crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.05.2020 13:42
Hallo Community!
Nach einer Störung im letzten Jahr hatten wir uns hier gemeldet, weil die Internetwerte niedriger lagen als gewöhnlich. Der Fehler wurde behoben. Jetzt haben wir aber schon länger so geringe Uploadwerte. Bevor wir uns hier melden, wollten wir etwas abwarten ob es sich nicht von alleine regelt. Das tut es leider nicht. Der Download ist normal.
Wo ist der Fehler zu suchen?
Gruß
17.05.2020 13:47
Die Leitung ist vermutlich noch gestört. Poste mal noch ein Bild vom Spektrum.
17.05.2020 13:58
17.05.2020 14:09
Hallo @Steffi_Loostie,
haben Sie die Leitung schon geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Da könnte dann rauskommen, dass eine Störung vorliegt und diese kann direkt gemeldet werden.
Grüsse,
Coole Katze
17.05.2020 14:14
17.05.2020 14:19
Sieht nicht optimal aus.
Gut, dass Du so flott da bist. Was sagt die galvanische Messung? Wenn die IO ist, liegts vermutlich an der Endleitung.
17.05.2020 14:22
Die Leitung ist übelst gestört. Das Spektrum des Downloads zeigt ja direkt ein Wellengebilde.
Und der Upload ist so gut wie gar nicht vorhanden. Gerade im unteren Frequenzband ein Totalausfall.
Sehr komisch.
17.05.2020 15:00
Hallo!
Augrund des Hinweises von @Coole Katze habe ich eben eine Disgnose gemacht. Oft kam der Hinweis bisher haben die Messungen nichts auffälliges ergeben. Dann zwischen durch mal das die vertraglichen Werte nichtneingehalten werden (Wäre bei uns nur der Upload). Schlussendlich nach Durchführung der Diagnose über Mobilfunk wurde gemeldet... es wurde eine Ursache für die Störung gefunden und ich konnte eine Störungsmeldung aufgeben.
Gerne kann auch heute angerufen werden. Kenne nur jetzt nach Aufgabe der Störungsmeldung die Zuständigkeiten nicht.
Der Anschluss gehört meinen Eltern.
17.05.2020 15:02
17.05.2020 15:19
17.05.2020 15:34
Mache ich!
Vielen Dank für die schnellen Feedbacks und die schnelle Bearbeitung
19.05.2020 16:30
19.05.2020 17:09
Hallo!
Leider noch nicht. Mein Vater hat mir nur mitgeteilt dass die Telefondose ausgetauscht wurde. Es kommt laut Techniker die volle Geschwindigkeit an. Ein nachschauen auf der Benutzeroberfläche in der Fritzbox im Beisein der Technikers weißt weiterhin einen niedrigen Upload aus.
Der Techniker sagt von seiner Seite aus wäre alles in Ordnung. Ich muss nachher mal zu Hause schauen und melde mich nochmal.
Gruß Steffi
19.05.2020 20:12
19.05.2020 21:07
Guten Abend!
Der Upload beträgt weiterhin um die 2.000 kbit/s. Der Techniker vermutet,es liegt am Kabel zur Fritzbox oder Fritzbox. Nur haben wir gegenüber zu den Zeiten wo unsere Werte in Ordnung war nichts geändert. Da wir heute abend auch noch einen Anruf erhalten haben, dass noch eine Optimierung angestoßen wurde, haben wir jetzt heute abend weiter nicht bei geschaut. Laut Auskunft des Anrufers sollen wir zwei bis drei Tage warten, ob es besser wird. Wäre das so?
Gruß Steffi
19.05.2020 22:17
21.05.2020 17:18
Hallo!
Ich möchte mal fragen wie wahrscheinlich es ist dass entweder das Kabel oder die Fritzbox für den geringen Upload ursächlich ist? Ich habe heute einmal das DSL-Kabel getauscht, es gab leider keine Veränderung. Jetzt hängt das alte Kabel wieder dran. Einen anderen Router (Speedport) bekomme ich leihweise erst in ein paar Tagen. Ich habe in der Fritzbox mal bei Störsicherheit die Einstellung "DSL-Syncrate auf die vefügbare Bitrate begrenzen" angehakt und und dieFritzbox neu gestartet. Da kamen folgende Werte, wie im Anhang ersichtlich zustande. Interessant ist, das selbst die maximale DSLAM-Datenrate im Upload nur auf ca. 2400 kbit/s kommt. Sind wir irgendwie gedrosselt?
Oder kann man diese Einstellung nicht ernst nehmen?
Gruß und schönen Feiertag
Steffi
26.05.2020 18:27
28.05.2020 19:10
28.05.2020 20:00
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.