crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.05.2019 08:08 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 08:11 durch den Autor
Moin,
nach 3 Monaten ohne Probleme hat mich jetzt erwischt.
Die Leitung ist übernacht durch DLM reduziert worden.
Es erinnert mich an defekten Port den ich schon bei 100MBit Leitung hatte.
Was kann ich tun?
Gruß
Indatec
P.S.
Habe FB 7590 mit 7.10 und keine Power Adapter.
Online kann ich keine Störung auslösen.
Es wurden auch keine Änderungen vorgenommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die FB7590 wird vermutlich Schuld sein. FritzOS 7.10 hat ein Treiber Problem.
Probier jetzt Mal ein Downgrade auf FritzOS 7.01 und lass den Router dann Mal 14Tage laufen. DLM sollte dich dann wieder hochstufen.
Die FB7590 wird vermutlich Schuld sein. FritzOS 7.10 hat ein Treiber Problem.
Probier jetzt Mal ein Downgrade auf FritzOS 7.01 und lass den Router dann Mal 14Tage laufen. DLM sollte dich dann wieder hochstufen.
21.05.2019 08:13
21.05.2019 08:18
@indatec schrieb:
@felixkrümel
Die 7.10 war schon seit 8.04.2019 installiert und es gab keine Probleme.
Es scheint aber am Verteiler ein Update zu geben was dann mit der Version Probleme verursacht.
Ich kann dir nur zum Downgrade raten. Du kannst natürlich warten und noch bis auf 175Mbit/s runterfallen (das ist Minimum) aber hoch wird es dann erstmal nicht gehen.
CRC Fehler werden ja vermutlich keine auf der Leitung sein.
21.05.2019 08:38
Leider habe ich die 7.01 für FB7590 nicht mehr.
21.05.2019 08:42 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 08:42 durch den Autor
Mach ein Downgrade. Du bekommst die doch ganz leicht von AVM.
https://service.avm.de/downloads/downgrade/fritzbox-7590/deutschland/
21.05.2019 08:45
21.05.2019 09:18
21.05.2019 14:18
@indatec schrieb:Moin,
nach 3 Monaten ohne Probleme hat mich jetzt erwischt.
Die Leitung ist übernacht durch DLM reduziert worden.
Es erinnert mich an defekten Port den ich schon bei 100MBit Leitung hatte.
Was kann ich tun?
Gruß
Indatec
P.S.
Habe FB 7590 mit 7.10 und keine Power Adapter.
Online kann ich keine Störung auslösen.
Es wurden auch keine Änderungen vorgenommen.
@indatec schick mal die DSL Infos und Spektrum mit Statistik
21.05.2019 15:47 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 15:50 durch den Autor
Leider ist die Statistik nur 4 Stunden alt wegen Neustart...
Umstellung auf Vorherige DSL-Version verwenden..
21.05.2019 16:42
@indatec schrieb:Leider ist die Statistik nur 4 Stunden alt wegen Neustart...
Umstellung auf Vorherige DSL-Version verwenden..
@indatec da ist was, anderes im Argen normalerweise hätte es garnicht dazu kommen dürften warte mal auf @Stella A. die soll mal die Leitung checken.
21.05.2019 16:43 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 16:43 durch den Autor
Nur so als Info: Vorherige DSL Version benutzen bringt hier rein gar nichts, da FritzOS 7.08 den selben Fehler hat. Du musst Downgraden.
CRC Fehler gibt es keine, Spektrum sieht relativ ok aus.
Warum ist da was im Argen? Das Spektrum gibt Supervectoring her, da ist zwar ein kleiner Spike nach unten drin, aber der sollte nicht die ganze Leitung stören.
21.05.2019 16:50
@FelixKruemel schrieb:Nur so als Info: Vorherige DSL Version benutzen bringt hier rein gar nichts, da FritzOS 7.08 den selben Fehler hat. Du musst Downgraden.
CRC Fehler gibt es keine, Spektrum sieht relativ ok aus.
Warum ist da was im Argen? Das Spektrum gibt Supervectoring her, da ist zwar ein kleiner Spike nach unten drin, aber der sollte nicht die ganze Leitung stören.
@FelixKruemel Normalerweise hätte dlm garnicht greifen dürfen nach den Dsl infos und vom Spektrum.Ausser er hat ein Update bekommen auf die Linecard dann ist es schon manchmal vorgekommen das DLM drin ist , und warum kann er seine Leitung nicht checken der dubiose.
21.05.2019 18:44
Habe mit der Hotline telefoniert und er meinte, der Port wird neugestartet.
Den Fehler konnte er mir nicht erklären.
Er will sich ja noch melden.
Im Anhang die neuen Werte mit FritzOs 7.10 und mit vorherige DSL-Version verwenden eingestellt.
Ich werde dann noch berichten.
Erstmal läuft.
Gruß aus Hannover
Indatec
21.05.2019 20:29
26.05.2019 10:26
Moin,
mein Anschluss läuft bis jetzt ziemlich stabil.
Habe aber bei der Diagone immer noch Störung in der Anzeige.
Vielleich könnte das Jemand oder @Svenja Ba. mal klären oder beseitigen.
Im Anhang die Bilder.
Danke und schönen Sonntag noch.
Gruß
indatec
26.05.2019 11:17
29.05.2019 05:21 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 05:42 durch den Autor
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @indatec
es sind keine Tickets zu einer Ent-Störung mehr offen. Die Anzeige hinkt hier zeitlich etwas hinterher. Bereinigt sich noch.
Gruß
Jürgen Wo.
Guten Morgen @Jürgen Wo.
leider hat sich die Anzeige nicht bereinigt.
Ich habe leider keine möglichkeit mehr die Leitung zur überprüfen.
Habe seit gestern 2 Ausfälle gehabt und jetzt hat mich DLM runtergestuft.
@Stella A. @Svenja Ba. könntet Ihr mal das überprüfen lassen ?
Version der FritzBox wirds nicht sein, da ich auf 7.01 bin.
Im Anhang die Screenshots
Danke und Gruss
indatec
29.05.2019 08:39
29.05.2019 17:36 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 17:43 durch den Autor
Hallo @Jürgen Wo. ,
danke, es läuft ersmal.
Ich habe jetzt die FRITZ.Box_7590_Labor.154.07.08-64369.image eingespielt und werde beobachten.
Bis zum Update auf 7.10 lief die Box ohne Abbrüche.
Gruss aus Hannover
indatec
P.S.
Könntest Du nochmal dir mein Konto anschauen, wieso ich immer noch eine Störung habe?
So kann ich nicht selber eine Leitungsprüfung auslösen kann.
29.05.2019 21:53
29.05.2019 22:11
30.05.2019 06:52 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2019 06:53 durch den Autor
Moin @Jürgen Wo. und@Svenja Ba. ,
und täglich um 3:00 Uhr grüßt das Murmeltier
DLM hat schon wieder geregelt.
FritzOS 7.01 und 7.08 Beta brachte keine Besserung.
Ich werde jetzt die 7.10 updaten.
Es wir am Port liegen, das Verhalten war auch, als ich die 100 Leitung hatte. Damals hat mich der Techniker umgeklemmt.
Gruss aus Hannover
indatec
30.05.2019 09:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.