crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.02.2015 22:53
Hallo Leute,
Wir haben bei uns eine 16000 DSL RAM Leitung und den Speedport W724V Typ C. Es gibt 2 sehr nervige Probleme.
1. Den Router und den Vertrag haben wir jetzt seit Oktober/November, dieses Problem trat erst nach Neujahr das erste mal auf. Etwa alle 2 Tage fällt das Internet aus, beim Router leuchten dann normal die Lampen bei Power, Link, Online und W-LAN, bei Telefonie die Lampe ist aber aus. Telefonieren kann man dann aber immer noch komplett normal, aber das Internet (LAN und W-LAN) ist vollkommen tot. Nach einem Router Neustart, also Stecker kurz raus und wieder rein, geht dann wieder alles normal - bis 2 Tage später das gleiche wieder passiert. Das hat zwar auch Vorteile, da sich dann immer die ganze Famillie am Router trifft, aber naja. Firmware ist aktuell.
2. Bei normalen Downloads haben wir eine Geschwindigkeit von 1,3 MB/s bzw. 10.000 Kb/s, das ist ja eigentlich total ok. Diese 1.3 MB/s sollten auch locker zum Youtube Full HD 60 fps flüssig angucken reichen. Nur leider ist die Geschwindigkeit von Youtube/Twitch sehr oft nur zwischen 1.000 und 3.000 Kb/s, was ja nicht mal für HD reicht. Diese "Drosselung" ist aber halt wirklich nur bei Videoplatformen, Downloads und alles andere sind überhaupt nicht betroffen. Auffällig ist auch, immer nach Neustarten des Routers ist die Geschwindigkeit bei Youtube volle 10.000 Kb/s, das bricht dann meistens nach 5-10 Minuten ab, und die alten 2.000 sind zurück. In etwa das gleiche bei dem Proxy, wenn ich lange Zeit keinen Custom Proxy aktiviert hatte, und ihn dann setze (also den Telekom Proxy mit Port:80) ist es wieder für 5-10 Minuten schnell und dann wieder langsam. Wenn ich diesen Wechsel einmal gemacht habe, dann den Proxy deaktiviere und nach langer Zeit wieder aktiviere tut sich aber nichts mehr. Dann bringt wieder nur der Neustart was, und das Ganze kann man wiederholen. Das heißt aber nicht das ich jetzt jeden Tag den Router 5 mal neu starte, kann man nur immer wegen Problem 1 gut beobachten. Firewall ist natürlich alles sauber. An dem Router sind meistens 2 Handys über W-LAN und 1 bis 2 PC´s über LAN, aber auch wenn man nur einen PC alleine dran hat ändert das nichts.
Problem 2 scheint ja fast ein standard Problem zu sein, wo es nur immer sehr viele verschiedene Lösungen gibt. Wegen Problem 1 haben wir schon mehrmals die Hotline angerufen, wurden dann zum "Geräteservice" weiter geleitet. Die Leute dort haben gesagt sie überprüfen das (wie auch immer sie den Router aus der Ferne so genau überprüfen wollen?!) und die Antwort war immer das sie nichts gefunden haben und wir sollen weiter beobachten.
Das ist mein erster Post hier, also fals ich Fehler gemacht hab, bitte sagen!
Ich wäre natürlich sehr dankbar wenn mir/uns jemand weiter helfen kann, auf jeden Fall danke fürs durchlesen!
09.02.2015 22:56
Da gibt es schon einen Sammelthread zu:
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/youtube-seeehr-langsam-am-abend
Ich hoffe, er hilft weiter
10.02.2015 11:28 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 11:36 durch den Autor
Guten Tag,
ich habe seit 3 Monaten VDSL50.
es hat gedauert und war auch nicht so einfach aber nun habe ich es.
bin aber wiederum froh über die gute Anbindung.
Habe 6ms Ping nach frankfurt, 50k Download und 10k Up.
nur ich habe ein problem wenn ich 2-3 Videos bei Youtube anschaue ist spätestens beim 3 die Bandbreite weg.
Soll heißen:
wäre der dritte film startet lädt er auf einmal deutlich langsamer bis fast gar nicht mehr erst wenn ich die Qualität runterschraube auf 360p wird wieder ausreichend schnell geladen das es nicht als stockt.
Erst hatte ich die vermutung das vielleicht irgendwas im hintergrund läuft und die bandbreite weg nimmt, aber das ist nicht der fall.
2. idee das der PC irgendwas hat deshalb habe ich testweise mal den rechner neugestartet. Führte aber zu keiner änderung.
In der Fritzbox nachgeschaut ob irgendwas im Netzwerk noch lädt war aber auch nicht der fall erst nach dem ich eine neue ip angefordert habe oder den Router neugestartet habe ging es wieder.
Darauf hin gesteten ob es am router liegt und wenn wieder keine bandbreite mehr da war auf eine andere seite gegangen, aber dort läuft alles wie gewohnt schnell auch normale downloads gehen sehr schnell.
Also nun die Frage liegt das an der Telekom oder an Youtube, weil definitiv irgenwer drosselt dann die Verbindung? Meine Hardware ist es nicht!
und weil ich nicht noch ein beitrag auf machen will:
Ich überlege auf VDSL100 aufzustocken wie wahrscheinlich ist es das sich andere Werte verschlechter z.b. der Ping gibt es dort erfahrungswerte? will damit zocken und ggf. streamen.
Laut der FB hat die leitung eine Vefügbarkeit von ca. 100 Down und 40 Up
Bei VDSL100 wie groß wird dort standart mäßig der Upload sein voll bandbreite oder weniger?
MFG
10.02.2015 11:39
Über die Suchfunktion des Forums findest Du sicherlich ausreichend Beiträge zu diesem Phänomen.
Gruß - willi-50
10.02.2015 11:40
11.02.2015 15:04
Youtube ist Abends einfach nicht mehr zu gebrauchen,
egal ob nen Video in 360p oder in 720p läuft es lagt ohne Ende.
(zwischen 10 - 20 sek.)
Ich bitte um Hilfe, sonst muss ich wohl oder übel zu einem anderen ISP wechseln.
11.02.2015 22:32
Hilfe naht, in gefühlten 20000 Beiträgen hier mit exakt dem selben Thema
11.02.2015 22:33
12.02.2015 14:04
Hallo Steinthaler,
viel bleibt mir hier gar nicht zu sagen. In unserer Servicenotiz und dem Beitrag aus dem Forum (beides hat Bestie Mensch hier verlinkt) ist alles, was zu dem Thema bekannt ist, geschrieben.
Viele Grüße
Ann-Katrin B.
14.02.2015 14:22
@dw4817 schrieb:
...das dort geschriebene "das Problem ist nicht in unserem Netz" ist aber nur die halbe Wahrheit. Im Fall von Twich dürfte die zur Prime-Time hoffnungslos überlastete Zusammenschaltung zwischen der Telekom und Level 3 sein.
Gruß,
Daniel
Hä?
Der Level3 Server nimmt die Daten nicht mit der erwünschten Geschwindigkeit ab. Andere Daten, VPN und Co passieren dies Nadeloehr aber problemlos. Also liegt es nicht im Netz der Telekom.
Sag einfach Twitch und co, dass sie den Peering Partnern mehr Geld fürs durchleiten der Daten geben sollen. Solange die für "professionelle Daten" mehr Geld bekommen, als für lustige Videos und Spiele, werden die immer hinten an stehen.
14.02.2015 15:31
@fischbraet schrieb:
@dw4817 schrieb:
...das dort geschriebene "das Problem ist nicht in unserem Netz" ist aber nur die halbe Wahrheit. Im Fall von Twich dürfte die zur Prime-Time hoffnungslos überlastete Zusammenschaltung zwischen der Telekom und Level 3 sein.
Hä?
Der Level3 Server nimmt die Daten nicht mit der erwünschten Geschwindigkeit ab. Andere Daten, VPN und Co passieren dies Nadeloehr aber problemlos. Also liegt es nicht im Netz der Telekom.
Falsche Richtung. Zur Prime-Time ist die Zusammenschaltung zwischen Level 3 und der Telekom "verstopft", d.h. der Level 3 seitige Router (nicht Server) kann dort keine Daten mehr "reinstecken". Das Problem betrifft dann alle Daten, die über diese Zusammenschaltung laufen, nicht nur Twitch & Co., also würde es auch nichts helfen, wenn Twitch bei Level 3 mehr bezahlen würde. Level 3 hat schon mehrmals kundgetan, dass sie gerne ausbauen würde, wenn die Telekom nur nicken würde. Das Problem betrifft praktisch auch alle Zusammenschaltungen zwischen der Telekom und anderen Tier 1 ISPs, weil die Telekom hofft, so ihre "double payment"-Strategie durchsetzen zu können.
14.02.2015 16:00
Zum Thema der Telekom-Geschäftspolitik:
Gruß Ulrich
Hallo miteinander,
Ich habe zwei Telekom Anschlüsse mit VDSL und bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeiten kommen bei beiden Anschlüssen an knapp 50.000 im Downstream ran. Nur wieso laden meine YouTube Videos trotzdem extrem lang? Ein Video in 720p mit einer länge von 10 Minuten braucht 20 Minuten zum laden und das bei beiden Anschlüssen!
Im Internet ließt man viel davon, dass NUR TELEKOM Nutzer dieses Problem haben. Freunde von mir, die bei anderen Anbietern sind, haben diese Probleme nicht.
Ich habe viel gelesen, dass Telekom YouTube Videos drosselt, aber kann man diese Sperre umgehen? Die CDN-Server, die bekanntlich von der Telekom gedrosselt werden, habe ich bereits in der Firewall blockiert, doch das hilft leider nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
22.02.2015 17:44
Vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/V-DSL-Glasfaser/Telekom-VDSL-und-Youtube-Google-Twitch-quasi-unm%...
22.02.2015 18:01
22.02.2015 18:36
Die Telekom drosselt nichts. Telekom und Google müssen die Zusammenschaltungspunkte erweitern. Wenn nur einer das macht, hilft das nicht.
22.02.2015 18:59
22.02.2015 19:12
22.02.2015 19:24
22.02.2015 20:41
22.02.2015 21:02
22.02.2015 21:08
22.02.2015 21:08
22.02.2015 21:35
Hier das gleiche, hab langsam so die Schnauze voll von d er Tkom .. YT funktioniert in keinster Weise und die sollen kein Müll laber, es läge an Google.
Vertrag läuft eh aus und wird deswegen auch gekündigt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.