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04.09.2013 12:11
08.09.2016 14:53
10.09.2016 07:20
Mach ich
11.09.2016 12:52 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 13:00 durch den Autor
der Brief ist fertig trotzdem bin ich ueberzeugt das es auch am Kvz schloßstr. Scheuerbergstr. auch noch was geben würde wo man mich anschliessen koennte wenn man wollte.
1.2.2. Berechnung der Dämpfung
Für die Berechnung der für ADSL relevanten Dämpfung @ 300kHz braucht man Daten über seine Leitung, optimalerweise hat man die über den T-Home Service erfahren.
Die Formel zur Berechnung lautet bei der Deutschen Telekom (incl. IP-Bitstream):
Quelle: aus einen Beitrag von BadB0y
Arcor hat bei Direktanschluss eine abweichende ungünstigere Berechnungsformel
Flexprod-Dämpfungsberechnung für GbE/Annex J-Anschlüsse auf 1Mhz-Basis, (P) = Papierummantelung ("historische Leitungen"), (PE) = Kunststoffummantelung:
0,35 mm = 24,0 dB (PE)
0,4 mm = 21,2 dB (PE) / 21,4 dB (P)
0,5 mm = 16,0 dB (PE)
0,6 mm = 13,1 dB (PE) / 16,1 dB (P)
0,8 mm = 9,7 dB (PE) / 12,2 dB (P)
0,9 mm = 11,1 dB (P)
1,2 mm = 9,1 dB (P)
1,4 mm = 8,2 dB (P)
Flexprod-Dämpfungsberechnung für VDSL25/50-Anschlüsse auf 4Mhz-Basis, Kunststoffummantelung:
0,35 mm = 48 dB
0,4 mm = 41,9 dB
0,5 mm = 32,5 dB
0,6 mm = 26,8 dB
0,8 mm = 21,0 dB
11.09.2016 13:09
hier noch was aktuelles
02.11.2016 20:02
Hallo,
ich würde gerne zu der Telekom wechseln, leider bekomme ich ständig unterschiedliche Angaben über die Bandbreite an meinem Anschluss. Hier scheint es ja Mitarbeiter zu geben, die meine Leitung mal durchklingeln können und mir dann vielleicht mal eine verlässliche Aussage über die mögliche Bandbreite geben können...
MfG
04.11.2016 20:23 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 20:23 durch den Autor
Hallo @gez-kontra,
bitte vervollständige Dein Profil. Ich melde mich, so bald ich kann.
Freundliche Gruesse
Lorenz S.
04.11.2016 20:40
Sorry, dem Profil kann ich nichts hinzufügen, ich bin ja noch kein Kunde. Daten die für einen Check benötigt werden, wie Name, Adresse und Tel.Nr. möchte ich hier nicht unbedingt öffentlich schreiben...
Geht das nicht auf so einem Weg wie hier im Beitrag am Anfang?
Hallo luluthemonkey und herzlich willkommen im Service-Forum, wir möchten Ihnen in diesem Fall ganz gerne unsere Hilfe anbieten und schauen was wir für Sie tun können. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „luluthemonkey". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11165752"
MfG
04.11.2016 21:00
04.11.2016 21:02
14.11.2016 19:14
Hallo,
habe mit Interesse die Einträge gelesen.
Bei mir wird auch nur VDSL25 geschaltet, in direkter Nachbarschaft in der Straße VDSL50.
Auskunft der Telekom bei Nachfrage:
VDSL50 technisch möglich bei Nachrüstung von Ports, aber nur in Absprache mit der Gemeinde.
Ich solle mich mit der Gemeinde in Verbindung setzen!
Ich frage mich mich wirklich, was das soll.
Warum soll ich mich mit der Gemeinde in Verbindung setzen, wenn die Telekom mein Vertragspartner ist und sie für die technische Ausstattung zuständig ist, für die ich monatlich kräftig löhne?
Was soll ich der Gemeinde vortragen?
14.11.2016 20:05
14.11.2016 21:32
Habe mein Pofil angepasst.
Mit der Leitungslänge ist mir neu.
Letzte Auskunft der Telekom: Es fehlen schnelle Ports, die nachgerüstet werden müsssen.
Vielen Dank für dei Unterstützung.
14.11.2016 21:50
B.Pet schrieb: Habe mein Pofil angepasst.
Mit der Leitungslänge ist mir neu.
14.11.2016 22:12
Warum gibt es unterschiedliche Antworten der Telekom?
1. Fehlende schnelle Ports
2. Lange Leitungslänge
3. Mit der Gemeinde sprechen
14.11.2016 22:31
B.Pet schrieb: Warum gibt es unterschiedliche Antworten der Telekom?
1. Fehlende schnelle Ports
2. Lange Leitungslänge
3. Mit der Gemeinde sprechen
15.11.2016 11:20
Nach all den unterschiedlichen Antworten der Telekom kann man schon ein wenig verzweifeln an der Organisation und der Kompetenz der Beratung.
Also wenn es an fehlenden Ports oder an der Leitungslänge liegt, warum kümmert sich dann die Telekom nicht um eine Nachbesserung?
23.11.2016 11:38
Zusätzliche Kosten und Ressourcen an Humankapital
26.11.2016 14:33
Hallo,
auch ich gehöre zu denen, die nur VDSL 25 geschaltet bekommen haben. Mein Telekom (!) Speedport gibt eine Leitungskapazität von 54,582 Mbit/s an.
Können Sie bitte mal checken, ob Sie sich doch zur Schaltung vom 50 Mbit/s durchringen können?
Schöne Grüße
der Kommunikator
26.11.2016 15:08
27.11.2016 21:07
Hallo Steffi,
gibt es irgendwo eine Anleitung, was ich im Profil eintragen soll?
Danke!
Fabian
28.11.2016 08:59
29.11.2016 11:35 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 11:39 durch den Autor
So sieht es bei mir auch aus und es geht trotzdem nicht ,
wenn es geschaltet ist die Störabstandsmarge ist zu klein hier fehlen entweder dickeres Kupfer im Querschnitt oder der KVZ mit Glasfaser Anbindung !!!!
Ein Vectoring verfahren würde auch ausreichen oder die Schaltung auf einen kürzeren Weg...
29.11.2016 11:48
29.11.2016 12:26 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 12:33 durch den Autor
Der gestrige Hacker Angriff auf die Speedport Router zeigt doch das alles ueber ein Medium laufen zu lassen Unsinn ist . Betriebswirtschaftlich richtig Sicherheitstechnisch eine Katastrophe Voip ist qualitativ ein Rückschritt gegenueber Isdn erst mit Voip HD oder plus wie man es auch vermarktet kommt die Isdn Qualität wieder zurueck . Ich habe viele Kollegen die sind schon auf Voip wenn die Internetleitung weg ist ist deren Telefon auch weg.
Ich habe mit unserem Telekom Regionalmanager gesprochen , der einzigste Einwand das manche Medizinüberwachungsgeräte oder Notfallortung noch nicht störungsfrei oder gar nicht über Voip laufen war der Hinweis das sie als Telekom die Hersteller rechtzeitig über die Standards unterrichtet und diese bereits lauffähige Systeme entwickeln haetten koennten ....
Was nutzt das dem technisch unbedarften Kunden mit der Schuldfrage hin und herschieberei er will Konsumerware die Störungsffrei oder überhaupt funktioniert ....
Außerdem warnt kein geringer als Edward Snowden davor Voip Telefone zu benutzen da sie durch einen Freischaltcode abhörbar gemacht werden können.
Ich bin in mehreren Foren unterwegs und wir sind uns alle einig das Voip nicht der letzte Weisheit Schluss sein kann.
29.11.2016 22:36
Hallo,
nun habe ich es tatsächlich geschafft, mein Profil auszufüllen. Es würde mich freuen, wenn ihr mal nach meiner Leitung schaut.
Danke!
Der Kommunikator
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