crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.05.2018 18:11
Hallo, Telekom hilft-Team.
Nathalie und Judith haben mir bereits einmal geholfen, jetzt melde ich mich wieder:
VDSL 50 im Download (immer noch) zu langsam: eine Messkampagne mit der App von breitbandmessung.de kommt im Download bei 20 Messungen nicht einmal auf den durch die AGB garantierten Mindestwert. Im Upload hingegen geht alles wie geschwind. Bin kein Fernmeldetechniker, verstehe das leider nicht. Wo könnte das Problem liegen und wie könnte man es beseitigen???
Gruß
Thomas G
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2018 18:16
Hallo @ThGerloff,
mit welchen Werten ist der Router (welcher?) synchron?
Ich vermute, wenn Du mit einer App die Messung gemacht hast, dass es über eine WLAN-Verbindung war.
Bitte führe den Speedtest mal mit einem PC via LAN-Verbindung durch.
LG MarciPan
24.05.2018 18:20
Hallo, MarciPan!
Nein, ich habe mir die Mühe gemacht, das Programm von der Webseite herunterzuladen und zu installieren, eine LAN-Verbindung aufzubauen, WLAN zu deaktivieren und keine anderen Anwendungen laufen zu lassen, wie es die umfangreichen Hinweise dazu vorsehen. Natürlich habe ich parallel dazu auch über die Website direkt gemessen, nur dort bekommt man Upload-Werte. Dafür liefert die App ein ausführliches Protokoll der 20 Messungen.
Mien Router ist übrigens ein nagelneuer "Smart" der Telekom, der mir mietweise zur Verfügung steht.
24.05.2018 18:28
okay - prima soweit
Kannst Du uns noch sagen, mit welchen Werten (Download / Upload) der Router synchron ist?
Damit sich das jemand vom Team ansehen kann, trage bitte mal Deine Daten hier ins Profil ein, diese sind nur für Dich und das Telekom-Team sichtbar.
LG MarciPan
24.05.2018 18:36
Hallo, MarciPan!
habe gerade über allestoerungen.de und den link der Seite Telekom eine Nachricht gechrieben und dabei das Messprotokoll hochgeladen.
Im Download liegen die Werte bei 23 bis 27 Mbit/s, im Upload zwischen 6 und 7 Mbit/s.
24.05.2018 19:49
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.