VDSL-Ausbau in 95194 Regnitzlosau

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich hätte bezüglich des VDSL-Ausbaus eine Frage.

Auf der DSL-Ausbau-Karte wird unser Dorf als Ausbaugebiet markiert. Dieser sollte Ende dieses Monats abgeschlossen sein.

Frage 1: Habt ihr Informationen, wie es um den Umbau steht?

Frage 2: Könnt ihr eine Prognose abgeben, ob meine Familie auch vom Ausbau profitieren wird? Ich frage, weil unsere Straße (sollte im Profil ja hinterlegt sein) nicht im Ausbauplan markiert ist. Ein Gemeindemitarbeiter teilte mir aber mit, dass auch unsere Straße ausgebaut wird.

 

Vielen lieben Dank!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @AndreasGebhardt,

wie ich sehe, konntest du nun VDSL 100 beauftragen. Ich freue mich, dass du am 29. November 2018 endlich auch dein Highspeed Internet bekommst. Fröhlich

Wenn noch Fragen offen sind: jederzeit gerne.

Viele Grüße nach Regnitzlosau
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


AndreasGebhardt schrieb: leider nicht. Nur FTTC
Wäre auch ok, hauptsache Glas. Fröhlich
Hallo @AndreasGebhardt,

wie versprochen, bin ich nun wieder hier.

Mit dem Hinweis, dass der MSAN direkt vor dem Haus steht, haben wir die Unterlagen gefunden. Wie du schon geschrieben hast, wird da komplett neue Technik gebaut, daher ist es im Leitungsweg noch nicht vermerkt. Der Ausbau ist für Ende Oktober 2018 vermerkt. Inwiefern deine Leitung dann mit dem MSAN verknüpft wird, können wir aktuell noch nicht sagen.

Schöne Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B.,

 

gibt es mittlerweile in den Datenbanken der Telekom genauere Informationen?

 

Ein Zeitungsartikel besagt den vollendeten Ausbau Mitte Oktober. Natürlich ohne Adressgenaue Infos.

 

Danke und Gruß

Andreas Gebhardt

Hallo @AndreasGebhardt,


AndreasGebhardt schrieb: gibt es mittlerweile in den Datenbanken der Telekom genauere Informationen?
Das erfrage ich gerne, melde mich asap zurück.

Viele Grüße nach Regnitzlosau
Ina B.
... da bin ich wieder @AndreasGebhardt.

Es gibt noch keine Neuigkeiten, es ist weiterhin Ende Oktober vermerkt. Ich schaue in ~2 Wochen noch mal nach dem aktuellen Stand.

Schöne Grüße
Ina B.

Hallo Andreas,

wir haben leider noch keine neuen Infos für dich. Ich frage gerne einmal bei der Netztechnik nach, die Kollegen wissen es ja genau(er). Fröhlich

Schöne Grüße @AndreasGebhardt
Ina B.

Moin @AndreasGebhardt,

ich habe die Auskuft bekommen, dass der Ausbau technisch fertiggestellt ist, es muss "nur" noch die Dokumentation erfolgen. Wie lange das jetzt noch in Anspruch nimmt, konnte mir allerdings niemand sagen. Ich schaue Anfang November gerne noch mal ins System.

Beste Grüße
Ina B.

Hi @Ina B.

 

na das ist doch schon einmal was Fröhlich

 

Wäre super wenn du da am Ball bleiben würdest. Wo kann ich den - zeitaktuell- nachsehen ob es schon buchbar ist?

 

VG

Andreas Gebhardt


AndreasGebhardt schrieb: Wo kann ich den - zeitaktuell- nachsehen ob es schon buchbar ist?
Im Kundencenter, hier werden die verfügbaren Tarife angezeigt. Ich behalte es auf jeden Fall auf dem Schirm, wir führen ja immer direkt eine Leitungsrecherche durch. Fröhlich

Sonnige Grüße @AndreasGebhardt
Ina B.

Hallo @Ina B.

 

nachdem jetzt schon bei einigen Adressen direkt bei der Telekom sowie bei den Resellern fast alle Adressen(außer unsere natürlich) die Anschlüsse buchbar sind kriege ich etwas "Panik" dass es bei uns noch etwas längern dauern wird.

Die Gemeinde versicherte mir, dass wir auch in dem ersten Ausbausschritt mit drin sind. 

 

Ist hier jemand dahinter, dass dies bald in die Systeme eingepflegt wird ? Oder gibt es hier schon einen neuen Status? Fröhlich

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

 

Hallo @AndreasGebhardt,

leider gibt es noch keinen neuen Status.
Meine Kollegin Ina hat aber den Sachverhalt weiterhin im Auge und ist auch nach wie vor am Ball.

Einen Grund zur Panik sehe ich hier allerdings auch nicht. Die Dokumentation können wir leider nicht beschleunigen.

Ich fürchte, Sie müssen hier noch ein wenig Geduld haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. @Ina B.

 

die letzten Tage ging dir Telekom von Tür zur Tür um die neuen Verträge zu verkaufen. 

 

Nur leider nicht bei uns im Dorf. 

 

Wie sieht es denn jetzt aus?

 

Mfg

Andreas

 

Hallo @AndreasGebhardt,

habe mal nachgeschaut, leider kein Ausbau ersichtlich und aktuell max. Bandbreite von DSL 2000 + LTE (Hybrid). Tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.

 

Das wäre schade, da der Ausbau schon fertiggestellt ist. 

@Ina B. Kannst du hier weiterhelfen ? Fröhlich

 

Mfg

 

@AndreasGebhardt

Ich habe nochmal genauer nachgeschaut, der Ausbau für Oktober ist noch nicht abgeschlossen, für Februar 2019 steht auch noch ein Ausbau an. Also heißt es erstmal geduldig sein.

Liebe Grüße, Steffi B.
Moin @AndreasGebhardt,

wie vor ca. 2 Wochen schon per PN erwähnt, sind die VDSL Produkte leider noch nicht buchbar. Aber es kann nicht mehr allzu lange dauern, ich bleibe am Ball. Fröhlich

Schöne Grüße
Ina B.
Lösung
Hallo @AndreasGebhardt,

wie ich sehe, konntest du nun VDSL 100 beauftragen. Ich freue mich, dass du am 29. November 2018 endlich auch dein Highspeed Internet bekommst. Fröhlich

Wenn noch Fragen offen sind: jederzeit gerne.

Viele Grüße nach Regnitzlosau
Ina B.

Hallo @Ina B. @Claudia Bö.@Steffi B.

 

nachdem der Telekom - Facebook - Login nicht funktioniert melde ich mich hier mit einem anderen Account an.

Anbei die, leider nicht so tollen Infos:

s soll also nicht sein mit dem Ausbau.
Gestern war Bereitstellungstermin und gegen 16:30 war jemand an KvZ und hat umgeschalten.
Seitdem geht nichts mehr. Ich habe dann bereits gestern die Störung eröffnet und einen Technikertermin am Samstag bekommen. 

Der Techniker kam bereits am heute (Freitag) vorbei. Er hat im Haus alles geprüft, hier sieht alles perfekt aus. VDSL blieb aber immer Silent. 
Der Techniker war gleichzeitig auch beim Nachbarn der das selbe Problem hat. 

Aufjedenfall konnte er direkt am Glasfaserport den Vollsync erreichen. Nur der Stift/Port? scheint defekt. 

Er meinte er meldet das der PTI und "irgendwann" kommt der Bau-trupp. 
Wenn ich Glück habe schon nächste Woche.... (Einschätzung von Ihm, kann aber auch länger dauern).

 

Kannst du/ihr bitte prüfen/nachhaken & beschleunigen, sodass das schnell gelöst ist. Wir stehen aktuell ohne Telefon & Internet da 😕

 

VG
Andreas

Hallo @Ina B. @Steffi B.@Claudia Bö.

Das Störungsticket welches initial von mir eröffnet wurde, wurde heute früh gegen 9:30 einfach geschlossen. Gesehen habe ich heut niemanden hier, ich bezweifle auch stark das hier etwas unternommen wurde. Der Anschluss funktioniert natürlich immernoch nicht.

Ich hänge seitdem schon wieder 25 min in der Warteschleife.... 

Alles sehr ärgerlich.

VG
Andreas

HAllo, @Ina B. @Steffi B. @Claudia Bö.

 

kleines Update: Ticket ist wieder offen, Techniker war soeben vor Ort (nur am Kasten). 
Wir laufen jetzt wieder auf der 2.000er Leitung.

Am Telefon wurde mir zusätzlich gesagt, dass es ein weiteres Ticket bei der PTI gibt. 

EDIT: Wir haben jetzt die Telefonnummer irgendeiner Nachbarin im Dorf... das gibt es doch nicht.. sehr ärgerlich..!!

 

Könnt ihr hier bitte schnell was unternehmen?

VG
Andreas

Hallo @Ina B. @Steffi B.@Claudia Bö.

 

so der Facebookzugriff funktioniert wieder Fröhlich

 

Gibts schon was neues ?

 

VG

Andreas

Hallo all,

wir sind nun seit heute endlich online!
100/40 mbit/s kommen an.

Laut dem Techniker heute war übrigens alles verschalten...

VG
Andreas
Hallo @andreas.gebh

Bitte entschuldige die späte Antwort hier. Traurig

Es tut mir leid, dass du so viel Ärger hattest.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann klappt aber nun endlich alles und ihr habt die korrekte Leitung/Geschwindigkeit?

Viele Grüße
Raphaela T.

Ja jetzt ist es so, wie es sein soll Fröhlich

 

Danke euch!

VG

Moin @AndreasGebhardt,

schön, dass der Anschluss wieder läuft und nun mit 100 MBit/s. Endlich! Fröhlich
Wenn noch Fragen auftauchen: Wir sind jederzeit für dich da.

Schöne Grüße nach Regnitzlosau
Ina B.