VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

Früher vor ein paar Jahren hatte ich auch VDSL50, dann bin ich innerhalb Oberhausens umgezogen und dann kam Magenta Hybrid. Am Anfang lief es besser als jetzt (die LTE Verbindung macht immer mehr Stress).

Bei VDSL100 geht es mir auch eher um den Upload als den Download. Wobei ich passionierter Gamer bin und heute viele Spiele als Download gekauft werden, da hat es schon seine Vorteile :-).

Ich bin gespannt

Joa, der Upload ist nett.

 

Da kann man viel mit tun. Einen eigenen kleinen Teamspeak ertellen, Games ggf. auf dem eigenen Rechner hosten und vieles mehr. In der kleinen Gamer Rounde sind 40 Mbit im Upload voll ausreichend ohne seine eigene Verbindung zu stören...

 

Download der Games? Nun, ich bin im Moment mehr auf der Xbox unterwegs, früher sicher PC only. Die Zeit lässt einfach nach und als Goldmitglied und den monatlichen Spielen :-), sind die 50 Mbit der Hammer. Natürlich sind die 100 da schneller und noch eine Schüppe druff.

 

Wenn ich noch daran denke, Halo 5 gekauft auf CD, weil ich sofort zocken wollte und der Download mit der 8 Mbit Leitung einfach zu lange gedauert hat... Spiel installiert, geil, gleich gehts los... Und dann, 35GB Update Traurig ! Ich hätte brächen können. Also TV wieder aus und die Xbox die ganze Nacht laden lassen. Wäre mit der VDSL Leitung seiner Zeit ruck zuck erledigt gewesen.

@Detlev K.

Hi,

 

Bisher läuft die Leitung soweit stabil. Könntest du mir dennoch einmal eine E-Mail schreiben. Bei den Aufträgen im Kundencenter fehlt aber für mich ein Punkt.

Ich warte dann mal auf deine E-Mail :).

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,


Ravrix schrieb: Könntest du mir dennoch einmal eine E-Mail schreiben. Bei den Aufträgen im Kundencenter fehlt aber für mich ein Punkt.
Ich warte dann mal auf deine E-Mail .

schön das alles läuft. Die E-Mail ist gerade raus...


Grüße Detlev K.

Nabend

Ist ja schön, wenn zumindest einige Oberhausener schon mal in den Genuß von schnellen Leitungen kommen.

Kann denn jenand von den Verantwortlichen sagen, wann der Ausbau in OB fertiggestellt sein soll. Dann weiß ich wenigstens, wann ich dran bin.

Wird das noch was in diesem Halbjahr?

Bei mir steht immer noch Fertigstellung in den nächsten drei Monaten, obwohl es ursprünglich mal am 5.12. starten sollte

@hogl

 

Ich wüsste auch gerne mal von den Verantwortlichen wann der Ausbau bei uns in Oberhausen Borbeck abgeschlossen ist.

 

Der Ausbau in Borbeck sollte erst im November 2016 , dann Anfang Dezember 2016 , dann Ende Dezember 2016, dann Anfang Januar 2017 , dann Ende Januar 2017 , dann Ende Februar 2017 und nun Anfang März 2017 abgeschlossen sein. 

 

hier tut sich seit November nix mehr - alle Baustellen sind zurückgebaut und alle MFGs stehen ...

 

 

Grad noch mal geschaut auf der Ausbaukarte.

Bei einigen Gebieten ist die Fertigstellung mit Anfang Mai 2017 angegeben. Oh,oh...

Ob das mit dem ersten Halbjahr noch was wird???

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
Ich wüsste auch gerne mal von den Verantwortlichen wann der Ausbau bei uns in Oberhausen Borbeck abgeschlossen ist.

derzeit ist Mitte März als Abschlusstermin im Ortsteil Borbeck avisiert.


Grüße Detlev K.

War heute just for fun mal im T-laden.

Die konnten auch nichts sagen (völlig überraschend).

Der Mitarbeiter konnte noch nicht einmal sagen, unter welchem Stadtteil ich geführt werde.

Das ist schon sehr arm. Da werden Stadtteile und Bauabschnitte aufgeführt auf der Ausbaukarte und keiner weiss, was die eigentlich bedeuten.

Wär mal ein Vorschlag für eine interne Schulung, gerade für die Mitarbeiter/innen in OB.

Aber ist ja nichts mit zu verdienen, man ist ja bereits T-Kunde.

Peinlich!

So, jetzt genug gemeckert...Freu mich auf schnelles Internet irgendwann in diesem oder nächsten (Halb)Jahr!

 

Telekom hilft Team
Hallo @hogl,


hogl schrieb: So, jetzt genug gemeckert...Freu mich auf schnelles Internet irgendwann in diesem oder nächsten (Halb)Jahr!

ich schaue gerne für Sie auf die aktuellen Daten. Welcher Stadtteil war das bei Ihnen nochmal?

Grüße Detlev K.

Hallo @Maria W.

 

Haben wir gestern telefoniert? Wenn ja danke für das nette Gespräch und auch für die Buchung für den 09.03.2017!

Nun habe ich einen Bekannten bescheid gegeben und er hatte sich auch beim Kundenservice gemeldet und er wird schon am 27.02.2017 umgeschaltet, nun meine Frage: Gibt es ein Grund warum wir später dran sind oder hat das mit der Straße zutun? Er wohnt eine Straße weiter.

Ansonsten noch einen schönen Tag.

 

MfG

Hallo @ines4674066,


ines4674066 schrieb: nun meine Frage: Gibt es ein Grund warum wir später dran sind oder hat das mit der Straße zutun? Er wohnt eine Straße weiter.

wahrscheinlich sind einfach keine früheren Schalttermine mehr frei. Das Buchungssystem wählt automatisch den nächsten freien Termin aus.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

Wie schon geschrieben. Keiner kann sagen zu welchem Ortsteil oder Bauabschnitt ich gehöre.

Dabei sollte sowas eigentlich in der Datenbank stehen.

Telekom hilft Team
Hallo @hogl,


hogl schrieb:
Wie schon geschrieben. Keiner kann sagen zu welchem Ortsteil oder Bauabschnitt ich gehöre.

das ist sicherlich festgehalten worden und ich habe dazu noch einmal einen Kollegen angefragt.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Kann ich für meine Adresse auch schon einen VDSL Tarif buchen ?

 

wenn ja bitte schnellstmöglich VDSL und 100 buchen - Danke

 

und bitte kein Hybrid mehr - rufen Sie mich bitte an, wenn eine Buchhung möglich ist. Danke vorab für Ihre Mühen.

Telekom hilft Team
Hallo @hogl,

die Inbetriebnahme/Buchbarkeit für Ihren Bauabschnitt ist für den 10. April geplant.


Grüße Detlev K.


Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
Kann ich für meine Adresse auch schon einen VDSL Tarif buchen ?


ja, VDSL 100 wird mir als Option angeboten.
Wann würde es Ihnen mit dem Telefonat passen?


Grüße Detlev K.

Bin unter meiner mobile Nummer erreichbar @Detlev K.

@Detlev K.

 

Ich habe jetzt online einen Tarifwechsel gemacht.

 

ist es richtig, das mein Magenta 1 Vorteil jetzt weg fällt ?

 

kann man diesen wieder buchen ?

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb: Bin unter meiner mobile Nummer erreichbar


gut, dann melde ich ich mich so gegen 16 Uhr.


Grüße Detlev K.
Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
ist es richtig, das mein Magenta 1 Vorteil jetzt weg fällt ?

ja, der Hybrid Vorteil fällt weg. Aber wir können Ihnen nach erfolgtem Tarifwechsel den Magenta 1TV EU-Flat Vorteil nachbuchen.


Grüße Detlev K.
Hallo @Stefan Bear,

ich konnte Sie leider weder über Mobil, noch Festnetz erreichen.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Sorry - hatte gerade Besuch bekommen.

 

im prinzip ist ja alles geklärt - bin mal gespannt ob es bei dem Termin 24.02 mit der Schaltung bleibt.

 

wäre lieb wenn du dich um die Buchung des Magenta 1 Vorteil kümmern würdest

 

 

lieben Gruß 

Stefan

Hallo @Stefan Bear,


Stefan Bear schrieb:
wäre lieb wenn du dich um die Buchung des Magenta 1 Vorteil kümmern würdest

ok, kein Problem. Ich lege es mir für den 24.2. auf Wiedervorlage. Wenn der Auftrag ein, zwei Tage später im Bestand ist, buche ich ihn nach.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

Danke für die Info.

Wär ja toll, wenn das so klappen würde.

Kannst du noch sagen unter welchem Ortsteil und Bauabschnitt ich laufe.