Unterschied zwischen den speet home wifi in weiß und den speet home wlan

Gelöst

Hallo und guten Tag ich hätte mal bitte eine Frage was ist der Unterschied zwischen den speet home wifi in weiß und den speet home wlan in schwarz?

 

Gruß karsten02krueger1985 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@karsten02krueger1985  schrieb:

@Marcel2605 @Thunder99 vielen Dank also ist der schwarze anscheinend besser als der weiß speed home wifi. Mal schauen wann ich den dann austauschen kann gegen den Schwarzen speed home wlan. 

 

Gruß karsten02krueger1985 


@karsten02krueger1985  Besser relativ. Die Schwarze ist nur sinnvoll wenn Wifi 6 Geräte zuhause vorhanden sind 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@karsten02krueger1985  schrieb:
speet home wifi in weiß

Vorgängermodell zum

 

Unbenannt.PNG

 

 


@karsten02krueger1985  schrieb:
speet home wlan in schwarz?

 

Unbenannt1.PNG


@karsten02krueger1985  schrieb:

Hallo und guten Tag ich hätte mal bitte eine Frage was ist der Unterschied zwischen den speet home wifi in weiß und den speet home wlan in schwarz?

 

Gruß karsten02krueger1985 


@karsten02krueger1985  Weiẞ Wifi 5

Schwarz Wifi 6 

@Marcel2605 @Thunder99 vielen Dank also ist der schwarze anscheinend besser als der weiß speed home wifi. Mal schauen wann ich den dann austauschen kann gegen den Schwarzen speed home wlan. 

 

Gruß karsten02krueger1985 


@karsten02krueger1985  schrieb:

@Marcel2605 @Thunder99 vielen Dank also ist der schwarze anscheinend besser als der weiß speed home wifi. Mal schauen wann ich den dann austauschen kann gegen den Schwarzen speed home wlan. 

 

Gruß karsten02krueger1985 


@karsten02krueger1985  Besser relativ. Die Schwarze ist nur sinnvoll wenn Wifi 6 Geräte zuhause vorhanden sind 


@Thunder99  schrieb:
Die Schwarze ist nur sinnvoll wenn Wifi 6 Geräte zuhause vorhanden sind 

Oder mal hinzukommen werden, evtl. das nächste Smartphone, der nächste Laptop ...

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ  schrieb:

Oder mal hinzukommen werden, evtl. das nächste Smartphone, der nächste Laptop ...

 

Hab ich 😀

@Thunder99  schrieb:
Die Schwarze ist nur sinnvoll wenn Wifi 6 Geräte zuhause vorhanden sind 

Aus technischer Sicht, ja.

 

In der Praxis ist "die Schwarze" aber wesentlich performanter, was sich insbesondere beim Startvorgang/Verbindung mit dem Router bemerkbar macht. Sie braucht nur ca. 1/3 der Zeit als die Weiße. (Interessant wenn man nicht 24/7 betreibt.)

Nur als Ergänzung außer der allgemeinen Performance spricht noch für die SpeedHomeWlan, dass sie das Gastnetz der Routerbasis verteilen können.

@Thunder99  schrieb:
Die Schwarze ist nur sinnvoll wenn Wifi 6 Geräte zuhause vorhanden sind 

Naja, die aktuellen Speedports haben alle Wifi6, nur mal von der Seite aus betrachtet.


@viper.de  schrieb:
@Thunder99  schrieb:
Die Schwarze ist nur sinnvoll wenn Wifi 6 Geräte zuhause vorhanden sind 

Naja, die aktuellen Speedports haben alle Wifi6, nur mal von der Seite aus betrachtet.


Ja wenn Wifi6. Aber mit einen Speedport Smart 3 und die schwarzen Teile ist m.M. ein Krampf.

@Thunder99  schrieb:
Aber mit einen Speedport Smart 3 und die schwarzen Teile ist m.M. ein Krampf.

Wieso?

 

Gruß Ulrich

 

 


@UlrichZ  schrieb:
@Thunder99  schrieb:
Aber mit einen Speedport Smart 3 und die schwarzen Teile ist m.M. ein Krampf.

Wieso?

 

Gruß Ulrich

 

 


Seid wann kann der Smart 3 Wifi 6? 

@Thunder99  schrieb:
Seid wann kann der Smart 3 Wifi 6? 

Kann er nicht, die Schwarzen Scheiben können aber auch WiFi 5 und sollte der Smart 3 gegen einen Nachfolger gewechselt werden, können dann alle WiFi 6.

 

Gruß Ulrich

 

 

@Thunder99  schrieb:
Die Schwarze ist nur sinnvoll wenn Wifi 6 Geräte zuhause vorhanden sind 

Die schwarzen verteilen auch das Gastwlan im Mesh, wenn man also diese Funktion nutzen möchte ist es ein entscheidender Vorteil.

Telekom hilft Team

Hallo @karsten02krueger1985,

 

konnte deine Fragen alle beantwortet werden? Oder kann ich noch irgendwo unterstützen?

 

Gruß Natalia W.

@Natalia We.  schrieb:
konnte deine Fragen alle beantwortet werden? Oder kann ich noch irgendwo unterstützen?

Falscher Adressat @Natalia We.