Upload-Geschwindigkeit niedrig

vor 5 Jahren

Hallo, mein Problem ist das folgende:

In unserem Haushalt haben wir einen Telekom Router. Der Empfang reicht allerdings nicht bis in die Etage darunter, weshalb wir uns mehrere Telekom Speed-home Wifi´s angeschafft haben. Das sind die runden weißen Verstärker die miteinander und mit dem ROuter verbundnen sind. Nun habe ich allerdings ganz unten einen Download von 40mBits/s, jedoch einen Upload von 1-3 mBits/s. So langsam bin ich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe

Liebe Grüße

214

7

• vor 5 Jahren

@Tomx1848Was wird den im Router (Welcher?) angezeigt unter Netzwerk / Mesh?

0

• vor 5 Jahren

Tomx1848

Hallo, mein Problem ist das folgende: In unserem Haushalt haben wir einen Telekom Router.

In unserem Haushalt haben wir einen Telekom Router.

Tomx1848

In unserem Haushalt haben wir einen Telekom Router.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es mehr als einen aktuellen Telekom-Router gibt ?

Und dazu kommen noch unzählige, nicht mehr im Handel, aber immer noch im Einsatz befindliche Telekom-Router.

0

• vor 5 Jahren

@Tomx1848  schrieb:

Nun habe ich allerdings ganz unten einen Download von 40mBits/s, jedoch einen Upload von 1-3 mBits/s. So langsam bin ich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe

Welcher Tarif? 

0

• vor 5 Jahren

@Tomx1848,

wenn du mit den SPH WiFi ein Mesh aufgebaut hast, was ist der Mesh-Master, der "unbekannte" Router oder eine der Disks? Wenn Disk, ist die per LAN mit dem Router verbunden und WLAN im Router deaktiviert? Und, Mesh kann Empfangseigenschaften nicht "verwundern", wenn die Gegebenheiten in deiner Wohnung/Haus schwierig sind.

0

• vor 5 Jahren

Guten Abend @Tomx1848 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Damit wir bestmöglich unterstützen können, wäre es auf jeden Fall hilfreich hier ein paar mehr Infos Preis zu geben. Welche benötigt werden, wurde hier bereits angesprochen. Nun warten wir gespannt auf die Rückmeldung.

Beste Grüße Anne W.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Also der genannte Router ist ein Speedport Smart 3 und der Tarif ist der MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Tomx1848 bitte einmal im Profil die Daten hinterlegen und anschließend Bescheid sagen. Dann verschaffe ich mir hierzu mal einen Einblick und kann sicher mehr zu dem Anliegen sagen.

Grüße Anne W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2620

0