Upload Geschwindigkeit Erhöhung auf 20 Mbit/s möglich?

Hallo

seit ein paar Wochen wird bei dem Paket "MagentaZuhause M" als mögliche / max. Upload-Geschwindigkeit 20 Mbit/s angezeigt. Ich habe das Paket "MagentaZuhause M Entertain Premium" Paket seit 2015, das auch sehr zuverlässig funktioniert. Seit kurzem kann ich auf meiner Fritzbox (AVM 7590) sehen, dass die Synchronisierung mit 63678 / 23360 kBit/s erfolgt. Allerdings wird weiterhin "nur" eine verfügbare Bitrate von 59940 / 12052 kBit/s angezeigt (konnektiert), was auch eine Messung mit "Breitmessung.de" bestätigt.

 

Wird diese mögliche Upload-Geschwindigkeit von 20 Mbit/s "mit der Zeit" automatisch freigeschaltet oder ist das nur an bestimmte Tarife gebunden? Im Anhang sieht man, dass bei mir kein Vectoring aktiv ist, da dies  - meiner Kenntnis nach - nicht geschaltet werden kann, da ich einem einem ehemaligen "Kooperationsgebiet" von der Telekom mit Vodafone wohne (also in Heilbronn).

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Muado

 

 

@Sören G. 

 

Hallo,

 

nachdem ich auf deinen Hinweis hin meinen Router neu gestartet habe, liegen die 22 Mbit im Upload nun an.

Bin trotzdem verägert: sechs Wochen bekomme ich keine Rückmeldung auf meine Anfrage. Wird einfach wieder vergessen.
Die Standard-Mail, dass mein Upload erhöht wurde, die andere User bekommen haben, ist auch nicht angekommen.
Auf Grund dieser fehlenden Info starte ich ja mein Router nicht jeden Tag auf Verdacht neu.

 

 

Telekom hilft Team

@gowest1 das kann ich absolut verstehen.

 

Vielen Dank für die Bestätigung von deiner Seite. Ich bin froh, dass es dann jetzt endlich richtig ist.

 

Gruß

Sören

@gowest1 

 

Wie üblich:

Screenshot_2024-07-22-14-11-16-228-edit_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2024-07-22-16-18-12-581-edit_com.android.chrome.jpg

 

 

Dass mal wieder keiner angerufen hat, brauch ich wohl nicht erwähnen 

Telekom hilft Team

Hallo @patrickn,

 

tut mir sehr leid, dass es hier noch nicht zu einem Rückruf gekommen ist.

Gerne will ich meine Hilfe anbieten.

Teile mir gerne ein passendes Zeitfenstr mir und ich melde mich. Fröhlich

 

Beste Grüße

Julia

 

@Julia U. 

 

Danke für das Angebot. Kannst gerne mal durchklingeln, vorzugsweise ab Mittag, so ab 13 Uhr. Zwinkernd 

(Angegebene Festnetznummer ist mit Weiterleitung aufs Handy, also einfach klingeln lassen Zwinkernd

Unerwartete SMS bekommen heute Nachmittag, und Status 

Screenshot_2024-07-26-18-30-10-371-edit_com.android.chrome.jpg

 

Im Router Log Einträge um 14 Uhr mit Konfigurationsservice wird kontaktiert,... Leitung bisher noch bei 63/12... Bin gespannt, wie es nach einem Neustart aussieht, ob wirklich "behoben". Den werde ich aber vermutlich erst morgen früh machen...

Ok, doch neu gestartet, Neugier siegt.

Was soll ich sagen, langsam komm ich mir echt veräppelt vor! 😩

 

patrickn_0-1722014363930.png

 

Telekom hilft Team

Hi @patrickn,

ich lasse gerade eine entsprechende Profiländerung klären und testen, für deinen Anschluss.

Es kann allerdings noch ein wenig dauern. 

Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße

Isabel M. 

@Isabel M. Danke für die Rückmeldung!

Wenn man mir sagt, geht nicht weil... sonst der Verteilerkasten in Rauch aufgeht, auch ok. Aber halt nicht einfach kommentarlos "Störung behoben".

 

Würde mich allerdings wundern, sonst hieß es immer, die Leitung sei "top" und "super",... 🤔

Telekom hilft Team

Hi @gowest1,

Wann bist du am besten zu erreichen? 

Viele Grüße 

Isabel M. 

Wozu?

Telekom hilft Team

Sorry @gowest1, ich meinte @patrickn 😂😅.

 

Viele Grüße

Isabel M. 

Hi @Isabel M. 

 

Ab Nachmittag sollte eigentlich im Normalfall funktionieren. Angegebene Festnetznummer ist mit Weiterleitung aufs Handy nach Zeit, also einfach bimmeln lassen Zwinkernd 

@Isabel M. 

Ausnahmsweise heute war ich beim Essen, du kannst es aber gerne noch mal versuchen jetzt oder morgen Zwinkernd 

Hi zusammen

 

Ich hab 'ne ähnliche Frage, allerdings hab ich den Company Pro 1000 Glasfaser Anschluss, der bisher mit 250Mbits Upload lief und den es ja seit Anfang Juli mit 500Mbits Upload gibt.

Könnt ihr mich hier ebenfalls migrieren?

 

Danke und Gruß 

Steffen 

@wagnst  schrieb:
allerdings hab ich den Company Pro 1000 Glasfaser Anschluss, der bisher mit 250Mbits Upload lief und den es ja seit Anfang Juli mit 500Mbits Upload gibt.

Dieser Fall liegt etwas anders. Du müsstest einen Tarifwechsel auf den aktuellen Tarif "Business Glasfaser Pro 1000" durchführen, dann gibt es auch die 500Mb/s im Upstream.

 

BTW:

Es sind bisher nicht 250Mb/s im Upstream sondern "nur" 200Mb/s. Mit der üblichen Überprovisionierung können es halt fast messbare 250Mb/s sein.

Ja stimmt sind 200, messbar sind 250-260. 

Ich habe die Company EINS unlimited Combi, die eigentlich preislich Recht ok war. Weißt du zufällig ob sich da etwas ändern würde? Ich habe das nämlich nichtmehr so auf der aktuellen Website gefunden. 

Nehme Mal an "Wechseln" betrifft dann die Combi und nicht nur den Internet Teil, oder?

 

Danke und LG

Steffen 

Habe exakt dasselbe Problem @Telekom hilft Team 

@ole258  schrieb:
Habe exakt dasselbe Problem

Ja, das  haben sicher viele schon gelesen.

Bitte bleibe bei dem eigenen Beitrag, sonst wird da alles sehr unübersichtlich.

Danke.

Hallo @Isabel M. 

Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen, warum sich mein Anschluss weigert bzgl. Der 20 Mbit Upload? 

Telekom hilft Team

Hey @patrickn wir warten leider noch auf eine Rückmeldung. Ich werde aber nochmal nachhaken.

Liebe Grüße, Sarah Ti.