VDSL 100, nur 17 Mbit/s download

Gelöst

Hallo Hilfeteam,

 

seit dem 10.01.18 habe ich statt des DSL 16000 Anschlusses nun VDSL 100

Der Anschluss funktionierte optimal und der Download lag bei 100 Mbit/s gemäß Anzeige im Speedport Smart. Ich war sehr zufrieden.

Seit gestern ist die Leistung jedoch eingebrochen (17 Mbit/s download, siehe Datei). Das Wundermittel Routerneustart hat keinerlei Verbesserung gebracht. Auch die Überprüfung der diversen Kabel hat an dem Zustand nichts geändert.

Ein Speedtest hat die von Speedport angezeite Geschwindigkeit bestätigt.

Der Sender Insight TV wird total "zerhackt".

Da der Anschluß in den ersten 2 Tagen perfekt funktionierte, hoffe ich, dass das Problem kurzfristig gelöst werden kann.

Kann ich von meiner Seite noch etwas zu unternehmen?

Gruß, Harry

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang editiert, da dieser die Seriennummer des Routers beinhaltet. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Jacqueline,

 

gerne gebe ich Ihnen hier Feedback, denn ich bin begeistert!

Die Leitung bringt jetzt 100 Mbit/s im Download und auch ein Speedtest kommt auf einen Datendurchsatz von fast 90 Mbits/s trotz WLan- Verbindung.

Insight TV läuft fehlerfrei, UHD-Videos von Youtube kann ich flüssig schauen.

Ich hoffe, dass die Leitung jetzt auf diesem Niveau stabil bleibt, dann ist alles ok.

Schönen Dank und Gruß,

Harry

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein.

 

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Telekom hilft Team
Guten Abend @Xilvie,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserer Community - herzlich willkommen.

Super, dass Sie Ihre Daten im Profil gespeichert haben. So kann ich nachvollziehen, dass die Störung bereits aufgenommen wurde. Es wurde ein Rekonfiguration des Anschlusses vorgenommen und Sie sind mit meinen Kollegen so verblieben, dass Sie das Verhalten beobachten.

Wie ist es nach dem "Neustart" der Leitung? Ist eine Besserung zu merken? Gerne nehme ich Ihr Feedback hier entgegen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jacqueline,

 

gerne gebe ich Ihnen hier Feedback, denn ich bin begeistert!

Die Leitung bringt jetzt 100 Mbit/s im Download und auch ein Speedtest kommt auf einen Datendurchsatz von fast 90 Mbits/s trotz WLan- Verbindung.

Insight TV läuft fehlerfrei, UHD-Videos von Youtube kann ich flüssig schauen.

Ich hoffe, dass die Leitung jetzt auf diesem Niveau stabil bleibt, dann ist alles ok.

Schönen Dank und Gruß,

Harry