Gelöst
Unüberlegte Einwilligung: Sind Datenerhebung und Datenanalyse jetzt gesperrt?
vor 3 Jahren
Hallo und guten Abend!
Ich habe vor kurzem unüberlegt zugestimmt, daß alle meine Daten, mein Surfen im Netz, Browser, Router, mein Internet-Verhalten und ähnliches von der Telekom gespeichert und analysiert werden. Als ich gemerkt habe, daß das ja fast schon katastrophaler als bei einem Geheimdienst ist, habe ich per Mail widerrufen (ohne eine Antwort zu erhalten) und dann zusätzlich noch im Kundencenter eine Einstellung vorgenommen, daß all das nicht durchgeführt wird.
Ich bin jetzt verunsichert. Könnte jemand mal das Bildschirmfoto anschauen und mir sagen, daß "ich" nicht "analysiert" werde?
Vielen Dank!
Floni
368
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
797
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
245
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
193
0
2
27205
0
1
vor 3 Jahren
@Floni Das mit dem Infoservice hast Du schon Mal richtig gemacht.
Und wo meinst Du nun, hättest Du der Spionage zugestimmt?
Browser Cookies kann man löschen!
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @wolliballa
Das Bild hat keine gute Qualität, aber in dem Schreiben steht sehr viel über eine umfangreiche Datenerhebung. Ob diese Daten nun erhoben und analysiert werden, nur um mir Werbung und Angebote zu unterbreiten, ist eher zweitrangig. Es geht mir nur darum, daß weitaus mehr als nur " Cookies ", die gewisse Dinge nachvollziehbar machen, im Spiel sind. Es handelt sich tatsächlich um einen Dienst, den ich mit Unterschrift bestätigen mußte.
Meine Frage ist ja nur, ob ich das jetzt richtig deaktiviert habe. Einen Widerruf habe ich laut Schreiben an widerruf@telekom.de geschickt, aber keine Antwort erhalten.
Versteht mich nicht falsch, ich bin seit meinem ersten eigenen Anschluß 2007 gerne bei der Telekom. Ich möchte aber dann doch nicht so umfangreich "analysiert" werden.
Da habe ich zu schnell unterschrieben.
Viele Grüße
Floni
IMG_20221002_111522.jpg
Antwort
von
vor 3 Jahren
OK, das ist der Infoservice.
Alle Haken raus und gut ist.
Keine Sorge.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, vielen Dank @wolliballa
Wenn alles richtig deaktiviert ist, bin ich froh. Sorry, daß ich hier so panisch "Terror" gemacht habe, aber ich fand es im nachhinein irgendwie merkwürdig und unangenehm mit den ganzen Daten ...
Dir 'nen schönen Sonntag und Feiertag!
Floni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe vor kurzem unüberlegt zugestimmt, daß alle meine Daten, mein Surfen im Netz, Browser, Router, mein Internet-Verhalten und ähnliches von der Telekom gespeichert und analysiert werden.
Schau einfach mal hier > Datenschutz, Datensicherheit | Telekom, da stehen die Details. Die Seite enthält auch einen Link, wo du die Cookie-Einstellungen jederzeit neu aufrufen und ändern kannst.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
OK, das ist der Infoservice.
Alle Haken raus und gut ist.
Keine Sorge.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage