crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
ich habe erfreulicherweise mittlerweile VDSL 100 bekommen. Leider ist die DSL Geschwindigkeit mit 70k nur Mittelfeld, was jedoch seltsam ist sind die Schwankungen von fast 10000... noch dazu kommen fast täglich 2-3 Abbrüche im Sync und er zeigt mir nun seit 1-2 Tagen DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 70000 27000 an und nicht mehr wie vorher 100.000 / 40000 ... Also irgendwie scheint der DSLAM überlastet zu sein und/oder noch Probleme zu haben. Könnte man hier mal das Entstörungsteam losschicken?! Habe noch 2 Screenshots aus der Fritzbox angehängt.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So hallo zusammen,
vielen Dank an @Jan Ki.. Der sehr höfliche und kompetente Techniker vor Ort war Punkt 10 Uhr hier und hatte um 10:30 das Problem behoben.
Eine der beiden Adern war in einem Zwischenverteiler unterbrochen hier um die Ecke, so das die Prüfspannung nichtmal bis zum Hausanschluss kam. Problem erkannt und nun sieht die Leitung so aus (siehe Bilder). Somit lag das Problem nicht Hausintern sondern am Verteilerkasten.
30.04.2018 13:26
30.04.2018 13:30
als die Fritte auf maximaler Stabilität gelaufen ist, hattest Du keine Resyncs, oder?
Dann sollte man aus meiner Sicht jetzt im nächsten Schritt seitens Telekom die Leitung (nochmal) messen.
Wenn das unauffällig ist, gibt es aus meiner Sicht genau zwei Möglichkeiten:
1. Fritte wieder auf maximale Stabilität setzen und mit 70Mbit/s leben
2. in eine neue Fritte investieren (z.B. 7590) und hoffen, dass Du damit die 80Mbit/s stabil kriegst. Mehr dürfte ja auf Grund der Leitungslänge ohnehin nicht drin sein.
30.04.2018 13:47
@Mchgt408
Am 22.04. war auch trotz max Stabi ein Disc drin. Ich kann halt aktuell schwer abschätzen ob es wirklich die Leitung ist oder ob es an dem Umbau bei uns im Ort noch liegt?! Hier werden täglich neue Kabel noch gelegt und angeschlossen... Schwer für mich einzuschätzen.
Ist das Modem der 7590 denn besser? Konnte da nur wenig zu finden im Internet außer das es Super-Vectoring schon kann.
30.04.2018 13:52
30.04.2018 13:58
30.04.2018 13:59
30.04.2018 14:03
30.04.2018 14:06
@Sören M.
vielen dank!
@Mchgt408
vielen Dank trotzdem! mh... also ist es dann wohl die Hausverkabelung oder? Wer kann denn sowas durchmessen vom Hausanschluss zur TAE-Dose? Weil wenn ich das richtig verstanden habe sind ja Disconnects mittlerweile gar nicht mehr vorgesehen, somit muss ja irgendwo noch ein "Problem" vorliegen, weil mehr als auf "Max Stabi" kann ich schlecht stellen.
17.05.2018 09:46
So wie versprochen mal ein kleiner Zwischenstand... Es sind nun alle 2-4 Tage Abbrüche, das Profil ist weiterhin 70k und lt. Screenshot gibts seitens Vermittlungsstelle aber wohl auch Probleme?!
Weiß nicht genau was ich da machen soll aktuell. Komischerweise sind die Abbrüche meist zur vollen Stunde und in der Nacht (ab 22 Uhr - 05 Uhr), aber keine Ahnung ob das nur Zufall ist.
18.05.2018 17:38
18.05.2018 19:28 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 19:42 durch den Autor
Hallo Herr @Jan Ki.,
ich habe die letzten 3 Wochen an der Fritz!Box nichts verändert oder getestet, dementsprechend wäre ich froh über einen Technikertermin wenn das Problem dadurch gelöst werden kann.
Mfg
Edit: Ich war in der Ihnen genannten Zeit nichtmal daheim Desweiteren finde ich spannend das meine Fritz!Box keinen Disconnect gemeldet hat für heute aber Sie sagen diese war nicht erreichbar?!
18.05.2018 20:01
So hallo zusammen,
vielen Dank an @Jan Ki.. Der sehr höfliche und kompetente Techniker vor Ort war Punkt 10 Uhr hier und hatte um 10:30 das Problem behoben.
Eine der beiden Adern war in einem Zwischenverteiler unterbrochen hier um die Ecke, so das die Prüfspannung nichtmal bis zum Hausanschluss kam. Problem erkannt und nun sieht die Leitung so aus (siehe Bilder). Somit lag das Problem nicht Hausintern sondern am Verteilerkasten.
26.05.2018 11:18
05.06.2018 10:08
Hallo @René (COM) , hallo @Jan Ki.,
die Freude hielt nun ziemlich genau eine Woche, sprich ich habe 7 Tage nach dem Technikerbesuch keinen Abbruch und dann gestern 2 Stück innerhalb von wenigen Stunden. Ich weiß nun nicht in wie weit eben der Ausbau hier am Ort das verursacht oder ob hier immer noch ein Problem vorliegt - komisch finde ich die Zeitspanne wo es stabil lief und dann plötzlich nicht mehr. Anbei mal der Verlauf in der Fritzbox, der erste Connect am 26.05. 10:28 war die Verbindung nach dem Technikerbesuch.
lg, André
05.06.2018 11:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.