbst seit wenigen Wochen Probleme damit, davor war meine Leitung absolut stabil und so schnell, wie sie sein sollte (Magenta M). Das einzige, was mir wirklich geholfen hat die Abbrüche zu minimieren, war sämtliche drei Regler nach rechts zu schieben. So bleibt es momentan bei etwa zwei Ausfällen über 24 Stunden. Davor waren es pro Stunde mehrere.
Gruß, Nobby
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von