crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
jetzt wurde mein Anschluss endlich auf VDSL 100 umgestellt, doch leider bin ich mit der Geschwindigkeit nicht wirklich zufrieden. Obwohl meine FritzBox 7490 (aktuelle FritzOS Version 06.83) auf der DSL Seite die volle Leistung anzeigt (Down: 98Mbit, Up: 42Mbit), bekomme ich im Speedtest (über LAN direkt am Router) lediglich die Hälfte (Down: knapp 50Mbit, Up: knapp 20Mbit). Kann es sein, dass die Leitung auf Telekom-Seite gedrosselt ist, obwohl ich den Magenta L Tarif habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.02.2018 12:40
Sehn.christopher schrieb: das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.
Hallo @Wolle461,
vielleicht hatte deine Fritzbox einen Schluckauf, kommt auch bei
den Speedports schon mal vor.
Ein Neustart wirkt immer Wunder.
Gruß Gurke
Hallo @Gurke. Danke dafür.
Ich habe gerade aus lauter Verzweiflung die FritzBox neu gestartet. Und siehe da: Jetzt stimmen die Datenraten
Jetzt wüsste ich aber schon gerne, woran das dann gelegen hat, da ja die sync Einstellungen korrekt waren??
27.06.2017 12:02 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 12:11 durch den Autor
Hallo @Wolle461,
glaube das, was dir die FritzBox sagt.
Speedtests sind für die Tonne.
Hier zwei frische Speedtests von mir Zuhause Magenta M
Noch Fragen?
Gruß Gurke
27.06.2017 12:08
Tja, während des Speedtests (egal welcher...) sieht man in der FritzBox sehr schön, dass die Datenrate gedeckelt ist (Down: 50Mbit, Up: 20Mbit).
27.06.2017 12:15 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 12:17 durch den Autor
27.06.2017 12:17
27.06.2017 12:22
@GastXY: Ich habe bei mir komplett Gbit Verkabelung. Daran liegt's definitiv nicht. Zwischen den Rechnern im Heimnetz hat man da richtiges HDD-Feeling beim Dateikopieren
27.06.2017 12:23 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 12:27 durch den Autor
Hmm dann ist es wirklich komisch nimm mal den Ookla Speedtest der ist bei mir immer sehr zuverlässig oder lade was mit z.b. dem jDownloader runter da hab ich immer voll speed auslastung.
27.06.2017 12:28
@GastXY Der Ookla gibt mir die gleichen Datenraten. In der FritzBox wieder sehr schön zu sehen (s. Anhang). Deshalb kam ich ja auf die Idee, dass es da eine Drosselung gibt...
27.06.2017 12:30 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 12:48 durch den Autor
Sollte sich vielleicht doch mal einer vom Team ansehen die Leitung, hast du BNG Vectroring VDSL2 100/40 ? Der angezeigte sync deiner Fritte ist tip top da muss mehr drin sein...
Eine "Drossel" auf Magenta M kann man ausschließen da hat man nur 10 Mbit Upload und nicht 20 MBit. Es muss was anderes nicht stimmen...
27.06.2017 12:33
Ja, das ist ein VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) Anschluss mit 100/40.
27.06.2017 12:33 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 12:34 durch den Autor
Hallo @Wolle461
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du schon deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
Gruß Gurke
27.06.2017 12:41 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 12:44 durch den Autor
Hallo @Wolle461,
ich war so frei und habe mal bei den Teamies (Telekom Mitarbeitern)
angeklopft, es sollte sich kurzfristig jemand melden.
Gruß Gurke
Hallo @Gurke. Danke dafür.
Ich habe gerade aus lauter Verzweiflung die FritzBox neu gestartet. Und siehe da: Jetzt stimmen die Datenraten
Jetzt wüsste ich aber schon gerne, woran das dann gelegen hat, da ja die sync Einstellungen korrekt waren??
Hallo @Wolle461,
vielleicht hatte deine Fritzbox einen Schluckauf, kommt auch bei
den Speedports schon mal vor.
Ein Neustart wirkt immer Wunder.
Gruß Gurke
27.06.2017 13:32
15.10.2017 16:20
bingo, das wußte ich nicht und habs auch probiert. und siehe da auch bei mir sind ist der upload und download gedeckelt!!!
18.10.2017 10:20
21.02.2018 11:50
Sehn.christopher schrieb: wollte mal wegen meiner Gebuchten Leistung nachfragen. Habe Leider nur 83 Mbit Syncronisiert. Besteht die Möglichkeit einer kurzen Überprüfung.
21.02.2018 12:27
Danke Stefan,
das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.
Danke Chris
21.02.2018 12:40
Sehn.christopher schrieb: das ganze habe ich schon mittels eines Störungstickets klären lassen. Mehr ist nicht machbar.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.