Upload nur 1,11 Mb/s
9 months ago
Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019 ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V
285
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
333
0
3
1 year ago
235
0
5
479
0
7
*Paz Vizsla*
9 months ago
Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019 ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V
Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019 ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V
Öhm jo, was erwartest du denn da? Das man mit Gigaspeed seinen Krams hochladen kann?
Keine Infgos zu deinem Tarif, Hardware/Endgeräten....
1
0
HARTMUTIX
9 months ago
Der Router startete 2013..bis 2018 verkauft..
Etwas alt..evtl
Die Deutsche Telekom hat den neuen Router Speedport W 724V für IP-basierte Zugänge und Glasfaseranschlüsse angekündigt. Der Router bietet auch per WLAN bis zu 1,3 GBit/s, gab das Unternehmen am 3. Juni 2013 bekannt.
1
0
HARTMUTIX
9 months ago
Auch schon 3 Jahre her...
2
3
CobraCane
Answer
from
HARTMUTIX
9 months ago
wolfgang-kirner Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R wolfgang-kirner Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R Auch schon 3 Jahre her...
Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R
Auch schon 3 Jahre her...
Und vor allem noch die alte MagentaCloud
0
wolfgang-kirner
Answer
from
HARTMUTIX
9 months ago
Was heist hier alte Magenta Cloud? ich kann nicht mehr als ein Update machen
0
CobraCane
Answer
from
HARTMUTIX
9 months ago
Was heist hier alte Magenta Cloud?
Alt heißt dass du zu den oben geschilderten Zeiten (2018 und 2021) noch die auf der alten Plattform gearbeitet hast.
Die Telekom hat die Plattform geändert.
1
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
teezeh
9 months ago
da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt.
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines MagentaZuhause-Vertrags?
Viele Grüße
Thomas
1
0
pamperlapescu
9 months ago
0
0
wolfgang-kirner
9 months ago
Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, wie ich zu einem störungsfreien Upload in Magenta Cloud komme. Am 09.01.2019 hatte ich beim Speed Test 4,06 Mb/s gemessen und und 1,11 Mb/s und das schon seit ein paar Jahren. Wie lange ein Hochladen dauert, spielt für mich keine Rolle nur, dass wahrscheinlich wegen der Zeitüberschreitung abgebrochen wird. Alle Dateien müssen einzeln nach dem Hochladen überprüft werden, ob sie vollständig sind. Ich finde das ist nicht zeitgemäß.
0
5
Load 2 older comments
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolfgang-kirner
9 months ago
Hallo @wolfgang-kirner,
haben Sie es mal mit webdav oder der MagentaCLOUD Software probiert?
Wenn wir Ihren Anschluss überprüfen sollen, müssten wir einmal kurz telefonieren. Jetzt am Wochenende wird es allerdings nicht mehr klappen, weil wir gerade System-Updates haben.
Damit wir Sie erreichen und Ihren Vertrag finden, tragen Sie bitte in Ihren Profildaten Ihre Festnetz Kundennummer und eine Rückrufnummer ein.
Viele Grüße Inga Kristina
0
wolfgang-kirner
Answer
from
wolfgang-kirner
9 months ago
Habe das Problem telefonisch gelöst, daraufhin wird in den nächsten Tagen ein Techniker kommen um den Anschluss Vorort zu überprüfen.
2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
wolfgang-kirner
9 months ago
Hallo @wolfgang-kirner,
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich drücke die Daumen, dass der Techniker das Problem lösen kann.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Answer
from
wolfgang-kirner
HARTMUTIX
9 months ago
Ich denke du lädst das manuell hoch..
Bei mir brichst das bei einen GB immer ab?ausser nachts um 2uhr.
.
Nimm evtl webdav
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud
1
0
Unlogged in user
Ask
from
wolfgang-kirner