Upgrade auf 100Mbit - Sonderkonditionen verschlechtern sich

Seit Kurzem habe ich hier einen Telekom Festnetzanschluss. Bei Vertragsabschluss war nur ein 50Mbit Vertrag möglich, laut Internet sind es jetzt 100Mbit. Gerne würde ich hier "upgrade", leider ist mir hier aber aufgefallen, dass sich die Sonderkonditionen von 19,95 Euro im Monat für 6 Monate auf 3 Monate reduzieren?
Was soll das denn? Ich möchte auf einen höhere Tarif wechseln und die Sonderkonditionen verschlechtern sich?
Zur Gewinnmaximierung macht das aus Sicht der Telekom vielleicht sind, aus Kundensicht ist dies völlig unverständlich.


@sittingduck  schrieb:

Seit Kurzem habe ich hier einen Telekom Festnetzanschluss. Bei Vertragsabschluss war nur ein 50Mbit Vertrag möglich, laut Internet sind es jetzt 100Mbit. Gerne würde ich hier "upgrade", leider ist mir hier aber aufgefallen, dass sich die Sonderkonditionen von 19,95 Euro im Monat für 6 Monate auf 3 Monate reduzieren?
Was soll das denn? Ich möchte auf einen höhere Tarif wechseln und die Sonderkonditionen verschlechtern sich?
Zur Gewinnmaximierung macht das aus Sicht der Telekom vielleicht sind, aus Kundensicht ist dies völlig unverständlich.


Ist halt schon immer so gewesen, dass Neukunden die besten Rabatte bekommen und muss jetzt nicht nochmal diskutiert werden.

 

Bist du denn noch innerhalb der ersten 6 Monate und würdest dabei Rabatte verlieren oder wie?

In dem Fall warte einfach, bis die 6 Monate Rum sind, führ dann den Tarifwechsel aus und freu dich über insgesamt 9 Monate vergünstigt Fröhlich

 

Vg

Hall @sittingduck ,

 

ist normal für Bestandskunden. (die drei Monate)

 

Freundliche Grüß

Hi Strausenmaker, 

da gebe ich dir Recht. So richtig als "Bestandskunde" fühle ich mich nach 4 Tagen noch nicht Fröhlich

Aber stimmt, dann warte ich eben die 6 Monate. 60 Euro sind kein Weltuntergang, aber man muss das Geld ja nicht aus dem Fenster werfen.

 

@sittingduck  sämtliche vergünstigten verfallen bei einem tarifwechsel, ich kann mir auch nicht vorstellen das du die 3 Monate noch bekommst. Beim buchen ja aber in der Auftragsbestätigung nein.

Nach 4 Tagen kann ein Kunde sehr wohl mit gleichen Neukundenoptionen migriert werden. Der normale Vertrieb kann dies allerdings nicht. Der Vertrieb muss es in die nächste Kompetenz weiterleiten. Teamleiter des Vertriebes sollten das Thema kennen.

@sittingduck 

 

Vielleicht ist etwas aus Kulanz möglich, aber ich persönlich würde warten, bis die 6 Monate vorbei sind.

 

Bitte beachte, dass die 3 Monate für 19,95 bei Upgrade momentan nur eine bis 02.02.20 befristete Aktion sind.


@Thunder99  schrieb:

@sittingduck  sämtliche vergünstigten verfallen bei einem tarifwechsel, ich kann mir auch nicht vorstellen das du die 3 Monate noch bekommst. Beim buchen ja aber in der Auftragsbestätigung nein.


Die würde es geben.

 

Aber ein frühester Tarifwechsel im Festnetz ist eh erst nach 42 Tagen möglich.


@sittingduck  schrieb:

Seit Kurzem habe ich hier einen Telekom Festnetzanschluss. Bei Vertragsabschluss war nur ein 50Mbit Vertrag möglich, laut Internet sind es jetzt 100Mbit. Gerne würde ich hier "upgrade", leider ist mir hier aber aufgefallen, dass sich die Sonderkonditionen von 19,95 Euro im Monat für 6 Monate auf 3 Monate reduzieren?
Was soll das denn? Ich möchte auf einen höhere Tarif wechseln und die Sonderkonditionen verschlechtern sich?
Zur Gewinnmaximierung macht das aus Sicht der Telekom vielleicht sind, aus Kundensicht ist dies völlig unverständlich.


Wozu willst du überhaupt von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s wechseln ?

Wenn es dir die paar Euro nicht Wert ist, dann brauchst du es doch auch nicht.

 

 

 

Danke, du bist echt eine tolle Hilfe.


@sittingduck  schrieb:

Danke, du bist echt eine tolle Hilfe.


Danke für die Blumen ;-}

Telekom hilft Team
Hallo @sittingduck,

konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären, oder darf ich Sie hier noch unterstützen?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo Frau Bö,

nein, lösen konnte ich das Problem noch nicht. 
Gerne können sie mich hier unterstützen. 
Vielen Dank. 

Telekom hilft Team
@sittingduck,

ich bin morgen ab 16 Uhr im Haus. Bitte lassen Sie mich wissen, wann Ihnen ein Anruf von mir passt.
Ich melde mich dann morgen sehr gerne bei Ihnen.


Viele Grüße
Claudia Bö.
Guten Tag,
nach 17 Uhr passt es für mich.
Vielen Dank.
Telekom hilft Team
@sittingduck ,

sorry, ich habe den Beitrag erst jetzt gepusht bekommen und wollte um die Uhrzeit nicht einfach so stören.
Ich würde dann morgen um 17 Uhr anrufen, wenn es ok ist?

Viele Grüße
Claudia Bö.

@sittingduck


sittingduck schrieb: Super. Danke.


Gerne und ich gebe @Claudia Bö. einen *wink* und sie meldet sich dann bei dir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Telekom hilft Team
Hallo @sittingduck,

ich erreiche auf der hinterlegten Rufnummer leider niemanden. Ist das die richtige Rufnummer, oder hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen?
Auch die hinterlegte Kundennummer führt ins Leere.. Bitte einmal die Daten kontrollieren.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Mist. Das tut mir jetzt echt leid. War noch meine alte Nummer. Hab die neue jetzt eingegeben.
Ein neuer Versuch morgen?
Vielen Dank.