VDSL 100

Gelöst

Hallo, brauche Hilfe.

 

Bei mir in der Strasse wurden im September Kabel fur VDSL 100 und 250 gelegt. Seitdem Versuche ich bin VDSL 25 auf 100 aufgestockt werde. Die Parallelstraße und Nebenstraßen bekommen alle VDSL 100 nur bei mir ist es nicht moglich. Dabei ist der Verteilerkasten 10 m von meiner Haustur entfernt. Seit September werde ich von Telekom hingehalten, das man zwar die VDSL Leitung im System sehen kann bei mir und ebenfalls die Migration abgeschlossen wäre es aber nicht gebucht werden kann. Man kann mir keinen Grund nennen. Gestern der Hammer bei meinem letzten Anruf da meinte man es kann noch bis Mitte des Jahren dauern bis überhaupt eine Schaltung möglich ist. 

 

Bitte um Hilfe und Antwort 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Borusse_85

leider haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
Mich würde es allerdings freuen, wenn es trotzdem klappen würde...

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das klingt ja sehr vielversprechend. Gerne kannst du uns auf dem laufenden halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Borusse_85,

es klappt alles zum 17.06.2019 Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Christina P. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Am 11.06 rief mich ein Kollege von dir an und sagte er hätte im Computer stehen dass ich eine höhere Leitung haben möchte. Er sagte er würde mir eine VDSL 50000 Leitung zum 14.06 buchen das habe ich dann auch angenommen heute bekomme ich eine auftragsbestätigung wo drin steht, dass die Leistung am 30.09 ausgeführt wird wie kommt das denn ich dachte es wäre ab Freitag verfügbar kannst du bitte mal nachschauen ? Und dich gegebenenfalls entweder im Forum oder telefonisch bei mir melden schön wäre es wenn du dich heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr telefonisch melden würdest oder ab morgen um 8 Uhr ich weiß auch nicht warum der Kollege deinem Anruf zu vorkam ich habe mir da aber nichts bei gedacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Borusse_85,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Zu der UHD-Problematik gibt es leider, wie bereits gesagt, nichts Neues.
Die Eingrenzung des Fehlers in der Software ist nun mal eine komplexere Angelegenheit.

Ich werde mich, wie besprochen, morgen erneut bei dir melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.
Hallo @Borusse_85,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Dann warten wir erstmal, bis alles so läuft, wie es soll.

Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten, wenn ich neue Informationen erhalte.

Viele Grüße
Jonas Bl.
@Borusse_85
Habe weiterhin keine Neuigkeiten, die ich dir mitbringen kann.

Greetz
Stefan D.

Das ist ja nicht erfreulich, hoffe es wird bald gelöst

@Borusse_85

Borusse_85 schrieb: Das ist ja nicht erfreulich, hoffe es wird bald gelöst

Habe grade taufrisch nachgehakt und es wird dran gearbeitet, allerdings kann es noch dauern und einen Zeitpunkt muss ich dir schuldig bleiben. 😕

Greetz
Stefan D.

Danke für das Feedback. Es klingt ja schon besser als beim letzten Mal. Bitte weitere Infos sobald es Neuigkeiten gibt.

Gibt es schon Neuigkeiten ? Gab ja auch ein neues Update, welches ich zwar noch nicht habe aber hoffe das dieses Problem mit den ImUHD Sendern gelöst wurde

@Borusse_85

Borusse_85 schrieb: Gibt es schon Neuigkeiten ? Gab ja auch ein neues Update, welches ich zwar noch nicht habe aber hoffe das dieses Problem mit den ImUHD Sendern gelöst wurde


Nope, nix Neues. Habe dazu auch grade frisch nachgefragt, und wann das behoben wird, kann ich (und wir hier) dir nur schuldig bleiben. Tut mir leid. 😕

Greetz
Stefan D.

Gibt es etwas neues in Sachen UHD Aufnahmen?

Telekom hilft Team
Hallöchen @Borusse_85,

nein der Stand bleibt aktuell der gleichen, sorry. Traurig

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo erstmal und ein frohes und Gesundes Jahr 2020. 

 

Wie ist der Stand der Dinge ? Wird das 2020 noch was Zwinkernd

Hallo @Borusse_85,

ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.

Leider gibt es noch kein Update zu der Problematik, sorry.

Viele Grüße

Torsten S.

Das wäre super, wenn es endlich klappt. Probiere es nachher Mal aus

Lösung
@Borusse_85

leider haben wir noch keine Rückmeldung dazu erhalten.
Mich würde es allerdings freuen, wenn es trotzdem klappen würde...

Viele Grüße

Torsten S.

Ich werde es testen heute Abend und morgen und dann bescheid geben

@Borusse_85

Das wäre echt klasse und passt bestens, da ich morgen wieder im Büro bin.

Viele Grüße und einen schönen Samstag wünscht

Torsten S.

Die Testaufnahmen konnten ohne Probleme abgespielt werden. Es wurde auch alles aufgenommen

Was ich auch nicht anders erwartet habe 😉

Hallo @Borusse_85,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Freut mich echt, dass es jetzt klappt.

Viele Grüße

Torsten S.