Upload nur 1,11 Mb/s

vor 6 Monaten

Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019  ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V

280

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten


    @wolfgang-kirner  schrieb:

    Upload in Magenta Cloud sei Jahre nicht mehr möglich da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt. Sollten aber 5 Mb/s sein. Eine Messung am 09.01.2019  ergab 4,06 Mb/s. Mehrfache Ferndiagnose erfolglos durch geführt. Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. Router Speedport W724V


    Öhm jo, was erwartest du denn da? Das man mit Gigaspeed seinen Krams hochladen kann? 

     

    Keine Infgos zu deinem Tarif, Hardware/Endgeräten....

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Der Router startete 2013..bis 2018 verkauft..

     

    Etwas alt..evtl

     

    Die Deutsche Telekom hat den neuen Router Speedport W 724V für IP-basierte Zugänge und Glasfaseranschlüsse angekündigt. Der Router bietet auch per WLAN bis zu 1,3 GBit/s, gab das Unternehmen am 3. Juni 2013 bekannt.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @wolfgang-kirner  schrieb:
    Am 18.08.2021 hat ein Telekom Techniker den Anschluss überprüft. R

    Auch schon 3 Jahre her...

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @wolfgang-kirner  schrieb:
    Was heist hier alte Magenta Cloud?

    Alt heißt dass du zu den oben geschilderten Zeiten (2018 und 2021) noch die auf der alten Plattform gearbeitet hast.

    Die Telekom hat die Plattform geändert.

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @wolfgang-kirner  schrieb:
    da ein Speed Test im Upload Bereich nur 1,11 Mb/s ergibt.

    Wie lautet denn die genaue Bezeichnung deines MagentaZuhause-Vertrags?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    pamperlapescu_0-1721299693635.png

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Bis jetzt konnte mir noch niemand sagen, wie ich zu einem störungsfreien Upload in Magenta Cloud komme. Am 09.01.2019 hatte ich beim Speed Test 4,06 Mb/s gemessen und und  1,11 Mb/s und das schon seit ein paar Jahren. Wie lange ein Hochladen dauert, spielt für mich keine Rolle nur, dass wahrscheinlich wegen der Zeitüberschreitung abgebrochen wird. Alle Dateien müssen einzeln nach dem Hochladen überprüft werden, ob sie vollständig sind. Ich finde das ist nicht zeitgemäß.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @wolfgang-kirner,

     

    alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. 

     

    Ich drücke die Daumen, dass der Techniker das Problem lösen kann. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Ich denke du lädst das manuell hoch..

    Bei mir brichst das bei einen GB immer ab?ausser nachts um 2uhr.

    .

    Nimm evtl webdav

     

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2073

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

325

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

231

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1123

0

2