VDSL Ausbau 85080 Gaimersheim Ortsmitte

Gelöst
Hallo, nachdem der Ausbau in Gaimersheim ja schon Ende Januar 2017 fertiggestellt sein sollte, frage ich mich, ob es überhaupt wie ursprünglich angekündigt einen Ausbau der Ortsmitte gegeben hat. Gibt es dazu verlässliche Informationen? Bitte nicht auf www.telekom.de/schneller verweisen. Im Telekom Shop in Ingolstadt-West ist mir VDSL 50/100 angeboten worden, dort habe ich auch bestellt, aber bisher können die Kollegen dort keinen Termin zusagen und wissen auf Nachfrage auch nicht wirklich, ob die Ortsmitte in Gaimersheim überhaupt mit VDSL versorgt wird.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo @tekelili ,

wie gerade schon kurz telefonisch besprochen konnte ich nun die langersehnte VDSL 100 Leitung buchen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: Die Umstellung erfolgt erst zum 4. Juni 2018, weil vorher keine Schaltungskapazitäten seitens der Techniker verfügbar war. Alle Details dazu sind in der Auftragsbestätigung zu sehen, die Ihnen zeitnah per E-Mail zugeht.

Gruß
Doreen K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @tekelili,

herzlich willkommen in unserer Community.

Super, dass Sie direkt Ihre Daten im Profil hinterlegt haben. So habe ich nachsehen können, was mit der Verfügbarkeit von VDSL ist. Ein Teil der Ortschaft ist ausgebaut. Allerdings findet zu Ende Oktober 2017 ein weiterer Ausbau statt. Um genau herauszufinden, ob Ihr Anschluss davon profitiert, frage ich bei meinen Ansprechpartnern an. Sobald ich Feedback habe, gebe ich Ihnen hier Bescheid.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich Ihnen.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
@tekelili

Da bin ich auch schon wieder. Es ist in der Tat so. Ihr Anschluss wird erst zu Ende Oktober 2017 berücksichtigt. Es ist zwar noch ein wneig hin, aber absehbar. Ich hoffe, Sie bringen die Geduld weiterhin auf.

Hallo Jacqueline,
vielen Dank. Ich freue mich wenigstens etwas an Information zu bekommen. Bis Oktober ohne Telefon und Internet wird trotzdem lang werden. Mal schauen, ob Ihre Kollegen im Telekomshop eine Übergangslösung anbieten können.

Mit freundlichem Gruß

Tekelili

Hallo @tekelili

Ich mische mich mal ein und hoffe, dass das für Sie in Ordnung ist.

Bis Oktober ist tatsächlich noch etwas Zeit, dass stimmt.
Kommt es denn nicht imn Frage, dass Sie vorher einen kleinen tarif nehmen? DSL sollte ja schon machbar sein, wir könnten also erst mal einen DSL Anschluss buchen und dann, sobald VDSL machbar ist, den Tarif wechseln.
Ein Upgrade ist immer nach 3 Monaten möglich.
Oder sind Sie aktuell noch versorgt?

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo Raphaela,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt erst wieder in den Thread geschaut und Ihren Kommentar gelesen.
Sicherlich gäbe es die Möglichkeit einen anderen Tarif zu buchen. Damit verliert man aber den Neukundenrabatt nach Auskunft der Kollegen im Shop. Daher habe ich eine alternative Versorgung eines der Telekom Tochterunternehmen gewählt, welches ohne Kündigungsfrist zumindest eine Internetversorgung über LTE mit bis zu 20Mbit/s bietet.

Telekom hilft Team
Hallo @tekelili,

es ist richtig, dass bei einem Tarifwechsel die Neukundenkonditionen verloren gehen.

Sollten Sie sich für uns entscheiden und Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,
mittlerweile ist es November und ein VDSL Anschluss in Gaimersheim Ortsmitte scheint es immer noch nicht zu geben. Ich habe
letzte Woche einen Anruf der Telekom bekommen in dem man mitteilte VDSL kommt in November 2018! Da auch bei der vergangenen

Diskussion die Informationen bzgl. Ausbau von hier zeitnah kamen: Könnt ihr bitte nachschauen, wann tatsächlich VDSL verfügbar sein soll?

Telekom hilft Team
Hallo @tekelili,

ein VDSL Ausbau ist laut jetzigen Stand für Anfang Dezember 2017 geplant.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @tekelili,

ein VDSL Ausbau ist laut jetzigen Stand für Anfang Dezember 2017 geplant.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Gibt es hier mittlerweile Positives zu verzeichnen?

So langsam werden die 12 MBit die hier ankommen zur Qual. 

Hallo @Rantanplan3009,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

Die Fertigstellung für den VDSL Ausbau hat sich leider auf Mitte Januar verschoben.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.

 

Fertigstellung heisst dass die Arbeiten in dem Eck wo ich wohne definitiv begonnen haben? 

Meine Adresse sollte ja über die hinterlegte Kundennummer einsehbar sein....

 

Good News! 

 

Danke für die schnelle Info. 

 

Kann man sich benachrichtigen lassen wenn man endlich "aufrüsten" kann? 

Hallo @Rantanplan3009,

bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt zu einer weiteren Antwort kommen.

Fertigstellung bedeutet, dass sowohl die baulichen Maßnahmen und auch die Dokumentation abgeschlossen sein sollen.

Zum Thema "informiert werden wenn": Sie können sich entweder bei unserem Informationsservice https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice anmelden oder unter https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland registrieren.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

es sind jetzt 11 Monate nach der ersten Anfrage vergangen. Die ursprüngliche Aussage der Verfügbarkeit für Dezember 2016 ist nun schon mehr als 1 Jahr überschritten. Seite Ende 2017 wird der Termin der Verfügbarkeit von VDSL kontinuierlich verschoben. Es wäre schön mal eine verbindliche Aussage zu bekommen an was diese Unklarheit bei den Terminen eigentlich liegt. Besser noch wäre eine verbindliche Aussage zur Verfügbarkeit. Kann das Telekom-Hilft Team helfen?

Hallo @tekelili,

ich kann total verstehen, dass der Frust diesbezüglich wächst.
Ich kläre das einmal ab und melde mich mit weiteren Infos bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Bei mir soll es am Freitag endlich so weit sein und auf VDSL 50 umgestellt werden.

 

@tekelili

mach doch mal einen Verfügbarkeitscheck. Bei wird auch erst seit letzter Woche ENDLICH VDSL angezeigt. 

Hallo Ann-Christin,
haben Sie schon etwas an Informationen bekommen können? Rund um meinen Standort gibt es VDSL nur in meiner Strasse scheint es kein VDSL Angebot zu geben. Bitte um Rückmeldung.

Hallo tekelili, 

 

hast du den Verfügbarkeitscheck  mal anhand deiner Rufnummer gemacht und nicht mit der Adresse? Bei mir kamen da unterschiedliche Ergebnisse.

Adresse - DSL 16.000

Rufnummer - VDSL 50

 

Seitdem surfe ich schnell Fröhlich 

 

Ich drück dir die Daumen  

Telekom hilft Team
Hallo @tekelili,

auch bei Ihnen sollte VDSL möglich sein.
Der bestehende Schaltauftrag muss abgeschlossen werden und dann kann man auf VDSL umstellen.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @tekelili,

ich habe nun endlich eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen sagen, das VDSL nun machbar sein sollte. Allerdings muss erst der aktuelle Auftrag abgeschlossen sein. Dies soll ja nun am 20. April soweit sein, wenn ich das richtig sehe, oder?

Viele Grüße
Pascal O.
Hallo @tekelili ,

wie gerade schon kurz telefonisch besprochen konnte ich nun die langersehnte VDSL 100 Leitung buchen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: Die Umstellung erfolgt erst zum 4. Juni 2018, weil vorher keine Schaltungskapazitäten seitens der Techniker verfügbar war. Alle Details dazu sind in der Auftragsbestätigung zu sehen, die Ihnen zeitnah per E-Mail zugeht.

Gruß
Doreen K.