VDSL/Fiber 250 bald verfügbar? Wann etwa?

Hallo,

 

Ich besichtige in letzter Zeit desöfteren Wohnungen und da ist mir eine besonders ins Auge gestochen. Da mir schnelles/verlässliches Internet sehr wichtig ist (HomeOffice), schaue ich direkt ob FTTH/VDSL verfügbar ist.

Zur Adresse -

90478 Nürnberg

Utzstraße 8

 

- steht da, dass diese demnächst über DSL (oder Fiber, steht nirgends da was genau) verfügen soll. Kann man denn sagen, wann dies der Fall sein wird und ob der Anschluss bis ins Haus möglich ist? Und handelt es sich dabei um Glasfaserleitungen bis zum Verteiler? Falls ja, an wen wende ich mich für FTTH? 

 

Danke!

Die Karte redet ja von VDSL - also kein FTTH.
Einfach bestellen und gut ist.
www.telekom.de

Allerdings weiß jetzt das gesammte Internet, wo du demnächst wohl wohnen wirst und kann dich besuchen kommen =D
Man sollte keine Adressen - auch nicht die zukünftige - offen ins Netz stellen.
Gelöschter Nutzer

Nur weil (S)VDSL verfügbar ist oder vielleicht auch sein wird, heißt es noch lange nicht das du es auch bekommen wirst.

Dazu müßtest du erstmal wissen, ob ausreichend Ports zur Verfügung stehen.

Wenn alle Stricke reißen, bekommst du nur einen Telefonanschluß nach Grundversorgung.

 

Daher kann ich auch einige Wohnungsanzeigen im Netz nicht so ganz verstehen, die eine schnelle VDSL-Anbindung über die Telefonleitung versprechen.

Solche Versprechen kann nicht einmal die Telekom machen.

Sich bei der Wohnungssuche deshalb nur auf die Internetanbindung zu beschränken ist der größte Humbug schlechthin.

"Sich bei der Wohnungssuche deshalb nur auf die Internetanbindung zu beschränken ist der größte Humbug schlechthin."

 

Das ist nun mal heutzutage fürs Wohnen genauso essentiell wie das Vorhandensein von Wasser, Heizung und Strom. Dass diese Erkenntnis noch nicht bis zu den TK-Anbietern und dem Staat durchgedrungen ist und deshalb die Bereitstellung nicht sichergestellt ist, ist ein Drama.

Telekom hilft Team
Hallo @melihtopcu97,

ich kann ohne die Buchung nur eine unverbindliche Vorprüfung machen.
Diese sagt mir, dass theoretisch eine Verfügbarkeit für Magenta Zuhause XL (bis zu 250 MBit/s) möglich ist.

Genau sagen kann ich das erst nach einer Probebuchung.
Bitte hinterlegen Sie einmal im Userprofil eine Rückrufnummer.

Viele Grüße
Claudia Bö.