VDSL in Berlin unzuverlässig
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Team,
unser VDSL Anschluss verliert täglich mehrfach die Anbindung.
Sowohl Internet auf diversen Geräten (Laptop, Handy, etc.) als auch Telefon und Magenta-TV gehen dann nicht mehr.
Ich dachte, dass unsere alte Fritzbox 7390 für die Abbrüche verantwortlich ist und habe unsere gesamte Netzwerkhardware getauscht.
Leider ohne Erfolg. Nach einem Reset des Anschlusses über Ihre Störungs-Seite geht es wieder für mehrere Stunden, bevor der Anschluss sich wieder aufhängt und nichts mehr geht.
In der Störungsmaske konnte ich leider nicht direkt mein Problem beschreiben. Daher wende ich mich an dieses Forum.
Wir nutzen jetzt folgende Hardware:
DrayTek Vigor 167 Supervectoring/VDSL2/ADSL2+ Modem DE-at-CH Weiss, Standard
Linksys Velop MX12600 Tri-Band Mesh-WiFi 6-System (AX4200)
Können Sie sich bitte die Leitung und die Hardware der Gegenstelle testen?
Besten Dank im voraus
Jens
147
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
160
0
1
vor 7 Jahren
454
0
5
vor 5 Jahren
389
0
5
vor 2 Jahren
302
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Können Sie sich bitte die Leitung und die Hardware der Gegenstelle testen?
Ich würde den Rückrufservice nutzen, geht schneller.
0
vor 2 Jahren
Hallo CyberSW,
besten Dank, das probiere ich gleich morgen...
0
0
vor 2 Jahren
@jens23412341 Guten Morgen!
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus, wo Nachbarn u.U. Powerline Adapter verwenden könnten?
Morgendliche Grüße
0
vor 2 Jahren
vielen Dank für die Antworten.
Habe eben über den den Rückrufservice für Übermorgen einen Techniker organisiert.
Die Leitung weist Fehler auf und kann dann hoffentlich repariert werden.
BG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von