Upload nur 1,11 Mb/s

9 months ago

Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019  ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V

285

15

  • 9 months ago

    wolfgang-kirner

    Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019 ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V

    Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019  ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V

    wolfgang-kirner

    Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019  ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V


    Öhm jo, was erwartest du denn da? Das man mit Gigaspeed seinen Krams hochladen kann? 

     

    Keine Infgos zu deinem Tarif, Hardware/Endgeräten....

     

    0

  • 9 months ago

    Der Router startete 2013..bis 2018 verkauft..

     

    Etwas alt..evtl

     

    Die Deutsche Telekom hat den neuen Router Speedport W 724V für IP-basierte Zugänge und Glasfaseranschlüsse angekündigt. Der Router bietet auch per WLAN bis zu 1,3 GBit/s, gab das Unternehmen am 3. Juni 2013 bekannt.

    0

  • 9 months ago

    @wolfgang-kirner  schrieb:
    Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R

    Auch schon 3 Jahre her...

    3

    Answer

    from

    9 months ago

    HARTMUTIX

    wolfgang-kirner Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R wolfgang-kirner Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R Auch schon 3 Jahre her...

    wolfgang-kirner

    Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R

    Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R
    wolfgang-kirner
    Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R

    Auch schon 3 Jahre her...

    HARTMUTIX
    wolfgang-kirner

    Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R

    Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R
    wolfgang-kirner
    Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R

    Auch schon 3 Jahre her...


    Und vor allem noch die alte MagentaCloud

    Answer

    from

    9 months ago

    Was heist hier alte Magenta Cloud? ich kann nicht mehr als ein Update machen

    Answer

    from

    9 months ago

    wolfgang-kirner

    Was heist hier alte Magenta Cloud?

    Was heist hier alte Magenta Cloud?
    wolfgang-kirner
    Was heist hier alte Magenta Cloud?

    Alt heißt dass du zu den oben geschilderten Zeiten (2018 und 2021) noch die auf der alten Plattform gearbeitet hast.

    Die Telekom hat die Plattform geändert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    wolfgang-kirner

    da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt.

    da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt.
    wolfgang-kirner
    da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt.

    Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines MagentaZuhause-Vertrags?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 9 months ago

    pamperlapescu_0-1721299693635.png

     

    0

  • 9 months ago

    Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, wie ich zu einem störungsfreien Upload in Magenta Cloud komme. Am 09.01.2019 hatte ich beim Speed Test 4,06 Mb/s gemessen und und  1,11 Mb/s und das schon seit ein paar Jahren. Wie lange ein Hochladen dauert, spielt für mich keine Rolle nur, dass wahrscheinlich wegen der Zeitüberschreitung abgebrochen wird. Alle Dateien müssen einzeln nach dem Hochladen überprüft werden, ob sie vollständig sind. Ich finde das ist nicht zeitgemäß.

    5

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @wolfgang-kirner,

     

    haben Sie es mal mit webdav oder der MagentaCLOUD Software probiert? 

     

    Wenn wir Ihren Anschluss überprüfen sollen, müssten wir einmal kurz telefonieren. Jetzt am Wochenende wird es allerdings nicht mehr klappen, weil wir gerade System-Updates haben. 

     

    Damit wir Sie erreichen und Ihren Vertrag finden, tragen Sie bitte in Ihren Profildaten Ihre Festnetz Kundennummer und eine Rückrufnummer ein. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Answer

    from

    9 months ago

    Habe das Problem telefonisch gelöst, daraufhin wird in den nächsten Tagen ein Techniker kommen um den Anschluss Vorort zu überprüfen.

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @wolfgang-kirner,

     

    alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. 

     

    Ich drücke die Daumen, dass der Techniker das Problem lösen kann. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Ich denke du lädst das manuell hoch..

    Bei mir brichst das bei einen GB immer ab?ausser nachts um 2uhr.

    .

    Nimm evtl webdav

     

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too