Update: X301T startet endlos neu

Offenbar wurde bei mir heute morgen das Update eingespielt.

Seitdem geht nichts mehr. MR startet ständig neu...

Ausschalten bringt nicht's!

Danke T-Home, dank Zwangs-Update ein toll funktionierendes
Gerät gekillt ;-(((




Modifikationen an der Hardware können nicht berücksichtigt werden.
Bitte stellen Sie ggf. den Ursprungszustand her.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team



ich denke nicht, dass das eine aktzeptable Antwort im Forum eines Konzern ist, der sich "Innovation" auf die magenta Fahne geschrieben hat.
aber das nur am Rande:
also:
1. erstmal bedauere ich natürlich extrem, dass meine 1TB-Platte nicht mehr (mit der vollen Kapazität) unterstützt wird (wann wird das endlich gebugfixed?)
2. noch mehr bedaure ich den Verlust von > 150 Aufnahmen und zwar nicht wg. mir sondern, dass ich meiner 15-jährigen Tochter erklären muss, dass diese einfach weg sind - verschwunden im Orkus der Entertain-Entwickler bzw. deren Chefs, die nicht über den Tellerrand ihres Labors blicken (wollen oder dürfen?).
3. OK, wir sind also Beta-Tester! Aktzeptier ich gerne als Technik-Freak, ABER wo bleibt das Entgegenkommen von T-Home? schaltet endlich die USB-Ports frei! Wir Beta-Tester testen gerne für euch die kompatiblen Geräte! Nur hätte ich dann endlich auch offiziell die Möglichkeit meine Aufnahmen vor Euren unangemeldeten Updates in Sicherheit zu bringen! Das wär doch nur recht + billig - und das unsägliche MedienCenter kann gleich mitbeerdigt werden! wie heisst nochmal unser geliebtes T-Gerät - "Media Receiver"? - na dann lasst den doch endlich "receiven"! und bevormundet eure Kunden nicht.
achja:Der Vorschlag Updates abzulehnen bzw. immer die letzte Version beibehalten zu dürfen ist auch nicht schlecht.
4. für alle, die wie ich ihre TB-Platte wieder benutzen wollen hier der Workaround, der die halbe Platte wieder aktiviert:

-> ganz schlicht - einfach mit einem Plattenpartitionierer (z.B. "EASEUS Partition Master 4.0 Home Edition") die 2 Partition auf 500 GB verkleinern und anschließend noch 2-3 Reboots ertragen -> et voilá das Aufnehmen kann wieder bei NULL beginnen *fussball
*kuss

und nächstes Mal bitte VORAB hier im Forum an prominenter Stelle eine Info platzieren!

So DAS sind meine bescheidenen "Wünsche" an (m)einen innovativen Konzern!

schönen Nikolaus noch!

Grüße, T-jkl



Sie stellen sich gar nicht vor, wie taub Ohren sein können...
Hier gibt's Leute, die sind seit Jahren Betatester.
Wer ist denn auf das schmale Brett gekommen, die Software so Hardware-abhängig zu programmieren? Zumal die <500GB wohl kaum für 203 HD-Aufnahmen reichen werden.

Sollte sich dieses Thema hier, mit derzeit 52 Beiträgen und rund 2300 Clicks, jetzt dann mal langsam in Richtung >1000 Beiträge mit >10000 Clicks bewegen...
Ist das gegen den Vertrag?
AGB's zu Entertain: http://www.t-home.de/dlp/agb/36169.pdf
Punkt 1.3.1 "...Die Überlassung des Receivers ist nicht Gegenstands des Vertrages..."

Der Receiver besteht aus Hard- und Software. Somit stellt das Update doch eine Beschädigung meines Eigentums dar!
Das sehe ich auch so und da sollte man dran bleiben.
Hallo @Yup7x,

meinen Beitrag zu den MR300B "Erfahrungen" dazu findet man besser (als nicht eingeloggter User) unter http://foren.t-online.de/foren/read/service/fernsehen-entertain/entertain-hardware/erfahrungen-mit-d...
Ich habe bewußt nicht diesen Thread gewählt, weil sich hier über den X301T Receiver ausgelassen wird. Es ist aber auch so, daß von "nicht zertifizierte Eingriffe" in den MR300B ebenso abzuraten ist. Selbst wenn es jetzt nach viel "Trickserei" irgendwie wieder funktionieren sollte rate ich unbedingt vom Festplattentausch ab denn das nächste Update kommt bestimmt.

Gruß
Matthias

...denn das nächste Update kommt bestimmt...
Gruß
Matthias


bisher waren updates mit hoffentlich bald erwartet und nun mit leider gefürchtet.
Traurig
nach dem 20sten ein- und ausschalten soll wohl nun doch der receiver mit der neuen firmware und einer 1TB-HDD laufen.
kann das jemand bestätigen?
Als Threadstarter melde ich mich mal zurück...

Also ich habe mittlerweile meine 500GB WD IDE-Platte wieder eingebaut.
Leider hat nur ein Werks-Reset unter Verlust aller Aufnahmen geholfen
dass der X301T jetzt problemlos läuft.

Ich würde jedem den Werksreset oder das Löschen aller Partitionen empfehlen,
dann sollten die meisten Platten funktionieren, allerdings wohl bis max. 500GB.

In jedem Fall sollte T-Home die Sperre von 203 Aufnahmen wieder entfernen oder
sich wenigstens mal dazu äussern, was es mit dieser Einschränkung auf sich hat.

Ich hatte schon über 400 Aufnahmen mit der alten Firmware auf der Platte und der
Receiver war immer noch bedienbar Zwinkernd
Hallo! Auch ich musste schmerzhaft erfahren, dass mein modifizierter MR 300 Typ B nicht mehr starten wollte. Erst der Rückbau von 1TB auf 160 GB (merkwürdigerweise immer noch mit eingebautem SATA Adapter) konnte den Receiver wieder zum funktionieren bewegen. Auch mehrere Tests mit anderen Festplattengrößen bis 500GB IDE brachten leider kein verwertbares Ergebnis, obwohl das Gerät offenbar die erforderlichen Partitionen einschließlich der des verschlüsselten Speicherplatzes angelegt hatte. Ich kann mich ja noch an einige Pannen des rosa Riesen gut erinnern. Beispielsweise die fehlerhaften Firmwareupdates für den Speedport W700V, die so miserabel programmiert waren, dass sie kurzfristig korrigiert werden mussten. Mein erster Receiver (Typ A) wurde nur auf mein konsequentes und forsches drängen in den MR 300 Typ B umgetauscht (die bekannte Fehlermeldung des LCD-Fernsehers wegen dem HDCP-Kopierschutz). Inzwischen grenzt es für mich an technischem Dilettantismus, wenn man wiederholt erfahren muss, wie hier leichtfertig das Vertrauen langjähriger Kunden verspielt wird.

...Inzwischen grenzt es für mich an technischem Dilettantismus, wenn man wiederholt erfahren muss, wie hier leichtfertig das Vertrauen langjähriger Kunden verspielt wird...

bzw man sich über den Wirkungsgrad von viralem Marketing nicht im Klaren ist!
-----

In diesem Entertain-Paket ist wesentlich mehr Entertainment enthalten, als ich erwartet habe.
Traurig
Gleicher Fehler hier mit 500gb WD IDE Platte. Hat schonmal jemand versucht die 2. Partition einfach zu verkleinern? Soweit ich weiß, werden auf der Festplatte Containerdateien angelegt, wo dann die Aufnahmen drin gespeichert werden. Wenn man da ein paar löscht und die 2. Partition kleiner macht, sollten die Aufnahmen erhalten bleiben, richtig?
Bei mir das gleiche Problem. 1TB an SATA Platte. Und gleich kommt meine Freundin aus dem Wochenende zurück und ich muß ihr dann beichten, dass alle Ihre Michael Jackson Spezial Aufnahmen weg sind. Die ich eigentlich noch mühsam über den analogen Ausgang zumindest auf DVD brennen wollte.

Das ist jetzt das zweite mal, dass mich Entertain enttäuscht hat. Nachdem Premiere HD abgeschaltet wurde aren alle meine ca 100 Filmaufhnahmen nicht mehr abspielbar. Vielleicht wechsel ich doch noch zu Satellit...
Hallo, wer hat noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Seit Samstag früh funktioniert unser Receiver nicht mehr und startet immer neu. Deshalb habe ich eine Störungsmeldung online aufgegeben. Heute um 13.27 Uhr bekam ich eine Mail, dass kein Fehler gefunden werden konnte und ich mich bei der Hotline melden sollte. Hier wurde ich aber immer "abgewürgt", sobald ich meine Telefonnummer eingegeben hatte :-(, waren auf einmal alle Plätze belegt, komisch???

Ich habe selbst schon folgendes ausprobiert:

- anderen Speedport ausprobiert
- neuen Receiver angeschlossen (noch nie benutzt!)
- andere Festplatten in den neuen Receiver eingebaut: 1000, 500, 160 GB original)
- es befinden sich 253 Aufnahmen auf dem jetzigen Receiver, die ich gern der Kinder wegen behalten möchte, deswegen kein Hardwarereset, sondern neuer Receiver.

Vielleicht kann man die alten Aufnahmen noch retten, wenn man den neuen Receiver zum Videorekorder macht??? Lassen sich dann die Aufnahmen vom anderen ehemaligen Receiver dann über den neuen abspielen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mlamy
Hallo Entertain Gemeinde!

Kann mich hier nur anschliessen.Nachdem ich Abends nach Hause kam und meine Frau mir sagte das der MR300B seit morgens rebootet habe ich ihn nach erfolglosem Deasaster Recovery zerlegt.500er WD IDE raus 160er rein alles läuft.500er via USB an Laptop und WinDLG Extended Test brachte Sector Errors.Wieder rein HARD reset mit Platten Löschung 1 Std.lang reboot.Zurück an Laptop Low Level Format dann Ex Test i.O.Im MR300 reboot.An Laptop Partitoniert NTFS Format Test i.O. In den X301T mit HARD Reset ca.5-8 Reboots und die 500er WD IDE läuft wieder.Nur Komisch jetzt nimmt gerade der MR300B und der X301T gleichzeitig auf.Wer soll das Verstehen.

Nun muss ich meinen Ärger auch mal los werden denn,wenn man mir nicht die möglichkeit gibt meinen Aufnahmen zu Sichern und durch ein Zwangs-Update solche Fehler entstehen und meine Aufnahmen verloren gehen bin ich damit nicht einverstanden.Ja Ja Hardware manipulation bla, kein Gewähr bla.Bis zum Update verichtete die 500 WD AV IDE ihren Dienst besser,größer und leiser als die Orginale HDD. Punkt!

Soll ich mir nun meine Serien alle bei Videoload anschauen und dafür bezahlen(Ist das gewollt???) obwohl ich sie über das Privat Fernsehn aufgenommen habe und dachte könnte sie mir in 1en Jahr noch mal durchschauen.

Ich überlege ob ich nicht doch mal auf digi Sat mit einem HDMI HDD SAT Reciever mit funktionierendem USB umsteige.Die werden auch immer billiger, muss ja nicht gleich neh Dream Box sein.

Na ja mal schauen was die Zukunft noch mit uns Entertainern vor hat.

Gruß WOLV

...wenn man mir nicht die möglichkeit gibt meinen Aufnahmen zu Sichern und durch ein Zwangs-Update solche Fehler entstehen und meine Aufnahmen verloren gehen bin ich damit nicht einverstanden.Ja Ja Hardware manipulation bla, kein Gewähr bla.Bis zum Update verichtete die 500 WD AV IDE ihren Dienst besser,größer und leiser als die Orginale HDD. Punkt!


PUNKT
Hallo,

am Freitag nach Feierabend fing mein Urlaub an. Dieser sollte auch das "leergucken" meines MediaReceivers beinhalten. Als ich den Fernseher und alle weiteren nötigen Geräte einschaltete sah ich nur noch Update blabla. Danach fing der Receiver an die schon öfter beschriebene Reboot Endlosschleife zu durchlaufen. Auf dem Monitor stand dann irgendwann später Rufen Sie die Hotline an. Gesagt getan. Nachdem ich erstmal nach 20 Sekunden aus der Leitung gefeuert wurde und eine miserabele Bewertung abgegeben habe. Rief ich dann nochmal an. Die Bewertung hat man wohl irgendwo gesehen und mich mit Samhandschuhen behandelt. Nach einem 31 Minütigen Gespräch, welches durch ein Besetztzeichen beendet wurde, hatte ich dann auch keinen Bock mehr und dachte mir "Der Urlaub fängt ja schonmal super an". Im Laufe des heutigen Tages machte ich mich dann auf die Suche nach einer Lösung des Problems und bin auf diesen Thread gestoßen. Um es ab hier mal kurz zumachen:

- Das Update ist *-p-i-e-p-*!!!
- Alle Aufnahmen weg!!!
- Frau sauer!!!
- Urlaub im *-u-u-p-s-*!!!

Einziger Trost ist das ich in den letzten Wochen ein wenig Zeit hatte und die Anzahl der verlorenen Aufnahme somit nicht 150 sondern nur knapp 75 ist.

Die Begrenzung auf max. 203 Aufnahmen finde ich auch eine Frechheit. Schließlich wirbt der Rosa Riese ja mit Grenzenlosem Fernsehgenuss.

Alles in allem Fordere auch ich, wie auch schon einige andere hier:

- Keine Vollautomatischen Updates mehr. Also eine Info und den Rest soll man dann selbst entscheiden.
- Keine Begrenzung des unterstüzten max. Festplattenplatzes. Schließlich sind die Platten von Werk. Stromfresser Laut und Lahm. Andere Platten tuen ihren Dienst da um einiges besser.
Bei mir ist es eine 750GB gewesen (Green BlaBla) Alles super bis zum Update.
- Keine Begrenzung der Anzahl der Aufnahmen s.o.

160GB Festplatte sind einfach zu wenig. Da ist man mal 3 Wochen auf Geschäftsreise, dann platz die schon aus allen Nähten. Seit neuestem werden ja auch 320er Platten angeboten (http://www.t-home.de/Produkt-PK-Media%20Receiver%20;sid=DwxbjSSo0CBZjW-0OWtKOS-tJqGEsIEiVKZYcHS2_ojJ... das ist aber reichlich spät, 500GB 750GB und 1TB wären wünschenswert.

Ich denke hier ist ein Hotfix nötig, sodass die Platten wieder alle funktionieren und keine Einschränkungen für die Kunden entstehen!!
Meiner Meinung nach kostet diese Geschichte die Telekom bestimmt ein paar Kunden.

Hoffentlich passiert hier auch was. Es wäre äußerst Angebracht.

An der Hotline sollte übrigens auch mal was getan werden.

Grüße

Martin
Hallo,

ich kann immer wieder nur empfehlen, den Medienreceiver nichts als Archivrekorder zu nutzen (was er auch letztendlich nicht ist) sondern als ein Medium, mit dem es möglich ist "zeitversetzt" TV Inhalte zu konsumieren. Nicht mehr und nicht weniger! Wer Content "archivieren" will kommt nicht dran herum über den analogen Weg (Scart - sofern Aufnahmesperren dieses nicht verhindern) oder mittels andere Empfangegeräte (falls vorhanden DVB-T etc. pp.) zu "sichern".

Der Medienreceiver ist meiner Meinung nach nicht dafür konzipiert TV Inhalte zu speichern. Es "kann" in dieser Eigenschaft funktionieren aber wenn man sich die Plattform genauer anschaut ist sie nicht dafür gedacht. Darum gibt es ja auch ein TV Archiv. Wenn man zu dieser Erkenntnis gekommen ist bleibt einem viel Frust erspart. Ich selbst der als "Festplattentauscher" in den "Genuß" gekommen bin 260 gespeicherte Aufnahmen zu verlieren rate dringendst von Hardwareexperimenten ab sofern sie nicht offiziell von der Telekom unterstützt werden. Dann gibt es bei dem nächsten update geringere Probleme (Die Telekom hätte schon viel früher vor solchen Eingriffen warnen müssen). Denn - bei allem Ärger - ich konnte auch Verbesserungen durch das Update feststellen (schnellere Umschaltzeiten, besseres Bild).

Gruß
Matthias
Hi,

sehe ich ganz genauso.´

Seit dem es das alte analoge Fernsehsystem gibt, aber auch die anderen "alten" Übertragungswege analoges Sat...
gab es auch technisch nicht die Möglichkeiten Inhalte zu verschlüsseln. Dies wird wohl der Fernsehtindustrie schon immer ein Dorn im Auge gewesen sein.
So langsam kamen dann neue Verbreitungswege für TV Bilder, digitale Welten (SAT KABEL DVB T und nun auch Entertain)

So langsam sieht man auch die Absichten der Industrie alles mögliche zu sperren um ja Umsatzeinbußen auszuschließen, für alles bezahlen. Gerade die privaten haben daran ein großes Interesse... Siehe HD +.

Wahrscheinlich hätte Entertain nie auf den Weg gebracht werden können, ohne entsprechende Verschlüsselungsmöglichkeiten. Die Fehler der Vergangenheit, werden garantiert nicht bei einem Neuen Medium wie Entertain passieren. Gewinnsicherung heißt das Zauberwort.

Der Kunde darf die Werbung nicht mwhr zukünftig überspulen, zum Start eines jeden Werbeblocks wird erstmal der Ton angehoben... u.s.w.

Entertain mußte leider der Vorreiter sein, und ich prophezeie euch, alle anderen werden nachziehen.

Also schimpft nicht immer alle so laut, bei anderen ist es besser..
Wie Frage ist dann wohl eher, wielang ist es da noch besser...

Ich bin mit Entertain jedenfalls sehr zufrieden, und werde auch hier bleiben...

Gruß Cancunmex

...
Ich bin mit Entertain jedenfalls sehr zufrieden, und werde auch hier bleiben...
...


Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat.
Alle Verschlüsselungs- und Kopierschutzmaßnahmen haben ja vorher bereits funktioniert.
Diese sinnlose Beschränkung der HD-Grösse ist aus den von Dir genannten Motiven nicht herleitbar und nachvollziehbar.

Mac_
Nach Reset und zweimaligem Bestätigen während des Abdateprozeßes und etwa 35-40 Minuten wartens, wurde meine 500GB Festplatte angenommen und mit der neuen Software beschrieben.
Allerdings kann ich nicht sagen ob die 500GB oder nur 320GB für Aufnahmen patitioniert worden sind.

Gruß fastzapper


...
Ich bin mit Entertain jedenfalls sehr zufrieden, und werde auch hier bleiben...
...


Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, was dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat.
Alle Verschlüsselungs- und Kopierschutzmaßnahmen haben ja vorher bereits funktioniert.
Diese sinnlose Beschränkung der HD-Grösse ist aus den von Dir genannten Motiven nicht herleitbar und nachvollziehbar.

Mac_


Hi,
ja du hast Recht, ich habe das auf meinen direkten Vorredner bezogen. Archivierung...

Das mit der Zufriedenheit gehört vielleicht nicht direkt hier hin.
Ich möchte aber auch nur mal sagen, das es auch durchaus zufriedene Kunden gibt.

Zu der HDD Größe habe ich auch nichts weiter geschrieben, weil wie gesagt das Statement nur auf den Vorredner bezogen war.

Vielleicht habe ich ja einfach nur Glück gehabt. Bei mir läuft jedenfalls die HDD auf anhieb ohne mehreree Updateprozesse.
Ich denke, Du hast einfach nur "Glück" gehabt. Es sind zu viele Faktoren, die bei einem update hereingerechnet werden müssen so daß eine Original Konstellation nur wirklich als Referenz berücksichtigt werden kann. Wie dem auch sei - die Receiver werden standardmäßig mit 160 GByte ausgeliefert und Du kannst davon ausgehen daß alle zukünftigen updates "keine Rücksicht" darauf nehmen werden, ob jemand eine größere andere Platte eingebaut hat. Ist aus irgendeinem Grund (die Beschränkung der Aufnahmen zeigt es ja überdeutlich) wg. irgendeiner Verbesserung (so ist z.B. jetzt auch das "Booten" nach dem Einschalten des MR300B erheblich schneller geworden) die Kompatibilität zu größeren Festplatten nicht mehr einzuhalten dann wird mit hundertprozentiger Sicherheit seitens des Betreibers keine Rücksicht darauf genommen. Was nützt einem eine größere Platte wenn - wie jetzt auch bei mir beim ZWEITEN update geschehen ist - man ALLE Aufnahmen verliert? Schon die geringere Original Festplattengröße zwingt einen ja dazu sich mit "Speicherung" von Sendungen diszipliniert zu verhalten. In dem Falle geht eine erhebliche geringere Anzahl von Aufnahmen verloren wenn ein update schief läuft.
Der Medienreceiver ist kein "Videorekorder" so wie wir es bis jetzt gekannt haben. Von dieser Vorstellung muß man sich endgültig verabschieden.

Gruß
Matthias
Hallo allerseits,

ich nutze ebenfalls den MR300 mit 1TB Festplatte. Natürlich ebenfalls "Endlosschleife" seit dem Update. Es ist eine absolute Frechheit. Ich wundere mich immer wieder, dass Leute mit diesem Produkt zufrieden sein können. Ich jedenfalls rate jedem der mich fragt, die Finger von Entertain zu lassen. Und das liegt nicht nur an dem aktuellen Vorfall. (Überempfindlichkeit der Empfängerdiode->Austauschgerät ebenfalls defekt, Komplettausfall von Entertain, Zu geringe Bitraten, Zu kleine Originalfestplatte, Fehlende USB-Port-Freischaltung, u.s.w.)

Da ich aber noch über ein Jahr an Entertain "gefesselt" bin, würde ich auch gern zumindest 500 GB meiner 1 TB nutzen. Wie genau stelle ich das nochmal an? Zwei Partitionen mit jeweils 500 GB erstellen? Welche Formatierung wählen, Fat32, NTFS?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Damit meine ich die fleißigen User, nicht das T-Home-Forumsteam. Dessen Standardantworten kenne ich.