Upload Speed

Hallo,

 

ist im aktuellen Tarif eine Erhöhung des Uploads möglich?

Ohne zu wissen, welcher Tarik aktuell gebucht ist, kann das wohl niemand in einem "Kunden helfen Kunden" Forum beantworten Zwinkernd

 

Mehr wie 40mbit Upload ist bei DSL zumindest nicht zu erwarten.

Bleibt nur ggf. Glasfaser, aber dies währe ohne Daten ja nun nur Rätselraten ^^


@Toter_Engel  schrieb:
Bleibt nur ggf. Glasfaser

oder die Hybrid LTE Option...

Gelöschter Nutzer

@Info34556  schrieb:

Hallo,

 

ist im aktuellen Tarif eine Erhöhung des Uploads möglich?


Da sich die Telekom-Festnetztarife im wesentlichen über die Up/Downloadbandbreite definieren, sehe ich da wenig Chancen.

Soviel grundsätzlich.

Für Details müßtest Du uns Deinen aktuellen Tarif (steht auf Rechnung) und die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit sagen (findest Du im Menü Deines Routers).

Hi,

 

Tarif ist MagentaZuhause M

Der ist regulär bis 10MBit nur ausgelegt und bei höheren Anschlüssen bis 40MBit.

Falls dies über DSL nicht realisiert werden kann, hilft bei gutem Empfang lediglich eine Hybridlösung.

Oder eben sehr viel Geld ausgeben und sich Glasfaser ins Haus legen lassen Zwinkernd

@Toter_Engel 

 


@Toter_Engel  schrieb:

Der ist regulär bis 40MBit ausgelegt. ................


 

Nein, beim M sind es  10 MBit/s Upload!  Und da gibt es ohne einen Tarifwechsel auf L (falls möglich!) auch nicht mehr. 

Ja, hast Recht. Hab das mal korrigiert im letzten Post. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Moin @Info34556, herzlich willkommen hier in der Community und danke für deine Anfrage. Ich würde gerne schauen, ob es Tarifwechsel-Optionen gibt, die den Upload erhöhen, ggf. auch Hybrid - allerdings lässt mein System momentan keine Recherche zu. Ich lasse das fixen und melde mich dann bei dir, wenn ich ein Ergebnis habe. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Hi, gibt es schon ein Update?

Telekom hilft Team
Hallo @Info34556, nun endlich, danke für's Warten. Fröhlich
Eine etwaige Erhöhung des Uploads innerhalb des momentan genutzten Tarifs wäre nur über die Zubuchung der Hybrid-Option möglich - diese ist (Stand jetzt) zu deinem Magenta-Zuhause-M-Tarif zubuchbar, benötigt allerdings einen kompatiblen Hybrid-Router.
Einen höheren Upload würdest du auch erhalten, wenn ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause L oder MagentaZuhause XL vorgenommen wird -damit hättest du minimal 20 Mbit/s im Upload, maximal 40. Siehe auch https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48068.pdf?

Hast du weitere Fragen, schreibe mich gerne mit einem @Jonas J. an.

Viele Grüße
Jonas J.